Rundreise Oman - VAE

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von desserted, 6. August 2013.

  1. desserted

    desserted Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo ihr Lieben! Mich zieht es (hoffentlich noch dieses Jahr) Richtung der Vereinigten Emirate. Einen Großteil der Zeit würde ich gerne in Oman verbringen, da ich dort schon ein Hotel ins Auge gefasst habe.
    Nun würde ich das Ganze gerne mit einer Rundreise verbinden. Habt ihr denn Vorschläge, welche Orte ich auf jeden Fall inkludieren sollte? Wo wart ihr denn? Es wäre meine erste Reise nach Oman.
    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir waren schon 2x mit dem Schiff dort.
    Du kannst Dich freuen, denn im Oman ist es wirklich noch wie 1001 Nacht und nicht so retortenmäßig wie in manchen Emiraten.

    Da wir nicht so viel Zeit hatten, haben wir uns nur die Hauptstadt und Nakhl ansehen können. Mitreisende erzählten aber auch, dass es in Nizwa sehr schön war.

    Hier noch einige kurze Eindrücke:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß Micha
     
  3. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    4
  4. desserted

    desserted Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Danke für eure Antworten!

    @OHV_44: genau das hatte ich mir erhofft, eben dieses etwas "originalere" als zB vielleicht Dubai. Die Bilder sind wirklich ein Traum! Die Reiselust hat mich jetzt so richtig gepackt! Danke dafür!!

    @spocky: Danke vielmals für die Links! An einen Jeep hatte ich noch überhaupt nicht gedacht, aber das sieht ja richtig abenteuerlich aus :) Ich werde mich mal ein wenig einlesen..
     
  5. desserted

    desserted Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Sorry für das Doppel-Posting, aber ich dachte ich melde mich nochmal hier und verkünde voller Vorfreude, dass ich gerade eben erst über fti eine Reise nach Oman gebucht habe :D
    Reiseziel ist Muscat, die Rundreise werden wir mit einem befreundeten Päärchen gemeinsam bestreiten, inklusive Wüstenaufenthalt!
    Werde auf jeden Fall fleißig Fotos machen, hoffe die werden so gut wie deine OHV_44!

    Nebenbei hätte ich da auch noch eine Frage!
    @OHV_44: du hast erwähnt du warst mit dem Schiff dort. Welche Reederei/Route war das denn?
     
  6. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    beim 1. Mal haben wir eine VAE Runde "gedreht" --> Dubai, Fujairah, Muascat (über Nacht!), Abu Dhabi, Dubai --> Royal Caribbean Brilliance of the Seas

    [​IMG]


    und beim 2. Mal sind wir mit der Celebrity Solstice auf dem Weg von Dubai nach Singapur ebenfalls dort vorbeigekommen.

    [​IMG]


    Gruß Micha
     
  7. desserted

    desserted Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Danke für die rasche Antwort! Und wieder einmal für die wunderschönen Bilder!
    Klingt beides super, vorallem die VAE Rundreise.. werde ich mir für das nächste Mal merken!

    LG
     
  8. afrikashopperin10

    afrikashopperin10 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
  9. ulrich78

    ulrich78 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Von mir auch ein Danke. Träume auch schon seit längerem von einer VAE Rundreise. Leider fehlte bisher das Geld. Eventuell wird es im nächsten Jahr was.
     

Diese Seite empfehlen