RTW AB ICN Preise fallen ins Uferlose

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 16. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Kann ich nicht nachvollziehen, da das Routing bei mir nur 28.752 Meilen hat.
     
  2. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0

    Ohne jetzt auch nur einmal nachzurechnen:

    Flysurfer: Abgerechnete RTW Meilen
    LS: Berechnete Basemiles (also z.B. in Europa die Minimummeilen eingerechnet)

    Als Idee :) Das schlimme ist, dass ich auch nachdenke einen Meilentrip nach ICN zu machen und eine SEN Quali per RTW zu machen (zum Spaß :) )
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    100'000 Meilen sind mindestens EURO 5000 Wert, richtig eingesetzt
     
  4. t_p_k

    t_p_k Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Ganz wichtig (für mich) sind noch die zwei Upgrade Voucher,der Companion Award, sowie die 25% Exec. Bonus.

    Der Loungezugang, die Fastlane, der F/C CI, die Buchungsgarantie und... und... und sind eine nette Zugabe.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Worüber man ja durchaus streiten könnte - bringt aber nix.
    Aber wieso ist denn eine volle Zustimmung ("Yup") dusselig?
     
  6. hallo09

    hallo09 Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    so wie du zitiert hast konnte man bei dem "Yup" zu dem Schluss kommen, das du mit diesem meintest "Ja, ist eine dusslige Frage"
     
  7. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    mit dem YUP von MAP gehe ich auch mal davon aus, dass er meine Frage als dusselig ansieht. Mag auch sein, immerhin ist sie vielleicht auch dazu da, dass der ein oder andere die Rechenweise hier besser versteht.
    Bei einer gewissen Person hier im Forum ist es nun einmal so, dass 90% seiner Beitrage darauf abzielen andere zu beleidigen oder zu reizen und 10% seiner Beiträge helfen vielleicht anderen Lesern hier.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wiederum ist anscheinend der Fehler bei Dir bzw. Euch.
    Einfach mal nichts in fremde Beiträge hineininterpretieren.
    Insbesondere, wenn der :idea: nicht auf "Ironie" schließen läßt.

    :!:
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Der Wert von Meilen bestimmt sich durch die Kosten diese anderweitig zu erzielen und keinen Cent mehr. Insofern sind 100,000 Meilen natuerlich deutlich weniger als EUR 5,000 wert. Die Tatsache, dass Du dafuer eine F Prämie buchen kannst, die Dich als normales Ticket EUR 5,000 kosten wuerde, ist irrelevant.

    S
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Das ist DEINE Philosophie nicht aber meine ! Aber eigentlich ist dies mir auch absolut egal, da für mich lediglich zählt, dass ich die Tickets meiner Partnerin als Award machen kann und lediglich die Flughafengebühren bezahle...

    Im Uebrigen wären dann Meilen aus der Kreditkarte wertlos, weil Du dort ja ohne jegliche Kosten Meilen generierst.
     
  11. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Noe der Wert bemisst sich aus den Alternativkosten oder der Wiederbeschaffung. Nur weil ich die Meilen geschenkt bekomme sind Sie ja nicht wertlos.

    Bingo. Wobei der Wert der Meile(n) von jedem einsetzenden abhängt. LS wird seine Partnerin nicht in Y stecken und F fliegen (ich kenne jmd der das gemacht hat ...) daher sind die Meilen für Ihn 5k (~F Ticket) wert. Ich würde nie nen F oder Full-Fare C kaufen, meine Schmerzgrenze zu Y sind üblicherweise 2500€ (bin ja noch jung :) ) also ist das (in etwa) der Wert, den ich den Meilen zumesse (wobei wir hier sogar von STATUSmeilen reden, d.h. der Wert ist eigentlich noch höher, wenn man dadurch Sen / HON (RE) Qualifizieren kann ...)

    Wenn ich nen Picasso auf dem Flohmarkt für 100€ kaufe ist der trotzdem mehr Wert ...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das verstehe ich nicht. Muss denn jeder ein Meilengenerierer sein?
    Ich bin noch alte Schule, d.h. meine Meilen setzen sich nahezu ausschließlich aus Flügen und die Bezahlung dieser mit der CC zusammen. Noch ein paar Mietwagen angemietet und Hotelübernachtungen, aber die paar Meilen sind eigentlich kaum der Rede wert. Summa summarum kommen so im Jahr bei mir aber auch 500'000 Meilen zusammen. Wenn ich diese Meilen nun für Freiflüge einsetze, dann brauche ich diese Freiflüge nicht am Markt zu kaufen. Also haben die Freiflüge auch exakt den Gegenwert. Alles andere interessiert mich nicht wirklich, d.h. zu welchem imaginären Wert ich evtl. Meilen "generieren" könnte, die ich danach für Flüge einsetze ist für mich etwa so bedeutend, wie der berühmte Sack Reis, der in China mal fällt und mal nicht.
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich sehe den Wert einer Meile bzw des Paketes von 90K/140K Meilen anders an.

    Die Tatsache dass mich das Ticket normal 10.000 EUR kostet ist absolut irrelevant fuer mich, da ich mir nie ein F ticket leisten koennte und daher die entsprechende Summe auch nie ausgeben wuerde. Das komplette Ticket hat fuer mich also einen Vorteil von vielleicht 1500 EUR. Dem Maximum von dem was ich als Privatmann fuer ein Ticket bezahlen wuerde minus die Taxes/Fees die ich begleichen muss.

    Ein fiktiver Wert bringt mir gar nichts. Ebensowenig wie wenn ich jemandem in Bekanntenkreis die Meilen verkaufe weil derjenige sie gerade gebrauchen kann. Da bekomme ich auch keine 4000 EUR weil dies normal ein C Ticket kostet.

    YMMV.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das ist deine Betrachtung der Dinge und die ist auch in Ordnung. Allerdings klag der vorherige Post so, als müssten alle das genauso so sehen. Und das ist definitiv nicht der Fall. Jeder hat nun mal eine andere Sichtweise.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Früher (einst") hielt ich es für total logisch, den "Wert" eines Awards mit genau dem gleichzusetzen, was die Meilen mich tatsächlich gekostet haben.

    Dabei gibt es dann allerdings mindestens zwei Dinge, die diese einfache Rechnung etwas durcheinanderbringen können - die mehr oder weniger kostenlos generierten (aber mit etwas Zeit und sonstigem "Aufwand" verbundenen) sowie die erflogenen Meilen.

    Daher habe ich inzwischen so etwas wie einen ungefähren, privaten (natürlich nicht allgemeingültigen) Umrechnungs-Faktor (noch dazu einen, mit dem es sich leicht rechnen läßt), der "über den Daumen gepeilt" so etwas wie dem Durchschnittswert aller generierten Meilen entspricht:

    100,000 Meilen stellen für mich inzwischen einen "Wert" von ca. 666 Euro dar. Soll heißen: Wenn manchmal wegen besonderer Aktionen ein Award trotzdem billiger generiert werden konnte, freut es mich selbstredend - sind manche (z.B. kurzfristig fehlende Kleinmengen) an Prämienmeilen einmal teurer geworden, ist es mir angesichts der anderen Fälle ziemlich egal, da sich letztlich bei der Menge ja alles wieder einigermaßen ausgleicht.

    Ein 120,000-Meilen-Award (also z.B. SOA inkl. "sidestep" in C) berechne ich also mit ~ 800 Euro plus Zuschlag.
    Das hier stets genutzte Beispiel des 90k-USA-Awards würde ich demnach mit ~ 600 Euro plus Zuschl. ansetzen.

    Daß der mit solchen Meilenwerten generierte Flug auf dem "freien" Markt (oder bei Freunden) letztlich einen höheren Wert hat (ich diese Meilchen also weder bei ebay noch sonstwo dafür zum Kauf anbieten würde), versteht sich hoffentlich dennoch von selbst (außerdem komme ich gar nicht in die "Gefahr", über derartige Dinge nachzudenken, da die Meilen meist "gerade so" ausreichen, um unsere eigenen Flüge bestreiten zu können). Und die als "Polster" auf den Konten ruhenden Meilchen fasse ich bis auf weiteres nicht an - man weiß ja nie, was noch so kommen mag.
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    @miles-and-points

    Also für 660 EURO kaufe ich Dir 100'000 Meilen sofort ab !!

    Ich meine jedoch, dass diese Frage jeder für sich selbst beantworten muss.
    Für mich ist klar, dass wenn ich ein Ticket mit Meilen kaufe, dass bei normaler Bezahlung 7'000 Euro kostet und ich mit Meilen, dann nur die Flughafengebühren von vielleicht
    EURO 500.-- bezahle, ich dann also EURO 6'500 eingespart habe und dies entspricht dann für mich dem Wert meiner Meilen....
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Absolut !

    Gesetzt den Fall du wuerdest dieses Geld tatsaechlich ausgeben (das kannst nur du selbst wissen) dann ist deine Rechnung korrekt und die Meilen lohnen sich fuer dich mehr als fuer jeden anderen.
     
  18. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Die Rechnung ist für mich sehr einfach. Ich kaufe ein RTW für 6000 EURO in First. Darin sind enthalten als Langstreckenflüge ICN-MUC / ZRH - JNB / JNB - FRA / FRA - SFO / SFO - ICN ! Also EURO 1200 für eine einfache Langstrecke. Dies ist weniger als Business Klasse.
    Am Ende habe ich damit über 100'000 Meilen auf meinem Konto und mit meinen Meilen kaufe ich dann für meine Partnerin ein First Ticket (z.B. für 2009 gekauft bereits
    BSL-FRA-LAX-FRA-BSL / BSL-MUC-SIN-MUC-BSL). Jeder kann selnbst nachschauen, wieviel ich dafür hätte zahlen müssen. Und dies entpsricht logischerweise dann meinem Meilenwert.
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Der Wert einer Sache bemisst sich daran was am Markt dafuer bezahlt wird. Dies ist unabhaengig davon wie man zu dieser Sache gekommen ist (also ob man mehr oder weniger dafuer bezahlt hat). E-Bay koennte zum Beispiel als ein Indikator fuer den Marktpreis von Meilen geben. Dass man persoenlich einer Sache einen hoeheren Nutzen zuspreicht, ist unabhaengig vom Wert.

    By the way, ich erziele meine Meilen auch auschliesslich durch meine Reisetaetigkeit.

    Gruss, S
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Hab ich auch nie behauptet.

    S
     

Diese Seite empfehlen