Ryanair: comdirect Kreditkarte immer noch ohne Gebühr?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von buzzo, 14. Mai 2009.

  1. buzzo

    buzzo Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,

    bis vor wenigen Jahren wurde für die comdirect (obwohl keine Electron) Kreditkarte von Ryanair AFAIK keine Gebühr verlangt. Ist das immer noch so? Oder muss man jetzt doch auf die entropay (richtige Electron) setzen http://www.entropay.com/consumer.fees.php?

    Danke schon mal.
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    comdirect wird nicht mehr als Electron akzeptiert. Bleibt nur Entropay oder eine "richtige" Electron
     
  3. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Die comdirect-Karte ist auch richtige Debit-Karte, sondern eine Daily-Charge Karte. Das ist eine Symbiose zwischen echter Debit und echter Kreditkarte.
    Jede Belastung wird zwar taggenau dem Girokonto belastet, aber es wird wie bei einer Kreditkarte ein Verfügungsrahmen für Authorisierungen eingeräumt, deshalb wird die comdirect Daily Charge Karte aus von nicht-deutschen Autovermietern akzeptiert, weil das System die Kautions-Autorisierungen genehmigt.
    Deutsche Autovermieter akzeptieren die Comdirect Karte natürlich nicht, weil sie wissen, dass die Comdirect Karte wenig über die Bonität des Kundens aussagt.
     

Diese Seite empfehlen