Das Handling von Stornierungen oder Flugzeitänderungen ist bei Ryanair wie ich anstandslos zugeben muss, äußerst unproblematisch. Man erhält eine E-Mail, mit der man über Links die Wahl zwischen "Änderungen akzeptieren" oder "Kostenfreie Stornierung" hat - beides funktioniert aus eigener Erfahrung anstandslos und ist mit einem Klick erledigt. Keine englischen Schreiben, keine Auseinandersetzungen, nichts.
Hatte ich ja auch. Das Problem war nur das gebuchte Hotel, konnte ich aber kostenlos stornieren. Schade, dass sie halt nicht an diesem Tag eine Alternative anbieten, also als Umsteigeverbindung oder so.
Das grundlegende Geschäfts-System und entsprechend auch die Infrastruktur von Ryanair lässt keine Umsteigeverbindungen zu. Diese Koordination wäre wesentlich aufwendiger als eine kostenfreie Stornierung oder ein anderer Flug auf gleicher Route.
Schon klar, dass es diese nicht gibt. Naja, Hotel konnte ich dank Beziehungen bei DER TOUR kostenlos stornieren. Nun gehts mim Zug in den Süden