Royal Jordanian

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von DariusTR, 14. Januar 2008.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Kennt sich jemand genaueres bei ROYAL JORDANIAN in der Business aus ? Ich habe mir überlegt in der Business die neue Strecke nach HKG zu probieren. Leider kein A340 sondern ein A310
     
  2. atri1666

    atri1666 Guest

    Hab auch schon überlegt im November die mal wieder zu probieren da C-Ticket von FRA-BKK nur 1640 Euro kostet und Etihad da 1880 will.
     
  3. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    wenn du dich noch 4 wochen gedulden kannst, kann ich dir eine erste einschätzung geben. wir fliegen biz von hkg-bkk mit royal jordanien, maschine fliegt dann weiter nach amman.

    rainer1
     
  4. atri1666

    atri1666 Guest

    Nun war ich mal ganz mutig und hab für Nov. VIE-BKK für 1631 Euro in der Crownclass gebucht und mich gleich für deren Programm angemeldet. Der Preis von FRA oder VIE war fast gleich und da bevorzuge ich Wien. Lufthansa konnte mich mit 3356 Euro nicht so recht überzeugen.
     
  5. atri1666

    atri1666 Guest

    Der A310 hat 18 C Sitze mit ca. 1,29m Sitzabstand. Richtig angenehm ist es nur im A340 mit über 2m Sitzabstand. Ich hab im Nov. von Wien den A320 bis Amman und der hat 1,17m Sitzabstand - für 4 Stunden wohl zu ertragen.
     
  6. atri1666

    atri1666 Guest

    Habe heute eine E-Mail bekommen von RJ mit Bildern vom A 310. Crown class sieht toll aus mit "sleeping beds" und neuen LCD-Screens. Wenn ich Glück habe dann hab ich den im November beim Rückflug von Hongkong.
     
  7. atri1666

    atri1666 Guest

  8. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Wie sieht es aus rainer1, die 4 Wochen sind um und mich würde ein Bericht über Deine Erfahrung mit Royal Jordanian sehr interessieren!!! ( atri1666 bestimmt auch)!
    Evtl. hat ja noch jemand Erfahrung mit der Crown Class?
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    sieht ja angenehm aus..
     
  10. atri1666

    atri1666 Guest

    Ja Rainer1 ich warte auch schon gespannt auf deinen Bericht
     
  11. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    sorry , hatte mein versprechen schon (fast) vergessen und komme dem jetzt gerne nach.
    also, die sitze sind die bekannten lie-flat seats und man kann sie als komfortabel bezeichnen. individuelles video on demand sucht man vergebens, ob es filme in deutscher sprache gibt, habe ich vergessen nachzuprüfen.
    das alkoholische getränkeangebot ist für eine muslimisch geprägte "gesellschaft" sehr gut, champagner von moet & chandon (sogar brut imperiale) und auch das sonstige getränkeangebot lässt keinen unzufrieden zurück.
    nun zum thema bordverpflegung in "nichtflüssiger" form.
    mit einem wort: grauslig.
    ich sollte einen lachs auf dem teller haben mit gnocchi, hatte zwar irgendeinen fisch mit reis , der allerdings bei der zubereitung arg gelitten hatte. gnadenlos verkocht, gemüse matschig und der reis war dann nicht mehr wichtig. auch bei meiner begleitung war leider alles ungeniessbar.
    bei einen kurzflug wie dem unseren war dies alles nicht so dramatisch. schliesslich waren wir doch auf recht angenehme weise in bangkok angekommen.
    unschlagbar war der preis von ca.220€ ,aber das hatte ich bereits schon in meinem eingangspost erwähnt.
    ob die royal jordanien airlines für einen langstreckenflug zu empfehlen ist , möchte ich offen lassen.
    für unterhaltungsverwöhnte gourmets sicher nicht, viellleicht eher was für gourmands und preisbewusst reisende in biz ?!

    rainer1
     
  12. atri1666

    atri1666 Guest

    Danke erstmal. Das war dann der A310 von HKG? Ich habe ja dann den A340 hinwärts und zurück auch den A310 von BKK. Wichtig ist für mich die Sitzqualität. Sprache der Filme eher unwichtig da ich mehrere Sprachen beherrsche. Um gut zu essen gehe ich ins Restaurant - wollte es einfach mal testen und werde Ende November berichten und auch versuchen ein paar Bilder zu machen.
     
  13. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ...auch auf die gefahr hin, nun widerspruch zu ernten : ich fühle mich immer wohler an bord einer asiatischen airline.
    die sevicebereitschaft und die rezeption eines gastes ist eben eine "andere" .

    rainer1
     
  14. atri1666

    atri1666 Guest

    Warum Widerspruch - meine Lieblinge sind SQ und QR gefolgt von Thai. Ich probiere nur immer gern mal was anderes.
     
  15. Shilla

    Shilla Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich werde in ca. 14 Tagen auch mit Royal Jordanian im neu umgerüsteten A310 fliegen (BKK-HKG Crown Class). Ich melde mich dann mit einem kurzen Report wenn ich wieder da bin. Vielleicht lässt sich das Erlebnis von rainer1 hinsichtlich des Essens ja widerlegen.
     
  16. atri1666

    atri1666 Guest

    Wäre interessant gewesen Shilla deinen Bericht zu lesen. Ich werde nun nicht mehr mit RJ im November fliegen da die ständig die Segmente verschoben haben und auf einmal der Rückflug offen war - habe kurzerhand storniert und auch schnell mein Geld zurückbekommen.
     
  17. giggiherzog

    giggiherzog Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Habe Flug mit RJ gebucht mit 1 Tag Stopp in Amman, kennt sich jemand aus ob es lohnt und sicher ist, die Stadt anzuschauen??
     

Diese Seite empfehlen