RTW AB ICN Preise fallen ins Uferlose

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 16. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    :?:
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich wiederhole das Routinbg nur, damit der Leser weiss, auf welches Routing meine Info sich bezieht. Ein RTW kann aus 3 - 16 Segmenten bestehen und zwischen bis 29'000/bis 34000/ - 39000 Meilen umfassen.... klar?
     
  3. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Ach, Ihr beiden Hon Circle Brüder, Ihr macht einem wirklich Lust auf ne Weltreise. Der Preis wär echt zu günstig. Wenn ich nicht gerade auf die Geburt meines zweiten Kindes warten würde... So kommt mir unser "gutbürgerlicher" Kalifornien-Trip im Februar/März schon echt abenteuerlich vor (da eben mit zwei Zwergen). Hoffentlich gibts die RTW-Tickets noch viele Jahre, ich will so was unbedingt auch mal machen...
     
  4. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    ... mir würde auch erstmal eins pro Jahr reichen...
     
  5. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    lieber ab und zu RTW als mit einem Kreuzfahrtschiff und den entsprechenden Gestalten rumschippern...
     
  6. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Also ich bin wirklich froh hier vor einiger Zeit auf die RTW Tipps von Lucien & Co. gestossen zu sein. Somit habe ich einiges gelernt und nach einem RTW ab DE planen wir gerade den nächsten RTW ab ICN oder SGN. Und zum Thema Stress kann ich nur sagen, dass der Tripp in diesem Jahr zu den entspannensten Urlauben bisher gehörte und wir darüber hinaus auch etwas von der Welt gesehen haben ...

    Ich bin froh über die Tipps und kann nur jedem empfehlen es selber mal zu probieren und die rund 100 k Meilen, die man mit einem solchen Ticket sammelt sind ja auch nicht zu verachten :)

    Hat jem. eigentlich ne Idee, wie man an ein günstiges One-Way Ticket (min. BIZ) nach ICN kommt (bisher liegen mir Preise vor, die mit RT fast identisch sind)?
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    lohnt sich auch echt ... das durfte ich dieses jahr auch erleben und es ist wirklich klasse - unschlagbares preis-/leistungsniveau ;-)

    hoffe auch, dass es das noch lange in dieser art und weise gibt.
     
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Das Gescheiteste wäre einen Award zu buchen... Ansonsten ist es schwierig etwas günstiges zu bekommen. Mein Freund fliegt one way C und bekommt dazu noch 16000 Meilen. Aber die Einsparung ab ICN ist so gross, dass sich diese einmalige Ausgabe wirklich lohnt.
     
  9. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Mein Problem mit dem Award One-Way Award ist die unglückliche Ration (75% Meilen) und mit dem R/T Award die Unflexibilität für den Rückflug: ich kann nur fliegen, wenn Awardplätze frei sind, wenn keine frei, dann muss ich doch ein reg. Ticket (oder ein neues RTW) buchen ....

    One Way C sind rund 2000 €, klar in Summe ist das Ganze dann immer noch ein guter Deal. Aber irgendwann brauche ich ja ein zweites Oneway, um wieder nach Hause zu kommen (oder ich lasse ein Teil eines RTW verfallen) :)
     
  10. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich verstehe nicht warum die steuern so niedrig sind. normal sind die ja schon bei 2 R/Tinterkont flügen so hoch und du hast ja 5 plus ne menge anderer Flüge?!? Gibts da nen anderen berwchnungsmodus oder täuscht mich einfach nu der eindruck?
     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Also die Taxen sind EURO 694.91 und das Ticket sonst EURO 4'796.-- : Dies scheint mir absolut kein Spezialpreis zu sein bei einem Routing

    ICN - MUC - ZRH - JNB - FRA - BSL - FRA - SFO - LAS - LAX - SFO - ICN

    Da meine ich eher , dass das Flugticket mit EURO 4'796 und 30'452 Meilen ein Spottpreis ist. Dies entspricht EURO 0.1575 pro Meile...... in FIRST
     
  12. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das RTW is 12 Monate gültig. Zurück kommst Du mit dem RTW, das Du Dir fürs nächste Jahr bereits zurechtlegst. Die Hinreise im ersten Jahr kann ja auch als Teil eines Korea-Urlaubs geplant werden, notfalls das billigste Kaufticket in Eco. Das Rückflugticket läßt man verfallen und nimmt stattdessen den RTW.

    HTB.
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich wuerde in diesem Fall ein Konto bei BMI aufmachen, entsprechend viele Meilen kaufen bzw schenken lassen (da man selbst nur 20K Meilen kaufen kann) und dann einen cash+miles award buchen.

    Klappt alles wunderbar :)
     
  14. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Nachdem der US$ kurzfristig auf über 1.20 zum CHF gestiegen ist, waren die RTW Preise ab Hongkong nicht mehr so interessant (der HK$ ist fix mit dem US$ verbunden).

    Nun taucht der US$ wieder und Hongkong gewinnt wieder an Attraktivität.

    RTW HKG....HKG in First:

    bis 29000 Meilen: 70400HK$ 9785.-- CHF 6'353. -- EUR
    bis 33000 Meilen 80950HK$ 11252.-- CHF 7306. -- EUR
    bis 39000 Meilen 95040HK$ 13210.-- CHF 8690. -- EUR

    Richtpreise, da von Routing abhängig
     
  15. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Aber immer noch EUR 1'000 teurer als ICN und der South Korean Won ist noch stärker gefallen als der US $....

    freue mich auf heute Abend!
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Hier mit Tageskurs gerechnete FIRST Tarife ab ICN heute:

    - 29'000 Meilen 4'810.--
    - 34000 Meilen 5'558.--
    - 39'000 Meilen 6'533.--
     
  17. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    aufgrund des Urteils gegen BA müsste es ja sogar möglich sein ein RTW ab ICN zu kaufen und ab Deutschland anzufliegen.......
     
  18. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    hmmm, aber dann FRA-ICN nicht auf LH buchen ;) ich glaube nicht, dass die LH das mitmacht ;)
     
  19. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Das glaube ich kaum, dass das geht. Gerichtsstand Seoul. Verkauf nur noch über LH Seoul oder Asiana und dann ?
     
  20. high_flyer

    high_flyer Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Wie kann man denn den Preis berechnen lassen? Auf der CAC Seite der Star Alliance funktioniert ja nur eine Routingberechnung.

    Lg
     

Diese Seite empfehlen