RTW AB ICN Preise fallen ins Uferlose

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 16. Dezember 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Nein, es funktioniert auch die Preisberechnung. Wenn Du ein richtiges Routing hast, gehst Du eine Seite weiter (go to next step), Dann gibst Du einen Namen ein und die Buchungsklasse und dann nochmals "go to next step" und dann wird Dir der Preis in South Korean Won angegeben. Nun nur noch den Umrechnungskurs ermitteln (Bank) und schon hast Du den ungefähren Ticketpreis.
     
  2. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Ja ein nächstes RTW macht eigentlich Sinn, aber man weiß ja nie was kommt :)

    ECO wollen wir uns auf der Strecke nicht antun. Wie ist es eigentlich, wenn ich ein Award RT buche, aber nur den Hinweg nutze, gibt es dann 25% zurück (halt oneway Meilenbetrag), oder nichts? Wie sieht es bei Bezahlt-Tickets aus, wenn der Rückweg nicht angetreten wird? (Sicher wurden die Fragen schon beantwortet, nur wo?)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Habe nun auch beschlossen, Kriegsgewinnler zu spielen und aus der Krise Nutzen zu ziehen.

    MUC(C)-CAI(F)-BKK(C)-HKT(C)-BKK(F)-CAI(C)-MUC(C)-HKG(F)-MNL(F)-HKG(F)-SFO(F)-YVR(F)-SFO(F)-HKG(C)-MUC(C)-CAI(C)-MUC haben wir deshalb heute storniert.

    Stattdessen buchen wir nun:
    MUC(C)-xFRA(C)-xICN(C)-REP//PNH(C)-xBKK(C)-HKT(C)-BKK(F)-HKG(F)-xMUC(C)-xFRA(F)-CAI(F)-xFRA(C)-MUC(F)-JFK(F)-SFO(F)-YVR(F)-LAX(F)-ICN(C)-SYD(C)-xICN(C)-xFRA(C)-MUC.

    Der neue Trip kostet nur unwesentlich mehr, bringt uns aber zu mehr Zielen. Der RTW-Anteil des PNRs hat 16 Segmente (16 sind erlaubt) und 28609 Meilen (29000 sind erlaubt), also ganz gut optimiert, ohne die ursprünglichen Wunschziele aus den Augen zu verlieren.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du traust Dich ja was. :shock:
    Du "Abenteurer", Du.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Joa, der helle Wahnsinn. :mrgreen:
     
  6. dottore

    dottore Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Mal eine vielleicht dumme Frage......
    die Suche- Fkt. funktioniert leider nicht wirklich.....

    Warum sollte FRA-ICN nicht mit LH zu buchen sein??? RTW ex ICN ist doch eine eigenständige Geschichte? Oder begreife ich es nicht wirklich?
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Das ist alles in der First (und Business)? Und wieviel kostet der Spass?
     
  8. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Wenn du ein RTW natürlich in ICN beginnst und es dort beendest, dann ist es natürlich kein Problem. Falls du aber in FRA beginnen solltest mit einem Ticket Ex-ICN wird dir LH wohl das Boarding verweigern. Das ist so, LH riskiert da wohl lieber einen erneuten Prozess. Siehe TIP-Tickets !
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Müsste dann aber 30'452 x First/Business (also mal ca 2.5) = ca. 80'000 Meilen total geben, nicht wahr?
     
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ja, + Exec. Bonus auf LH, LX usw. Strecken
     
  11. dottore

    dottore Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Dann bin ich beruhigt! Heißt dann ja auch, dass ich während eines RTWs links und rechts mal abbiegen kann mit *Alliance Flügen während eines Stopovers, mit zusätzlichen Tickets, unabhängig eben von diesem RTW, der dann einfach fortgesetzt wird...?!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ja :!:
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich wiederhole gerne: Totalmeilen (Status) 107'311 davon Circle Meilen 77'781
     
  14. Mustang

    Mustang Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Zuallererst einmal meinen herzlichen Dank an HON Circle für den tollen Tip.
    Frage: Über welches Büro bucht man den RTW ex ICN? Chawla Travel ist ja wohl nicht auch in Korea aktiv, und die LH wird sich nicht gerade bemüßigen, uns Zentraleuropäern solch nette Tarife weiterzureichen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Echt?
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    LH in Kassel in Euro ! Ticket erfassen über Star Alliance tool uund von dort aus direkt an LH senden (ist so programmiert)!
     
  17. Mustang

    Mustang Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Vielen Dank!
    hatte dem tool, das den Preis angab, ehrlich gesagt nicht getraut.
    Sollte Dir gerechterweise dann ne Postkarte aus ICN schicken. :mrgreen:
    Nochmal Danke, hast unsere Reiseplanung sehr beflügelt!
     
  18. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Noch mal dusselige Frage zum "Einmal-um-die-Welt" brettern (je mehr ich drüber nachdenke, desto besser finde ich es):

    Ihr bezahlt über den Daumen 5.500,-- Euro für F RTW, das gibt sagen wir mal 100.000,-- Meilen

    Ihr bekommt dafür:
    2 Jahre SEN (Wohnsitz im Ausland) und 2 Jahre FTL, Wert nur mal so 2 mal 1.500,-- Euro und 2 mal 500,-- Euro
    100.000,-- Meilen haben einen Wert von mindestens 1.000,-- Euro
    und eine Weltreise ist auch schon drin

    Ist das die Rechnung?
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. :idea:
     
  20. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    meine dusseligen Fragen sind immer noch besser als deine dusseligen Antworten...
     

Diese Seite empfehlen