Ryanair Boarding Pass?!

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von impii, 20. Dezember 2009.

  1. ben_maroc09

    ben_maroc09 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo yummi,

    ich habe da eine frage und zwar habe ich vor ein paar tagen ein ticket online gebucht und die bestätigungs nummer und reservierung bekommen dann habe ich wie gewöhnlich den online check in gemacht und von meinem reisepass die nummer und abluafdatum und so weiter eingegeben er fliegt von marokko marrakech nach düsseldorf weeze aber als er das ticket aus gedruckt hat standen seine daten nicht drauf obwohl ich es eingetragen habe,kann er jetzt nicht fliegen und warum steht das nicht drauf?


    LG Bianca
     
  2. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Ticket oder Boarding-Pass?

    Auf beiden Dokumenten steht es nicht mehr drauf. Keine Sorge.
     
  3. ben_maroc09

    ben_maroc09 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,

    also brauche ich keine angst mehr zu haben?
    Ich hoffe ich störe sie nicht,oder nerve sie nicht mit meinen fragen?
    Aber ich kenne mich damit nicht aus ich selber bin schon einige male mit ryanair geflogen,aber da stand immer alles drauf auch wo ich in dezember geflogen bin?
    Darf ich fragen woher sie das wissen?

    Ich würde mich freuen wenn sie sich bei mir melden oder zurück schreiben!

    LG Bianca
     
  4. infotimbo

    infotimbo Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    ist im Strichcode gespeichert, auf dem Ausdruck es steht seit ein paar Monaten nicht mehr drauf (um Platz für Werbung zu schaffen, die da demnächst aufgedruckt sein soll)

    hatte mich zuerst auch gewundert bei meinem letzten Flug, aber ist jetzt immer so
     
  5. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Diese Daten schaffen bestimmt den nötigen Platz für die Werbung! Da ist kein anderes Einsparungspotenzial auf der Bordkarte! :mrgreen:
     
  6. ben_maroc09

    ben_maroc09 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für deine nachricht also hat das jetzt nichts zu bedeutetn weil als ich in dezember geflogen bin war das noch alles normal?

    LG Bianca
     
  7. ben_maroc09

    ben_maroc09 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    hallo infotimbo,

    hoffe der name ist richtig ich habe nun angst das mein mann morgen nicht fliegen kann von marokko nach düsseldorf weeze weil es wie gesagt kein name oder etc.dort steht nur nationalität und daten wann er fliegen muss und so weiter.

    LG bianca
     
  8. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Kein Name oder keine Ausweisdaten? Das ist ein Unterschied... Passdaten gibt es wie gesagt nicht mehr auf den Ausdrucken. Bei keinem, nicht nur bei dir!
     
  9. a_boes

    a_boes Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    So, nun nochmal zum Verständnis für mich: Die Daten (Ausweisnummer, Ausstellungsland und Fälligkeitsdatum) müssen NICHT! mehr auf der Bordkarte stehen. Das Problem bei mir ist aber, dass da wirklich gar nichts steht, d.h. wo bei anderen, wenn ich das richtig verstanden habe, Ausweisnummer: __________ steht, steht bei mir nicht mal Ausweisnummer. Das einzige was angegeben ist, ist Nationalität unter meinem Namen, aber da steht auch nix!
    Weiterhin, wenn ich in den Bereich des Online Check-In gehe, und unter meinem Namen schaue, steht mein Geburtstagdatum, und Heimatland, aber die rechte Seite ist komplett frei. Ich hatte die Daten eingegeben, bzw. die Perso-nummer, aber als ich merkte, dass ich weder auswählen konnte, ob ich EU-Bürger bin oder das Austellungsland nicht angeben konnte, bin ich auf abbrechen gegangen. Danach neu versucht, da stand dann, wie jetzt eben auch, mein Name und Geburtsdatum aber auf der Passseite - GAR NIX! Ich könnte da was eingeben, aber natürlich kommt dann die Fehlermeldung, dass ich ja schon eingecheckt bin! Und als ich dann das erste Mal versucht habe, die Bordkarte als PDF anzusehen, erhielt ich nur eine leere Seite, beim zweiten Versuch klappte es dann zwar, aber jetzt kommt immer nur eine leere Seite.
    Muss ich mir nun jetzt einen Kopf machen, weil ich mir eben nicht so sicher bin, ob die Daten auch wirklich im System sind.

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     

Diese Seite empfehlen