Rundreise "west of USA"; Wieviel Nächte in San Francisco und Los Angeles ?

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von miontheway, 20. März 2014.

  1. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Wir wollen 15 Tage lang den Westen der USA bereisen.
    Unser Reiseplan sieht wie folgt aus:
    Anreise über San Francisco; nach 16 Tagen Rückreise ab Los Angeles.
    Dazwischen per Leihwagen zu ausgewählten Ziele im Westen der USA.
    Wieviel Tage in San Francisco und Los Angeles sollte man für den Beginn und das Ende der Rundreise
    sinnvollerweise einplanen/opfern ?
     
  2. A340

    A340 Guest

    Wenn man in SFO anreist würde ich 2-3 Tage kalkulieren, kommt auch immer darauf an wie man mit dem Jetlag klar kommt. Für LAX würde ich auch min. 2-3 Tage kalkulieren wenn z.B. zum Venice Beach raus will und für die Filmstudios braucht man auch schon einen Tag.
     
  3. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    11
    Hallo miontheway

    Also, wenn man seriös beraten will, dann muss ich Dir sagen, dass Deine Angaben unzureichend sind. Was heisst 'ausgewählte' Ziele an der Wetküste? Was heisst bei Dir 'Westküste'. Gehört bei Dir z.B. Sequoia National Park, Death Valley, Las Vegas etc. noch zur Westküste, oder willst Du nur von San Francisco auf der Küstenstrasse nach Los Angeles hinunter fahren? Wenn ersteres zutrifft, dann sieht es eher nach 1 Tag in San Francisco und keinem Tag in Los Angeles aus. 14 Tage sind für eine 'klassische' Westküstenreise (welche in der Regel Las Vegas und sogar Grand Canyon beinhaltet), extrem kurz.

    Gruss
     
  4. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Vier Tage San Franzisco dann weiterfahren bis Monterrey da übernachten. Dann weiterfahren bis Pismo oder maximal Santa Barbara um den Highway No 1 gebührend genießen zu können, dort wieder übernachten dann ein bis zwei Tage Los Angeles.
     
  5. Globetrotter74

    Globetrotter74 Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    3
    Da lasst Ihr Euch aber ganz schön Zeit! Ich würde zumindest von SF aus einen Tagesausflug ins Nappa Valley unternehmen und von L.A. aus nach San Diego fahren. Wenn Ihr während der Woche in L.A. seid, stellt Euch auf "ein wenig" Verkehr auf 9spurigen Autobahnen ein! Viel Spass schon in meiner Heimat des Herzens USA! Tipps jederzeit gerne. Ich war 20mal dort!
     

Diese Seite empfehlen