Ryan ist eben nur ein 2 Sterner

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von GEman, 20. September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Was ich bisher so gehört habe, kümmern die sich eher wenig um das, was sie dürfen oder nicht dürfen.
     
  2. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Auf jeden Fall kannst Du bei Verspätungen bis 2h 125 Euro und über 2h 250 Euro verlangen. Zusätzlich die von Dir erwähnten Essen und Hotelübernachtung. Wenn der Anschluß-Flug mit Ryan Air war, dürfen sie auch nicht von Dir verlangen ein neues Ticket zu kaufen. Machen sie aber wohl regelmässig. Du solltest auf jeden Fall sofort via Einschreiben Deine Forderungen geltend machen, incl. einer Fristsetzung (14Tage ist eine übliche Frist), bis wann Ryan Air die entstandenen Kosten und die Entschädigung zu zahlen hat. Meines Wissen interessieren Ryan Air die europäischen Fluggastrechte einen Dreck. Bliebe Dir nur der Klageweg. Wahrscheinlich ist der Gerichtstand in England und dann wird es richtig teuer für Dich.
    Auf jeden Fall Beschwerde an die europäischen Verbraucher Zentren (geht online) und das zuständige Luftfahrtamt. Die gehen dem im Auftrag der EU nach und mahnen vielleicht Ryan Air ab.
    http://www.evz.de
    Viele Glück
    Selenum
     
  3. Guest

    Guest Guest



    Hi, danke fuer eure ausfuehrlichen Antworten + Erfahrungen mit der wahrscheinlich teuersten "Low-Cost"-Airline. Der Klageweg ueber England wird dann vermutlich doch zu teuer, ich versuche es allerdings trotzdem. Habe Ansprechpartner dieser Butterairline ausfindig gemacht, werde denen dann meine Beschwerde zukommen lassen, sowie auch Luftfahrtbundesamt, EVZ sowie Schlichtungsstelle Mobilitaet anschreiben. Danke noch fuer den Link!

    Viele Gruesse
    DerVisionaer
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Bin am 5. Mai von HHN nach BTS geflogen und am 7. Mai wieder nach HHN zurück.

    Beide Flüge waren sehr pünktlich.
    Es gab nichts auszusetzen.

    Hatte bisher bei meinen 18 Einzelflügen noch nie Probleme mit Ryanair.

    Der Peruaner :!:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    so sollte es im Normalfall auch sein, doch du siehst dass es desöfteren auch andersläuft... :?
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja schon, leider!!

    Gott sei dank ist mir sowas noch nie passiert.
     
  7. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Ich würde sagen Glück gehabt :wink:

    Gruß thestig
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Nr.19 & Nr.20 folgen am in 4 Wochen, dann gehts nach Marrakesch, da fliegen sie ja seit April hin.

    Grüße
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Für den verpassten "Anschluss" wird es auf keinen Fall eine Entschädigung geben, da die Fluglinie eben gerade um solchen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, keine Anschlussverbindungen verkauft.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Sach mal gehört dir ein Teil der Airline, oder wirst du von deren PR Abteilung bezahlt :lol:
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    1. Mir gehört nichts von der Airline
    2. Ich werde nicht bezahlt :)

    Da ich im September mit der Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann anfange, ist es ja sinnvoll, wenn man schon einige Orte auf dieser Welt kennt.

    Dank Ryanair kommt man halt sehr günstig quer durch Europa !!

    Grüße
     
  12. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    soooo ernst solltest du das bestimmt auch nicht nehmen :wink:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Danke das es mal jemand ausgesprochen hat :D Ich habs mir bisher immer verkniffen :roll:
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ist ja kein stress :)

    jeder hat seine vorlieben :)

    der eine mag sm, der andere trinkt gerne und ich fliege quer durch europa.

    und sooo oft bin ich auch noch nicht geflogen.

    siehe meine statistik
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Aber mit SM hat das auch zu tun :lol:
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Das war mir klar, dass sowas kommen muss :)

    Naja, SM istbestimmt viel schlimmer :D
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Naja immerhin wirst du nicht verdächtigt ein heimlicher Trinker zu sein, das würde dein Flugkosten ja gleich verdreifachen. :D
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    wenn man es mag solls wohl das grösste sein.[​IMG]
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ichhabe jetzt 3 wochen keinen tropfen getrunken.

    aber jetzt in der slowakei gabs lecker slowakisches Bier
     
  20. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Peruaner,
    es geht ja nicht darum ob die Mehrzahl der Flüge bei Ryan Air pünktlich oder unpünktlich sind, sondern darum wie Ryan solche Dinge händelt, wenn ein Flug ausfällt, annulliert wird oder verspätet ist.
    Und dabei scheinen sie nach den Schilderungen in den verschiedenen Foren massiv gegen europäisches Recht zu verstossen. Sie scheinen keinen Ersatzflug, keine Übernachtung, kein Essen und keine Entschädigung anzubieten. Und dann wird der Billigflug gleich mehrere 100 Euro teurer. Insofern fliege ich nicht mit Ryan Air, weil ich persönlich von meinem Empfinden her kein Unternehmen unterstützen will, dass durch Bruch gesetzlicher Vorschriften und Ausbeutung seiner Mitarbeiter sich einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt verschafft.
    Viele Grüße
    Selenum
     

Diese Seite empfehlen