royal orchid spa / erlebnis / zutrittsbedingungen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von l0pez, 5. Mai 2007.

  1. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    hatte vor 4 wochen das riesige vergnügen, das royal orchid spa zu besuchen. voraussetzung ist first oder (zumindestens wenn platz ist) auch biz-ticket mit tg.

    es war einfach phantastisch! ein absolut schallgedämmpfter, sehr schöner in dunklem holz ausgeschlagener raum, der mit abtrennung eine großzügige regendusche nebst aus-/ankleideraum und wc.

    die massage war absolut top und fand auf einer massageliege (loch für den kopf) statt, was in thailand nicht als standart angesehen werden kann. unglaubliche entspannung nach dem 11 stündigen flug!!!

    trotz meines nur ca. 1,5 std. später startenden anschlussfluges war die 1 stündige massage überhaupt kein problem und so wurde ich danach wieder eskortiert zum gate gebracht und durfte als letzter einsteigen...

    tolles erlebnis, welches allerdings nur mit tg bordkarte (abflug nicht ankunft) absolviert werden konnte. auf dem rückflug von hkt kommend mit c-bordkarte von tg und ticket first-sg-ticket wurde mir leider der zutritt verwährt, da es sich rein um einen complimentary-service der thai handelt (nicht für *a).

    für mich ein weiterer grund tg (zumindest auf dem rückflug) zu frequentieren :wink:
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Excellente Nachrichten .

    Es ist nun der Zeitpunkt gekommen , einen schon vor einiger Zeit von mir entwickelten Plan in die Tat umzusetzten :

    Und zwar nach Ankunft von FRA den Weiterflug erst nach 48 Stunden stattfinden zu lassen , die 2 Tage im Wesentlichen in der Thai F Lounge bei Vollpension zu verschlafen und gelegentlich das Spa aufzusuchen . Vielleicht stellt jemand irgendwo noch einen Flipper auf , so daß man von der Verwirklichung des kostenfreien Paradieses sprechen könnte .

    Somkiat
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Aber wie findet man auf dem Flughafen das "Fräulein Ploen /Nok/Lek", lieber Somkiat :roll:
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Im Zusammenhang mit stiller Einkehr in einem noch dazu kostenlosen Spa bin ich ein Verfechter der Askese .

    Ich finde wir stellen die Klärung dieser Frage zurück bis sich alles eingespielt hat , man soll nicht mit der Tür in's Haus fallen .

    Somkiat
     
  5. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    wie ist das mit dem zugang: award in first mit lx von zrh nach bkk, dann in c weiterflug innerthailändisch auf tg. lassen die mich dann wohl rein?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn sie nett sind - und Platz ist: vielleicht.
    Aber ich meine, daß Du keinen "Anspruch" darauf hast.
     
  7. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    hi map, habe eben mal bei M&M angerufen und leider hast du recht. :(
     
  8. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    @ danid

    hab die erfahrung gemacht, dass das spa derzeit noch nicht sehr voll ist (scheinbar wissen noch nicht viele davon oder halten es für eine kostenpflichtige institution). wenn dein weiterflug in c (oder i) ist solltest du ganz gute chancen haben.

    empfehle dir gute kleidung, nettes lächeln und leises auftreten, dann wird´s schon hinhauen...

    viel glück!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du wirst mir immer sympathischer, l0pez,
    eine solche Empfehlung gilt eigentlich überall.

    Alles Gute an danid auch von mir. 8)
     
  10. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    jungs, danke für die guten wüncshe und tipps. ich habe ja auch mal inthailand gelebt und weiss, dass höflichkeit, geduld und ein gutes herz besser weiterhelfen als alles andere (ausser vielleich geld, aber das ist jetzt ein wenig zynisch :=)).
     
  11. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    somkiat:
    hat denn die TG Lounge 24 h offen? sehr interessant zu wissen.
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich weiß es nicht , Sinn machen würde es wohl kaum da meines Wissens die Thai nachts gar keine Flüge mit First vorsieht . Die C lounge hatte jedenfalls in Don Muang offen .

    S.
     
  13. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Von 0100 bis 0500 Uhr sind die lounges von TG in BKK generell geschlossen.
     
  14. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    wirklich gut zu wissen,
    was macht man denn dann - wenn man so gegen Mitternacht oder 1am ankommt und hat erst einen Weiterflug um 6am oder 7am?
    gibts denn überhaupt irgendwo Loungen die 24 h offen haben? In Singapur schon - das weiss ich aus erfahrung.
     
  15. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich war grade eben auch im thai spa und habe eine wunderbare massage geniessen dürfen. also, mit c-ticket ist der eintritt ok, allerdings muss es ein thai ticket sein (für den weiterflug).

    sollte man unbedingt machen, das ist echt super-klasse.
     
  17. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Hallo Somkiat,
    wenn Du hierbei mit der Bahn anreist, eventuell sogar über Hamburg, kannst Du bei der Bahnhofsmission noch einige Gratishäppchen und eine Suppe bekommen. Kannst auch gerne da einige Stunden verbringen!
    Du scheinst ja viel Zeit zu haben!
    Gruss Toby
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Danke für den Tip mit der Bahnhofsmission . Letztlich ist es ja ein ähnliches System wie die Airline Lounges , allerdings ist die Zielgruppe eher Economy . Wobei man wiederum bei der Lufthansa sogar in der C-Lounge von einem leckeren Süppchen allenfalls träumen darf .

    Frage in dem Zusammenhang an die Vielflieger : kann man als Hon einen Gast mit in die Bahnhofsmission nehmen ? Wird der auch dann mit dem Auto zum Zug gebracht wenn er ein upgegradetes C-Ticket der Air Mandalay vorweisen und begründete Aussicht auf eine Platinum - card der Hainan Air nachweisen kann ?? Business-Outfit , natürlich .

    Somkiat
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich wurde letztens mit meine ganzen Familie nach einer leckeren Suppe(mein Sohn durfte sogar duschen und bekam ein Handtuch)
    mit einem Elektrofahrzeug zum Zug gebracht.
    Und das ohne Status.
    Ich vermute mal das du als Hon dann auch den Whirlpool nutzen kannst.
    :wink:
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich bin kein Hon , nur ein Don . Don Somkiat , Herzog von Spanair .
     

Diese Seite empfehlen