- aber die "schlechteste First" kann natürlich als "katastrophal" empfunden werden. - niemand nimmt Dir doch hier das Recht, diese Meinung zu haben und zu äußern. - anscheinend gibt es aber Passagiere, die das Produkt längst "abgestraft" haben (und konsequenterweise einfach nicht mehr oder allenfalls manchmal nutzen). Wo ist also ein "Problem"? Es steht den Reisenden doch frei, "ihre" Airline zu wählen?
Die Frage ist doch viel eher: Ist NZ C besser als UA F? Alles andere kommt doch ernsthaft nicht in Frage.
Das sehe ich genau so! Die NZ-C/Cl ist sicher ein gutes C-Cl-Produkt, wir haben die Plätze 1 J+K und 16 A+K bevorzugt. Es ist eben aber "nur" eine gute C-Cl, wobei UA-First sowohl bequeme Einzelsitze als auch (wenn man zu zweit reist) komfortable 2er-Bestuhlung (1-2-1) bietet, deren Qualität über LH-F-Sitze liegt. Eine Einzelmeinung, die keinen Anspruch auf Richtigkeit erhebt.
Es gibt mit Star auch noch die Möglichkeit mit AC von SYD an die Westküste zu fliegen (ich finde das geht bei den ganzen Diskussionen immer etwas unter^^)
Das ist schon richtig, nur entwickelte sich die Sache aus dem folgenden Beitrag (und AC hat nunmal keine First): von zooka am 11.07.2008, 19:28 auch wenn es nicht 100% passt, da aber der Thread gerade oben ist: Gibt es eigentlich eine ordentliche Möglichkeit in F von Sydney in die Staaten zu kommen
Also ich bevorzuge NZ C gegenüber UA First. Der Service in den amerikanischen Airlines ist einfach zum Kotzen. Stuhl ist i.o. NZ liebe ich die Sprache...neuseeländisch
Ist das - wenn es nur um die Meilen geht - nicht ein wenig teuer? ATH-BKK kostet in C (Z) rd. 2.000 und bringt knapp 30.000 Meilen ohne Bonus...
firstflyer meinte bei seiner Meilenangabe sicherlich nicht die tatsächlich erhaltenen Meilen, sondern das Programm ( *A-RTWStar1), welches in der 29.000er-Variante mit der CabinClass (C/Cl x 2, F/Cl x 3) multipliziert wird, also in BC können das weit über 58.000 und in der First weit über 87.000 Meilen (jeweils ohne ExBonus) sein. Oder sehe ich das falsch?
ich glaube, dass Du das richtig siehst, es geht um den RTW-Tarif der sich an der Entfernungs-Meilen misst.
Oh - das habe ich nicht bemerkt - sorry ! Da ich nur auf Meilen pro Euro achte liege ich mit ATH-BKK in C also weiterhin richtig? pro Strecke - ca. 2000 Euro - rd 30.000 Meilen. Sehe ich das wenigstens richtig oder gibt es da schon bessere Angebote z.B. RTW?
wie wäre es hiermit: http://www.vornesitzen.de/Home/TopA.../AbflugAbDeutschlandArtikel/index.php?aid=921 und passend zu Thema - http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=9&t=2038
rtw wird doch hier ziemlich gut erklärt - kostet in der richtigen destination ausgestellt in biz gute 3000 eur für 29000 entfernungs-meilen, also fast 60000 statusmeilen ohne exec.bonus und damit ist es eindeutig günstiger als ath-bkk - können wir diese frage mit der nunmehr zweiten antwort darauf abschliessen und zum thema RTW zurückkehren? ;-)
Meine UA F Flüge auf LAX-SYD-LAX waren völlig ok. Die Sitze waren deutlich bequemer als in der LH F. Das Boarding war wesentlich professioneller als bei der LH F, und die persönliche Betreuung in der Lounge war ebenfalls wesentlich professioneller (Ausnahme FCT). Mit den anderen Passagieren kam man dabei überhaupt nicht in Berührung, alles geführt und separat, kein Anstellen am Bordkartenleser etc. Das Nahrungsangebot ist selbstverständlich aus F-Perspektive indiskutabel, es handelt sich im wesentlichen um die gleichen Sachen, die man bei UA auch in der C serviert - und das ist bekanntlich nicht bemerkenswert. Aber man verhungert nicht, und bekanntlich schläft man besser, wenn man wenig isst und sich beim Alk zurückhält. Außerdem ist das karge Essen schnell beendet, sodass man dann mehr Zeit zum Schlafen hat. Bei der Qualität der FBs ist es in der Tat wohl "hit and miss", ich selber hatte gute Crews, andere erzählen Horrorstories, die sicherlich stimmen. Alt sind die FBs in jedem Fall, und damit meine ich richtig alt, denn LAX-SYD ist die Lieblingsstrecke der altgedienten UA FBs, beim Requesten der Strecken herrscht striktes Senioritätsprinzip, und in die F dürfen nur die ältesten der alten - und alle wollen in die F, weil es dort gemütlich zugeht, und die "Alten" dort unter sich sind, man kennt sich eben. Oft handelt es sich wohl um seit Jahrzehnten eingespielte "Teams", die bei ihrer Airline allesamt sehr viel bessere Zeiten und glamourösere Zeiten gesehen haben. Dass die Motivation darunter leiden kann, ist nachvollziehbar.
Gut, dass hier einmal aus "eigener Erfahrung" (und nicht -wie von vielen anderen postern- vom "Hörensagen") berichtet und in Bezug auf UA-F nicht auf Ausdrücke wie "zum Kotzen" oder "katastrophal" zurückgegriffen wird. Nicht mehr, aber auch nicht weniger habe ich mit meinen posts über Erfahrungen in der UA-F von LAX-SYD-LAX sagen wollen. Nur dass flysurfer als " (Ex-?) Printmedienmensch" es detaillierter "zu Potte" bringt. Und wenn SR unvoreigenommen an seinen bevorstehenden UA-F-Flug herangeht und danach einen objektiven, gerne mit konstruktiver Kritik gewürzten, Bericht abliefert: ,
Auch an Dich herzlichen Dank ! Firstflyr hatte weiter oben doch geschrieben dass er 29.000 Meilen (Entfernungsmeilen) für rd. 6000 Euro bekommt. Da ich RTW noch nie selbst gebucht hatte erlaube ich mir eine abschl. Frage: Welches ist hier ein gutes Routing? Firstflyer liegt ja bei 6000. Mich interessiert nun natürlich die 3000 Euro Strecke... Vielen Dank schon einmal im Voraus :wink:
- 29000 Meilen kannst Du wie folgt fliegen: Beispiele HKG - SIN - FRA - TLV - MUC - SFO - LAS - LAX - AKL - HKG Sobald Du Südafrika mitreinnimmst, geht es über 29000 Meilen ! Aber noch unter 33'000. bis 39'000 ist dann die teuerste Variante (Afrika - Südamerika - Nordamerika )