Ryanair erhöht Kosten für Gepäckaufgabe und Bordkarten

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Jet1, 9. Dezember 2011.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es basiert darauf einen niedrigen Grundpreis vorzugaukeln und dann anschliessend durch alle moeglichen undurchsichtigen Zusatzgebueren den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Mehr habe ich hierzu nicht zu sagen.

    S
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    "Auf die Beförderung dummer und ahnungsloser Passagiere", könnte man geneigt sein zu denken.
     
  3. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Mittlerweile wird das Niveau hier unterirdisch
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Mittlerweile?! :shock:
     
  5. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Leider, leider..... Naja, was will man erwarten, es war doch noch nie wirklich niveauvoll hier... Eigentlich schade, denn die es sind ja doch sehr viele Leute aktiv hier.

    -----
    Danke DFW-SEN, so würde ich Abzocke auch definieren. Es stellt sich eben nur die Frage, ob man den Kommentar "Dummheit schützt vor Strafe nicht", nicht paralel laufen lassen kann. Wenn man das Geschäftsmodell so aufgebaut hat, dass man am Flughafen soviel wie möglich abkassieren kann, dann ist es definitiv Abzocke, wenn man aber einfach keinen Service/Hilfe anbietet, die Leute in Mails/Buchungsbestätigung/usw über die Konsequenzen aufklärt, dann ist es Dummheit. Letzteres ist der Fall, möglicherweise aber nebenbei auch der erste Fall.

    Was sagt uns das? Niemand hier, außer Rynair-Insider, können sagen, ob es sich um ein Abzockmodell handelt.

    Und wie auch so häufig festgestellt worden ist und m.E. am besten alles darstellt. NIEMAND ist gezwungen die zu nutzen, also regt euch nicht drüber auf..... Ich nutze die gerna mal zwischendurch und wurde definitiv noch NIE abgezockt, oder versucht abgezockt zu werden. Evtl. liegt es daran, dass ich mich über meinen Vertragspartner/Vertrag VORAB informiere und deren zugeschickte Mails LESE.... Aber das ist ja wieder eine andere Baustelle.
     
  6. habe eben BRE AGP BRE im Februar für 36 und 36 Mäuse gebucht, warum sollte jemand auf RYANAIR böse sein , wohl nur die, die mit denen nicht fliegen können und
    für das gleiche Resultat, nämlich nach zwei bis vier Stunden Flug am Ziel anzukommen , das zehnfache bezahlen......
    aber immerhin mit dem festen Bewusstsein ankommen, was besseres zu sein.....
     
  7. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Einige Beiträge wurden aufgrund von Verstößen gegen die Foren-Regeln gelöscht.
     
  8. wolfbln

    wolfbln Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Na dann wollen wir doch mal wieder sachlich werden.
    Der groesste Aufreger im sonst so FR-affinen "Hahn-Forum" ist hier noch gar nicht bekannt und diskutiert worden.

    Seit einigen Wochen versucht FR seinen Ryanair Cash Passport als einzige "kostenfreie" Zahlungsart durchzudruecken und die MC Prepaid zu ersetzen.
    Zuerst waren im Okt. 2011 die Briten dran http://www.ryanair.com/en/news/ryanair-launches-cash-passport-card-to-deliver-huge-savings
    Bei genaueren Hinsehen ist das "Finanzprodukt gar nicht so guenstig:
    Auslandseinsatzgebühr (außer GBP): 5,75%, Gebühr für Bankautomatauszahlung: 2 GBP, chtaktivitätsgebühr: 2,50 GBP nach 6 Monaten, falls dann keine Deckung: 10 GBP, nimumladebetrag: 150 GBP!!!, bühr für Barauszahlung am Schalter: 4,50 GBP
    Gebühr für alle Transaktionen 0,50 GBP (außer FR-Buchungen) von April 2012, Anmeldegebühr: 6 GBP (wird von FR bei Buchung erstattet).

    Jetzt sind auch die Italiener dran. Das neue Preisverzeichnis sagt: "UK and Italien residents only".

    Und der Hammer: auch Deutsche sind betroffen, obwohl es den Cash Passport nur mit engl. Adresse gibt.
    Denn FR legt "residency" sehr eigen aus und sperr MC Prepaid als kostenlos bei allen Fluegen ex UK und ITA.

    D.h. der beworbene Preis ist ex STN oder Bergamo nicht mehr erzielbar (bei oneways nur mit Cash Passport).

    Selbst im Hahn-Forum fallen sie vom Glauben ab...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wer ist denn hier böse auf FR?! Wer kann denn mit denen nicht fliegen?! Haben die eine black list?! Wer hat hier behauptet etwas Besseres zu sein?!
    Sehr komische und krude Behauptungen! :lol:

    Es wurde hier lediglich darauf hingewiesen, dass FR teilweise unverschämt hohe Preise für Serviceleistungen ohne Gegenwert erhebt.
    Aber wie bereits von mir erwähnt:
    Dir ist offensichtlich ein solches Schnäppchen gelungen. Glückwunsch. Aber wer sollte aus diesem Grunde neidisch sein?! ....und vor Allem warum?! Welche besondere Leistung ist die Buchung eines OW FLuges für 36 Euro!?
    Sorry, verstehe Deine Intention nicht! :shock:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Solange rudolfrodolfo noch gläubig ist!


    PS: danke für die Info.
     
  11. UncleSam war wohl noch nie in der privilegierten Situation , dass am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Trotzdem darf er FR fliegen! Wetten?! :mrgreen:
     
  13. Tut er aber offensichtlich nicht.
    Dafür ist er ganz trendy dabei, wenn Leute mit Geld Leuten ohne Geld raten , was und wie was zu tun ist, und was man keinesfalls sich antun sollte.
    Ein bestimmter typ Passagiere MUSS ja auch im Taxi per Handy einchecken, Wichtigkeitsgrad 5, geht bei Ryanair nicht , aus gutem Grund , jawohl, die Paxen können sich kein Handy leisten......
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das halte ich nun echt für'n Gerücht. Gerade Leute ohne viel Geld
    haben recht häufig sehr viel teurere Geräte als Menschen mit Knete.
     
  15. Wenn dem wirklich so ist, dann kann das nur daran liegen , daß die Besitzer dieser viel teureren Geräte bein Ticketkauf bei FR soviel sparen ,
    daß für ein iPhone auch noch "Knete" übrigbleibt......
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Respekt! Du drehst Dir auch alles so, wie es gerade passt! :lol:

    Ach jeh. Glaub mir. FR ist nicht günstiger (allerdings billiger) als andere Airlines. Nur weil Du, so wie 3-5% der Paxe, aufgrund frühzeitiger Buchung und einer gewissen Flexibilität Schnäppchenpreise gemacht hast, heißt das nicht, dass dies alle Paxe machen. FR fliegt bekanntermaßen kräftig Gewinn ein und das machen die Iren nicht mir 9,99 Euro Tickets! :roll:

    Du scheinst ja richtig verliebt zu sein in FR. Süß. :mrgreen:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da glaube ich eher den Experten, die davon ausgehen, daß es hier um
    "Status um jeden Preis" geht. Wenn sonst kein "Status" vorhanden ist,
    wird er halt von vielen (häufig männlichen) Angehörigen der Gruppe,
    die sich - wegen des "fehlenden Geldes" - benachteiligt fühlen, durch
    ganz andere Symbole generiert. Manchmal bis ins fast schon gesetzte
    Alter hinein (siehe als Beispiel Herrn Chr. Wulff mit seiner Sucht nach
    Status - schon als (fast-)Erwachsener hat er sich eine Rolex zugelegt,
    um von den eher 'ärmlichen Verhältnissen' zuhause abzulenken. Und
    dieser Mechanismus ist ihm anscheinend bis heute erhalten geblieben.
    Er wäre ein typischer FR-Flieger gewesen. Nun wurden's halt AB-UPG.
     
  18. Respekt! Du drehst Dir auch alles so, wie es gerade passt! :lol:
    Ein Werkzeug in jeder Diskussion, nicht erschrecken , aber wenn man die offensichtliche Ironie
    für bare Münze nimmt..... :shock:

    Ach jeh. Glaub mir. FR ist nicht günstiger (allerdings billiger) als andere Airlines. Nur weil Du, so wie 3-5% der Paxe, aufgrund frühzeitiger Buchung und einer gewissen Flexibilität Schnäppchenpreise gemacht hast, heißt das nicht, dass dies alle Paxe machen. FR fliegt bekanntermaßen kräftig Gewinn ein und das machen die Iren nicht mir 9,99 Euro Tickets! :roll:

    Das ist richtig. Beobachten der Preispolitik, Frühbuchung oder last Minute, zeitlich flexibel, das gehört schon dazu, um die ganz unverschämt billigen Angebote , nicht nur bei FR, "abzustauben. Ich haffe da ist jetzt nicht wieder was falsch dran.
    Ich bin früher für 49 Euro mit AB europaweit geflogen, Vorausbuchungszeitraum war bis zu einem Jahr, dann hatte ich eben bei freigabe des Flugplans Sommer/Winter auf einen Schlag 1000 Euro bezahlt und hatte 20 Flüge im sack. Mein Problem?

    Du scheinst ja richtig verliebt zu sein in FR. Süß. :mrgreen:[/quote]

    Bin nicht in FR verliebt, wohne aber in der Nähe von BRE, also müsste ich ganz schön dumm sein , NICHT mit FR zu fliegen.

    Das Problem einiger Threadteilnehmer ist doch, daß Sie sich eigentlich dabüber unterhalten wollen,warum letzten Monat auf TXL-BKK in der Bizz kein DOM PERIGNON ausgeschenkt wurde.aber bitte ersatzweise doch nicht die "Billigflieger" niedermachen.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Komisch, daß sich immer dieselben "Nasen" von anderen, die ihre Art des
    billigen Lebens & Reisens nicht teilen mögen, "angemacht" fühlen wollen.
    Jetzt wird gar von "niedermachen" geschrieben. Ich (als Nicht-FR-Flieger)
    finde es ehrlich völlig egal, ob es Leute gibt, die sich das alles gern antun
    wollen. Jeder sollte doch so leben und reisen, wie es seinen persönlichen
    Vorlieben entspricht. Daß das durchaus auch qualitative Unterschiede hat,
    ist dabei doch völlig uninteressant. Und was "stört" es mich, wenn andere
    meine Art des Reisens anzugreifen versuchen? Wieso sollte ich mich dafür
    "entschuldigen" oder im öffentlichen Forum jammern? Nichts dergleichen.
    Solche Verhaltensweisen finden sich merkwürdigerweise ausschließlich in
    der Gruppe der Billigflieger. Die fühlen sich ständig "angegriffen", Warum?
     
  20. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das hat doch mit Geld haben oder nicht haben nichts zu tun. Sondern mit den Ansprüchen, die ich an Fluggesellschaften oder Hotels habe und dem damit verbundenen Preis-/Leistungsverhältnis. Die Kunst ist doch, gerade mit wenigen Mitteln trotzdem angenehm reisen zu können. Deshalb gibt es ja auch Foren wie dieses.

    Ich halte das gesamte FR-Produkt schlichtweg für vollkommen unakzeptabel. In diese fliegenden Legebatterien würde ich niemals einsteigen, nicht mal geschenkt. (Na gut, wenn FR der letzte Evakuierungsflug aus einem Kriegsgebiet wäre, dann vielleicht...). Das geht übrigens nicht nur gegen FR, Condor eco fällt in die gleiche Kategorie.

    Und wie man auf dem youtube-Video sieht und auch 5marioconi bereits anmerkte, günstiger als andere sind sie dann ja letztlich meistens auch nicht:

    Und wenn man schon wenig Geld hat, sollte man dies nicht auch noch für Schrott ausgeben. Das gilt übrigens auch für mein Beispiel mit dem Essen. Für das Geld, das man bei McDonald's lässt, kann man sich auch daheim mit frischen Zutaten was Leckeres kochen.

    Das ist meine Meinung. Ansonsten halte ich es mit map:
     

Diese Seite empfehlen