RTW-Von wo aus aktuell am billigsten?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von kaninchen, 10. April 2009.

  1. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    habe vor 6 wochen mein rtw1 in f (a) ab icn angeflogen (icn-nrt-sin-zrh-dus-fra bisher und fra-mex-phx-las-sfo-hnl-nrt-itm-hnd-hkg-icn in einigen monaten) - wunderbarerweise und aufgrund von postings in diesem forum noch vor der tarifumstellung zum "hammerpreis" (5.4xx euro all in - davon ca. 500 euro steuern). wollte natürlich auch a380 in f (r) fliegen (und hatte dafür sin-lhr geplant), hier wurde mir aber lediglich d (also business) angeboten - keine chance für pauschal-aufpreis um in r und damit first zu fliegen (einzige möglichkeit: aufpreis zum gültigen f-preis und somit einige tausend euro).

    hab mich dann für sin-zrh in f (a) mit sq auf 77w-er (originärer sq flug, kein codeshare) entschieden - ohne aufpreis! und, weil es eben eine "wahrer" sq-flug war, mit zugang zum private room t3 auf changi (hmmh, den burger mit hackfleisch aus filet und einer scheibe gebratener ganseleber werde ich so schnell nicht vergessen). war mit abstand mein bester f-flug (von ca. 20 absolvierten).

    ua ist intercontinental o.k (würde sogar die "suite"-sitze als recht bequem bezeichnen)- nicht mehr, nicht weniger (hängt natürlich auch stark von der tagesform der crew ab). an deiner stelle würde ich ua f sq c vorziehen (auch wegen der meilen, aber nicht nur).

    in asien ist meine reihenfolge: tg mit abstand nr. 1, nh nr. 2 und oz nr. 3 (liegt vor allem and den unbequemen sitzen in der 767 und der kühle des personals - da tun sich aber nh und oz wenig). die f-lounges in bkk, icn und nrt sind sehr schön, aber alle nicht mit t3 oder fct zu vergleichen.

    leider (wenn auch verständlicherweise) gibts keine hotline für das rtw-team :oops: . somit bleibt dir nichts anderes über, als hier zu fragen oder anderweitig zu recherchieren.

    btw in icn habe ich im ic grand seoul genächtigt (ca. 95 euro), was sehr schön war (suite upgrade mit ra-status) aber leider im bankenviertel und somit ein wenig ab vom schuss ist. in tokio wars ebenfalls das ic, allerdings tokio-bay nicht ana (hier upgrade auf clubfloor mit tollem panaramablick auf den fluss - ca. 160 euro). in sin wars das crown plaza am flughafen (da nur ca. 23 std. aufenthalt), ca. 85 euro - auch sehr schön!

    ich hoffe, das hilft dir (ein wenig) bei deinen entscheidungen und wünsch dir viel spass mit dem rtw :p

    l0pez
     
  2. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    danke dir für deine Erfahrungen und deine Hilfestellung.
     

Diese Seite empfehlen