RTW AB ICN Preise fallen ins Uferlose

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 16. Dezember 2008.

  1. dottore

    dottore Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Dies entspricht auch meiner Art der Meilenwertberechnung, d. h. mal sind sie mehr wert, mal weniger. In der Summe aber eigentlich immer ein gutes
    Geschäft.
    Eine andere Frage: Sollte man noch Änderungen an einem bereits von LH zugesandtem RTW- Routing vornehmen wollen, muß man dann das ganze Angebot canceln und eine erneute Anfrage durchführen mit verändertem Routing oder ist das dann auch telefonisch machbar???
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich habe aber NICHTS für die Meilen bezahlt, denn alle meilenbringenden Aktivitäten wären so oder so notwendig gewesen, d.h. sind nicht mit Extrakosten verbunden gewesen. Ich würde aber zumindest BIZ Tickets für Privatreisen in Langstrecke kaufen. Dies entfällt, da glücklicherweise genügend Meilen vorhanden. Somit ist der Meilenwert der Gegenwert, den ich dafür erhalte. Für 135'000 Meilen plus Taxes komme ich für 2 Personen in BIZ nach USA (inkl. Companion Award). Entspricht für mich einem Gegenwert von ca. 5.000 EUR. Kalkuliere hier 2.500 EUR je Ticket als ein Mittelding aus Z und D Tarif, da ein Meilenticket wesentlich flexibler ist, wie ein Z Ticket. Was diese Meilen bei 3-2-1-Meins kosten interessiert mich einfach nicht (und halte ich auch für faktisch falsch, da nur ein kleines Segment aller möglichen Marktteilnehmer erfasst wird. Aber diesen methodischen Anfängerfehler sollen ja sogar schon BWL/MBA Professoren gemacht haben :mrgreen: ). Somit ist der imaginäre Wert für mich auch nicht bestimmbar. Nur weil andere für etwas ähnliches woanders irgendwas bezahlen stellt das noch lange nicht den allgemeingültigen Wert dar.
     
  3. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Also ich habe das:

    (Achtung rot ist meine Ergänzung)

    Interpretiert als Wert der Meilen = Kosten der Meilenbeschaffung. Eventuell habe ich was übersehen oder diese bezieht sich auf was anderes ...
     
  4. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Wert der Meilen = Kosten der Meilenbeschaffung + Faktor Zeit

    So dürfte es dann schon eher stimmen. Hier kommt es halt draufan wie hoch man seinen individuellen Stundenlohn setzt. Demnach kann es für einen mit einem Stundenlohn von 10.000€ wirtschaftlicher sein den Flug regulär zu buchen (angenommen er benötigt 1 Stunde um 100k Meilen zu generieren). Ebenfalls setzt dies voraus, dass diese Person soviel arbeiten kann wie sie möchte und auch jederzeit den gleichen Stundenlohn enthält.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :shock:
    Noch einmal kurz nachlesen?
    Wird also nix draus, sorry. Vielleicht noch einmal - etwas klarer?
    Da meine Meilen (als Mischkalkulation) mich im Durchschnitt ca. 666 Euro für 100,000 "gekostet" haben, stellen sie für mich auch nur diesen Wert dar, wenn ich den zu zahlenden Preis für ein Kauf-Ticket gegen den eines Awards stelle. Da in den allermeisten Fällen (zumindest in C und F auf der Langstrecke) der Award danach dem Kaufticket haushoch" überlegen ist, investiere ich gern die Zeit, die das Generieren der Meilchen benötigt.

    Beim Abfliegen der Awards freuen wir uns selbstverständlich jedesmal auf's Neue, wenn wir uns bewußt machen, wieviel andere Passagiere möglicherweise tatsächlich (?) für ihre Kauftickets bezahlt haben (bzw. sich bezahlen ließen). Da ich es mir aber weder leisten will noch kann, diese "offiziellen" Preise z.B. für gleich 4 zusammen Reisende zu löhnen, freue ich mich sehr über die in diesem Forum diskutierten Möglichkeiten. Dadurch kann ich (grob geschätzt) für den Preis eines einzigen Voll-Zahler-Tickets zu viert durch die Gegend düsen.

    Der von mir diesen Awards beigemessene "Wert" bleibt (für mich) dennoch bei den o.a. ~ 800++ für das Südostasien- oder Südamerika-Ticket in der Business Class. Mehr zahle ich nur dann, wenn es um Statusmeilen gehen soll oder muß - also nur sehr selten. Aber ich bin ja auch kein HON.
     
  6. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Eben nicht...

    Wenn ich 140.000 Meilen geschenkt bekomme dann sind beide Summanden Null, der Wert der Meilen ist ungleich Null

    Wert der Meilen = Persönliche Opportunität

    LX => ~5000€ weil er ansonsten nen F Ticket kaufen würde
    Sixpack= ~2000-2500€ weil ich ansonsten ein C Ticken (Z-Fare) kaufen würde ODER Y fliege
    MAP => ~800 € weil MAP ansonsten Meilen generieren würde, oder oder oder :roll:
    Meine Eltern => Null, weil denen das zu kompliziert ist und die KK einfacher funktioniert...

    Wir merken: Der Wert eines hinreichend illiquiden Gutes ist, proportional zur illiquidität, präferenzabhängig ...

    Und Meilen sind ziemlich illiquide (zum Glück) :mrgreen:

    Ich hoffe LX & MAP können meine Aussage unterschreiben :shock:
     
  7. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Natürlich ist das alles subjekiv. Vielleicht sollte ich zumindest von einer persönlichen Rechnung in Zukunft schreiben und zwar ist für mich interessant was es mich Kosten würde, die Meilen erneut zu generieren und welchen Zeitfaktor ich aufbringen muss (Ich gehe also von meinem aktuellen Bestand aus). Wenn jetzt diese individuellen Kosten zzgl Steuern und Gebühren kleiner als der reguläre Ticketpreis ist, verwende ich die Meilen. In diesem Fall ist die Ersparnis = dem Wert der Meilen. Diese Rechnung setzt aber voraus, dass ich ohne die Meilen die gleiche Klasse gebucht hätte. Erst auf Grund weiterer persönlicher Restriktionen sinkt (Buchung einer niedrigeren Klasse) bzw steigt (weitere Restriktionen beim Meilenerwerb: z.B. Wenn ich jetzt die Meilen natürlich geschenkt bekomme ist die Ersparnis natürlich größer, da keine Kosten für die Meilen) der persönliche Wert der Meilen.

    Dennoch basiert das ganze System auf Wiedergenerierung dieser Meilen und erst auf Grund der persönlichen Präferenzen gelangt man zu den individuellen Werten.

    Gruß
    Robstar
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die aktuelle Diskussion offenbart bei einigen Mitgliedern erneut erschreckende Lücken in Sachen "logisches Denken", und wie üblich hat sie nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun, genauso wie der Thread nichts mit der Rubrik "Lufthansa" zu tun hat, unter der der er gepostet wurde - dann doch wohl eher "Top Deals", "Globale Allianzen" oder "Besser Buchen".

    Aus diesem Grund fällt es mir auch ausgesprochen schwer, die wie üblich themenfremde Diskussion in diesem wie üblich themenfremd erstellten Thread mit der völlig unpassenden Anmerkung zu unterbrechen, dass wir unsere beiden ex-ICN-RTWs heute erfolgreich ausgestellt haben, und zwar mit einer LH-Ticketnummer, um spätere Umbuchungen über die SEN-Hotline vornehmen zu können. Gesamtkosten pro Ticket (FRWSTAR1 mit 16 Segmenten): EUR 5.568,12.
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Way to go.

    Das ist ein absolut erstklassiger Preis (wortwoertlich) fuer das was dafuer an Leistung gebracht wird.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Re: RTW AB ICN Preise fallen ins Uferlose

    Darf ich mal etwas dumm fragen: Wie sind die Umbuchungsbedingungen bei diesem RTW-Tarif? Wie lange gilt das Ticket nach Ausstellung? Kann ich nach Antritt der Reise noch umbuchen? Sprich, ich fahre erst mal nach Hause nach Dtl. und wenn es dann wieder mal anliegt, fliege ich weiter? (Eine Suche mit Umbuchung RTW funktioniert nicht).
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ticket ist nur 30 Tage gültig (In 30 Tagen um die Welt), nicht umbuchbar und einen Sitzplatz gibt es nicht, man muß stehen.

    Und das Schlimmste: Das Ticket berechtigt nicht zm Besuch von Lounges. Daher wird es auch A-Ticket genannt.
     
  12. antares

    antares Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0

    Ursprünglich ja auch nur für das A-Team gedacht....

    M
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Daher auch der Spruch: Du hast die A-Karte gezogen!
     
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Re: RTW AB ICN Preise fallen ins Uferlose

    Idiotenantowrten und hier nun wie es wirklich ist.

    Da s Ticket ist 364 tage lang gültig. Du kannst sämtliche Umbuchungen machen wie Du willst, kostet je nach Land ca. 100 Euro !
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Re: RTW AB ICN Preise fallen ins Uferlose


    Na, na, mal langsam mit den alten Pferden! Ich schubs ja auch keine Rentner vor die Straßenbahn.


    Dachte, dass das hier ein Vollprofiforum ist!
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Auch mit dieser Mitteilung, kannst Du es nicht mehr gut machen.... Feiere Weihnachten, das ist besser
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Statt im Internet zu surfen oder Flugbegleiter zu nerven, würde ich an deiner Stelle auch mal Party machen. :idea:
     
  18. Guest

    Guest Guest

  19. Guest

    Guest Guest

    Mein erstes RTW habe ich so um 1986 gekauft. In C.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    86 war ich bereits fünfmal um die Welt gereist...
     

Diese Seite empfehlen