RTW fares

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 11. Juli 2008.

  1. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Das kam ja wie aus der Pistole - vielen Dank ! :wink:

    Gibt es bestimmte Einschränkungen neben dem Abflughafen HGK wie z.B. Datum, Airlines die ich berücksichtigen muss? Welches Reisebüro kann es ausstellen. Ich denke mal nicht LH in Frankfurt...

    Meine Ausgangsposition als Statusmeilenjäger:
    Bei Egypt-Air erhalte ich für 1.066,42 (FRA-BKK in C) 25.088 Statusmeilen inkl. Exec.-Bonus.
    100.000 Statusmeilen kosten mich somit rd. 4.300 Euronen. Leider zählen die nicht für den HON daher nur 2. Wahl aber für reine SEN-Jäger sehr günstig.

    29.000 Entfernungsmeilen = 90.000 Statusmeilen bringt mir hingegen ein RTW in F und kostet rd. 5.650,00 Euro bei 70.500 HKD. Liege ich also doch bei 6.000 Euronen (und nicht bei 3.000 Euro wie von "stefanm" oben geschrieben).

    3 x ATH-BKK über FRA kosten mit LH rd. 2.000 Euro und bringen je 30.088 Statusmeilen (HON-tauglich) in C inkl. Exec-Bonus.
    Bleibt sich also gleich ob RTW oder 3xBKK??? Nur von den Meilen gesehen natürlich !!!
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Und vom Erlebniswert natürlich auch nicht.

    Ausstellen kann Dir das RTW jede Start Alliance Airline ungeachtet wo das RTW startet. Dies ist seit 1. April möglich. Ich buche also alle meine RTW's bei LH in Kassel.
     
  3. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    O.K. - vielen Dank nochmals !!!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    das siehst Du vollkommen richtig, es handelt sich hier um den Tarif von *A fuer 29000 Meilen, der bringt in der First total ausgenutzt ca. 97000 Meilen.
    es ist bisher der guenstigste Tarif den ich kenne fuer ein RTW Tarif. In Europa kostet das gleiche Ticket um die 10.000 EUR.
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich habe nie gesagt, dass ein F-rtw 3000 eur kostet - ich sprach immer von C-rtw. und das kostet nun mal um die 3000 eur - du erhältst dafür dann ca. 60.000 statusmeilen - immer noch ohne exec-bonus in einer guten c-class.

    wie du nun für 2000 eur 3x ath-bkk in C fliegen willst, ist mir schleierhaft - dann würde ja jedes ticket ca. 660 eur kosten - wenns das gibt, würden hier viele SOFORT buchen ;-)
     
  6. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Ich meinte 2.000 Euro pro LH-C Ticket ATH-BKK somit 6.000 Euro für 3 Flüge = rd. 90.000 Meilen

    Wo kann ich denn ein RTW Tickes in C für 3.000 bekommen? DAS wäre in der Tat günstiger - und sowas suche ich ja. :D :D :D
    Das derzeit günstigste was ich kenne sind FRA-BKK mit MS ca. 1.000 Euro pro Ticket rd. 25.000 Meilen
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    http://qsi.cc/users/wbt/RTW%20Fares.xls

    Am günstigsten scheint es ex SA für ca. 3.500 Euro plus Steuern und Gebühren zu sein.
    Kommt eben darauf an, was Du willst. Willst Du nur Meilen, dann ist die MS Variante mit Sicherheit nicht schlecht, willst Du auch etwas von der Welt sehen, dann ist die RTW Variante mit Sicherheit besser. ;) ...oder Du verbindest beide; mit MS nach Südafrika und dann weiter mit dem RTW.
     
  8. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Vielen Dank !!!
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    gut zurück gerudert ... ;-)
     
  10. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Nene - die Richtung beibehalten :wink:

    6.000 Euronen bringen 90.000 Status (RTW-F). Das war die Rechengrundlage (3 mal 2000 mit LH ATH-BKK = 6000 Euronen oder halt 6 mal mit MS - auch 6.000 Euronen- bringen halt genauso viel - wenn nicht gar mehr)

    Ergebnis für mich: MS bringt mir Meilentechnisch gesehen mehr als RTW - egal ob C oder F.

    Wie siehst du das?
     
  11. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    kommt drauf an... - wenn du nur auf Statusmeilen aus bist und du nichts von deinen Reisezielen sehen möchtest dann ist immer noch LX das beste (10k SM incl. Exec.Bonus für 590,00EUR) 8)
     
  12. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Bei MS bekomme ich FRA-BKK rd. 25K Status (ohne Exec.) für 1.066 Euro...

    Welches Routing mit welcher Airline meintest Du?
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Waerung heisst EURO

    Gruss, S
     
  14. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    wie ich sagte - kommt drauf an (nur sammeln oder Urlaub/Geschäft), wenn du nur sammeln willst solltest du Übernachtungskosten mit einrechnen...
    mein Bsp. bezieht sich auf LX (SWISS) MUC-VIE-MUC (über ZRH) in BIZ (J) 590,00EUR und 10k SM
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Falls jemand in der Gegend ist: MXP-CPH über Zürich gibt es bei LX für ca. 350 Euro, 10.000 Statusmeilen incl. In der Gegenrichtung kostet es ab 390 Euro. Ich persönlich würde aber eher, wenn es denn schon sein muss, Langstrecke fliegen, zu einem Ziel, das mich auch interessiert.
     
  16. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    danke für den Tip :idea:
     
  17. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    UA First Interkontinental:

    Zwar schon in anderem Thread veröffentlicht, aber im Falschen

    UA: Flugzeug: uralter Jumbo; 14 Erstklasssitze, davon 2x2 und 12 x Einsitzer. Flatbed 180 Grad ist möglich, aber sehr uneben (mein Rückenschaden lässt grüssen). Nicht mal die Neuanordnung der Sitzkissen hilft da viel (Sitzkissen sind nur mit Klettverschluss fixiert, empfiehlt sich bei Unebenheiten diese neu zu "verlegen" (auch bei Swiss))

    Essen: 3 Vorspeisen und 5 Hauptgänge zur Auswahl. Qualität genügend

    Service: American Style, möglichst schnell das Essen servieren, unpersönlich, oberflächlich. LAX-SYD ist ein Nachtflug. Das Licht in der Kabine wird während des Essens nicht eingeschaltet (es könnte ja Gemütlichkeit aufkommen), sondern alle mit individuellem Licht. Nach einer Stunde wird man gedrängt das Dessert zu essen. Somit ist rund 1 1/2 Stunden nach Start das Nachtessen abgehakt. Der Flug geht noch 13 Stunden. Nächste Verpflegung (Morgenessen) nach weiteren 11 Stunden!!

    Sandwiches, Suppe oder ähnliche Zwischenverpflegung nicht zu bekommen, nur so amerikanisches Junk Food wie Sneackers und Mars und andere Bars. Wenn man sowenig wie ich schläft, lässt der knurrende Magen Grüssen.

    Unterhaltung: 9 Kanäle mit Filmen plus persönliches Videogerät mit 12 Filmen zur Auswahl (es hat solange es hat, 4 Exemplare pro Film). Überraschung: Es gibt auch Filme in deutscher und französischer Sprache. Bildschirmgrösse analog Lufthansa, also ungenügend

    Resumée: Für einen Interkontinentalen Flug von 14,5 Stunden an der unteren Grenze des Ertragbaren. Also wenn nicht zwingend, dann UA meiden
     
  18. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Nicht zu glauben das so etwas noch verkauft wird !

    Toll finde ich aber dass Sneakers verteilt werden, Mal etwas anderes als die sonst üblichen Billiglatschen in 48 :wink:
     
  19. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Jugendlicher Leichtsinn :wink:
     
  20. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Danke für den Tip!

    Ich bekomme bei Hin- und Rückflug an einem Tag jedoch auf 670,00 Euro.

    Wenn mir mal 10k fehlen werde ich dies sicherlich buchen wenn nicht vorher gar noch Specials dazu kommen.
    Ich denke jedoch dass MS sogar mit Hotel derzeit das bessere Angebot für mich ist. 1066,00 zzgl. Hotel bringen mir mit Bonus um die 30k - und evtl. ein paar Tage Sonne :D

    Bin nur mal gespannt wie die Biz von denen ist...
     

Diese Seite empfehlen