RTW AB ICN Preise fallen ins Uferlose

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 16. Dezember 2008.

  1. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Kann mir bitte jemand freundlicherweise mal sagen, warum man RTW fliegt??? Einfach nur so "aus Bock" um den Planeten brettern oder sich zwischendurch auch die Ziele in Ruhe ansehen? Oder ist das eher die Möglichkeit um an den Status zu kommen??
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Optimalerweise ist es eine Kombination aus allen drei Faktoren.
     
  3. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Hon Circle LS:
    Damit ich richtig verstehe: Meinst du all in First oder wirklich all in?
    All in 5509,91 Euro bedeutet incl. aller Gebühren und Zuschläge?

    Das ist ja wirklich sensationell.

    Wenn nichgt, dann würden mich die Gebühren interessieren. Bei soviel Segmenten.
    Weiterhin: 30.452 Meilen übersetzen sich in wieviel Statusmeilen? Durch die Kurzstrecken MUC-ZRH, FRA-BSL usw. sollten das ja mehr werden als einfach 30.0452 X 3 + executive Bonus. Das hast du bestimmt schon kalkuliert?

    gruß

    flyglobal
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ebendt! Was soll die émoi? Danke fuer die vielen Beitraege. Wie siehts denn mit der jeweiligen Gueltigkeit aus?
     
  5. snowfoot69

    snowfoot69 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0

    hmmmmm .....auch wenn ihr mich gleich killt...noch eine Frage: :?:

    Müssen zu den Kosten nicht noch der Flug nach / von ICN nach z.B FRA dazugerechnet werden....wenn man das RTW von Deutschland aus startet? :oops:

    Ralph
     
  6. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    lange nix mehr gepostet... habe eben interessehalber mal ein aehnliches routing ex. JNB (wohne jetzt da) ausprobiert:
    (JNB - FRA) (FRA - HAM) (HAM - ZRH) (ZRH - LAX) (LAX - LAS) (LAS - SFO) (SFO - ICN) (ICN - LHR) (LHR - ZRH) (ZRH - JNB)
    Kosten bei Ausstellung in JNB: 72910 ZAR - entspricht derzeit ca. 5199.- Euro.
    ca. 29664 Meilen
    Viele Gruesse
    paarlman
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Das RTW startet eben nicht in Deutschland sondern in ICN und endet auch dort wieder ... und dann beginnt es von vorne....

    Ein Freund von mir, der sich meinen RTW's anschliesst, fliegt am 3.1. nach ICN und mit der gleichen Maschine wieder zurück, um das RWT zu starten. Kosten für de Fluig nach ICN uin C und dann ab ICN in F, sind 2/3 der Kosten eines RTW ab Europa...
     
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Der Preis ist mit allen Flughafengebühren und in FIRST !! Der Preis sinkt weiter (siehe US $)

    Das Ticket ergibt 107'311 Status Meilen und 77'781 HON Circle Meilen
     
  9. montaigu

    montaigu Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Das RTW startet eben nicht in Deutschland sondern in ICN und endet auch dort wieder ... und dann beginnt es von vorne....

    Ein Freund von mir, der sich meinen RTW's anschliesst, fliegt am 3.1. nach ICN und mit der gleichen Maschine wieder zurück, um das RWT zu starten. Kosten für de Fluig nach ICN uin C und dann ab ICN in F, sind 2/3 der Kosten eines RTW ab Europa...[/quote]

    wer macht denn sowas ! so ein Schmarn hab ich noch nie gehört !
     
  10. snowfoot69

    snowfoot69 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    ...ahhh ...okay...d.h. man fliegt einmalig nach ICN und dann wieder per RTW nach Hause.....und macht während der Zeit die man zu Hause ist einen Stopover.

    Wenn das erste RTW endet, beginnt das nächste direkt im Anschluss wieder in ICN ..und so geht das immer weiter :?:

    Geniale Sache 8)

    Danke für die Hilfe
     
  11. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Woher denn auch- bist ja erst knapp einen Monat angemeldet :lol:
     
  12. t_p_k

    t_p_k Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Du musst dein RTW in INC starten und wirst ihn dort auch wieder beenden!

    Kurz gesagt, wenn du ein RTW ab INC kaufst, dann muss du dich um einen Hin-und Rückflug nach INC kümmern,welcher nicht im RTW enthalten ist.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nun wirds doch etwas komplizierter, wenn man ein RTW in Yinchuan starten MUSS. :shock:
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nöö - es reicht ein hinflug - danach kannst du ja den nächsten rtw direkt wieder dort starten. und, man muss ja auch kein reguläres kaufticket dafür benutzen, ich habe das bisher dann mit award gemacht (allerdings r/t) ;-)
     
  15. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Es sind nicht alle Millionär und geben für ein RTW CHF 19'000 aus anstatt ab ICN 9'000 und das 5x im Jahr !

    Deswegen ist es KEIN Schmarrn !
     
  16. t_p_k

    t_p_k Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    :mrgreen:
    INC
    :mrgreen:
     
  17. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Ich habe ständig zwei RTW Tickets laufen. Eines ab JNB (wegen MRU, wohin ich mindestens 2x pro Jahr gehe) und eines ab ICN. Im 2009 sind 6 grosse Tauchreisen geplant (Galapagos, Bahamas, Wakatobi, Malediven, MRU 2x) die jeweils mit einem RTW verbunden sind.
     
  18. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Routing: ICN - MUC - ZRH - JNB - FRA - BSL - FRA - SFO - LAS - LAX - SFO - ICN = 30'452 Meilen zum Preis von EURO 5509.91 all in FIRST

    Passenger receipt:

    Fare Calculation/Tarifberechnung: SEL LH(TS)X/MUC LH X/ZRH LX JNB LH X/FRA LH
    BSL LH X/FRA LHSFO US LAS US LAX UA X/SFO
    SQ SEL6646.16NUC6646.16END
    ROE1336.320000XT
    3.89YQ40.18RA17.74DE15.12BP24.03CH7.02UU0.
    76EV9.63ZA9.17WC4.28YC3.89XA5.44XY7.77AY3.
    5XF SFO4.5
    Fare/Tarif: KRW 8881400.00
    Taxes, fees and charges/
    Steuern und Gebühren:
    EUR 442.52 YQ EUR 69.97 YR EUR 152.42 XT
    Total/Total: EUR 5460.91
    Ticket Service Charge/
    Ticket Service Charge:
    EUR 49.00
    Grand Total/Gesamtbetrag: EUR 5509.91
    Equivalent fare paid/Zahlungswährung: EUR 4796.00
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Muss man da definitiv in ICN ein bzw aussteigen?

    Kann man nicht den ersten und letzten Flug auslassen? Dann benötigt man halt noch einen extra zu bezahlenden Rückflug von Asien oder USA nach .de?
     
  20. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Klar kannst du den ersten Flug ausfallen lassen... Allerdings wird dir auf Grund des No Shows wohl die Weiterreise verweigert.
     

Diese Seite empfehlen