Rundreise Südafrika mit Eigenanreise?

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von tenere, 17. Januar 2009.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Hat jemand ne Idee wo man eine Rundreise für Südafrika mit Eigenanreise buchen kann (Einzelperson)

    Marco-Polo-Reisen bietet nur Anreise mit Emirates über Dubai, ist meiner Schwester aber zu blöd, will direkt mit der LH oder SAA fliegen.

    Danke!
     
  2. explorer

    explorer Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Bei anderen Veranstaltern, z.B. Berge und Meer, werden SAA-Flüge angeboten.

    Für "Nur-Rundreise" ohne Flug würde ich mal die Kataloge der Reiseveranstalter durchschauen. Häufig gibt's da Reisebausteine.

    /explorer
     
  3. jopitz99

    jopitz99 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Hallo,

    DERTOUR, Meiers Weltreisen und ich glaube auch Thomas Cook und Gebeco bieten das an.

    Ich habe das mit DERTOUR so gemacht, Eigenanreise auf Prämienmeilen und dann Rundreise. Allerdings war die nicht so toll, 40 LEute im Bus und das Publikum auch nicht so doll.

    Die kleineren Anbieter wir Marco Polo, Wikinger ( beide max. um die 20 Personen) sind schon netter. Auf Anfrage müßtest Du bei denen aber auch das Landprogramm ohne Flug buchen können.

    Viele Grüße jopitz99
     
  4. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Habe letztes Jahr eine Tour vorbereiten lassen von: sa-travel.de
    Sie hatten bestimmte Routen als Vorschlag, die dann problemlos auf meine Wünsche abgeändert wurden.
    Auch die Hotels und Lodges konnten variiert werden. Ebenso zwischendrin ein Flug (Johannesburg-George).

    Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen :!:

    Wenn man ein wenig unternehmungslustig ist und Zeit hat, kann man sich aber auch selbst (günstig und gut) Hotels auf dem Weg suchen. Würde das nächste Mal nur den Anfang und das Ende fest buchen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    kann dir Explorer reisen empfehlen. Die sind auf Fernreisen spezialisiert
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    auch für Einzelpersonen?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    auch, ja
     
  8. application

    application Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hi,
    habe gerade eine Südafrika-Reise selbst zusammen gestellt. Schau dir die Entfernungen an, da SA sehr weitläufig ist. Fast jeder Ort hat eine eigene homepage auf der du alle Kategorien von Unterkünften buchen kannst. Hier sparst du bis zu 50% gegenüber dem Reisebüro oder Vermittlern. Der gute Wechselkurs des afrikanischen Rands tut sein übriges dazu. Also unbedingt direkt in Südafrika buchen.
     
  9. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    das hört sich gut an, kannst du mal deine Rundreise ein wenig hier einstellen? Interessiert mich brennend. War noch nie in SA, will das aber machen. Blöd ist, wenn eben die Touren von DER oder Meier's so voll gestopft sind, da wäre eine Alternative schon Klasse.
     
  10. Dingane

    Dingane Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Von meiner Seite als langjährigen SA Kenner kann ich empfehlen, den Linienflug selber zu buchen, dann am Flughafen
    den Mietwagen übernehmen und die eigene Rundreise beginnen. Wie lange ist der Aufenthalt, Was wollt Ihr sehen.
    Wieviel wollt Ihr für Übernachtungen ausgeben ?
    Nur so lernt Ihr Land und Leute besser kennen.
    Wer Empfehlungen braucht dem helfe ich gerne.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Boleng, Wolf ist einer der nettesten Leute die ich kenne, die Reisen sind absolut individuell und preisgünstig. Bestell ihm liebe Grüße.
    http://www.boleng.co.za/
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Morgen meine lieber Blau. :lol:

    Brauche noch was zum weissen Hai tauchen in Kapstadt hast du da was ab /bis Hotel ??
    Und wie sind die Taxipreise etwa Airport - Waterfront ?

    Danke und grüsse an deinen Reisebegleiter. :lol:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich hab nix, aber ich weiß was :mrgreen: . Direkt in Capetown gibts nur das Two Oceans Aquarium, allerdings sehr sehenswert und tauchen (mit Sandtigern) kannst Du dort auch:
    http://www.aquarium.co.za/
    Weißhaitauchen in freier Natur bietet sich Gansbaii an, allerdings Stück entfernt von Capetown. Season dafür ist im (deutschen) Sommer. Solltest Du hin kommen, gib Bescheid. Einer meiner nettesten Freuden dort ist Andre Hartmann,
    http://en.wikipedia.org/wiki/Andre_Hartman
    den Kontakt kann ich Dir gerne vermitteln und empfehlenswerten Operator schick ich Dir, muß ich gucken. Nicht alle sind gut, vor allem nicht in der Nebensaison, schweineteuer und schlechte Aussichten für Haie, dafür viel kotz und frier.
    Dort gibts ein gutes, empfehlenswertes Guesthouse, der Haushund heißt Bin Laden und ist ne Bulldogge :mrgreen: , die Hausherrin dirigiert das Personal wie eine Skalventreiberin, ansonsten ist sie sehr um ihre Gäste bemüht.
    http://www.anloguesthouse.com/
    Taxipreise, sorry, muß ich passen, ich fahr immer mit Leihwagen durch SA, aber ist glaub nicht sehr teuer.
    Grüße bestell ich.
    Ich flieg am 8.3. nach SA. Du?
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Erst am 10.04.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    taxis sind nicht billig, da die nur touris rumkutschieren. Also nimm besser nen leihwagen :roll: is eh praktischer
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    werde ich machen da wir auch ins Marcos zum Essen wollen am Abend.
    Muss jetzt mal schauen ob es für die Rückgabe ein Stadtbüro gibt da wir mit dem Zug weiterreisen.
     
  17. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Fliege am 12.3. nach CPT und überlege auch schon geraume Zeit, ob ich einen Leihwagen nehmen soll. Bin aber noch nie links gefahren und fürchte mich daher ein wenig vom Flughafen weg nach Hermanus zu kommen oder ist es einfach und gut ausgeschildert?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Klar, nimm einen, Du kannst in SA eigentlich nicht anders reisen, es sei denn bei einer organisierten Pauschalreise. Von Capetown nach Hermanus ist es eh nicht weit. Das kann man sicher noch anders organisieren. Aber was machst Du vor Ort? Laufen? Taxi? Geht nicht wirklich gut. Ich war schon oft in SA, auch alleine unterwegs, die Ausschilderung ist bestens und das links fahren wirklich keine große Sache, Du schwimmst da eh im Verkehrsfluß mit.
    Die großen Verleiher bieten auch Navi an, braucht man aber nicht wirklich.
    Ich fliege am 8.3., fahre dann mit Leihwagen erst zum Krüger und dann runter nach Capetown, von dort am 24.3. wieder heim. Viel Spaß in SA!
     
  19. Dingane

    Dingane Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Miete am besten einen Mietwagen mit Automatik.
    Vom Flughafen nach Hermanus gitb es 2 Routen.
    1. Auf die N2 Richtung Mossel Bay dann Ausfahrt Botriver noch ca.30km bis Hermanus.
    2. Auf die N2 Richtung Mossel Bay, Ausfahrt Somerset West, durch Strand, weiter nach Gordons Bay,
    Bettys Bay, Kleinmond nach Hermanus. Küstenstraße, also die schönere Route.
     
  20. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Danke, werde einmal über meinen unmutigen Schatten springen.
     

Diese Seite empfehlen