Ryanair erhöht Kosten für Gepäckaufgabe und Bordkarten

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Jet1, 9. Dezember 2011.

  1. na bitte , jetzt kommt doch leben in die Bude.

    Die vollen Legebatterien machen es möglich, dass FR so preiswert fliegen kann, ein halbleerer LH Flieger ist natürlich besser und amd Ende der Skala steht dann der PrivatJet, aus dem einige immer gerade herausgestolpert scheinen.
    wer diesen thread liest, wird merken, dass auf FR draufgehauen wird, schon bevor ich meine Anmerkungen gemacht habe.
    Das FR Modell ist die Zukunft und davor graust es natürlich den noch-senators und gold-member,
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da würde ich Dir dann echt einmal Recht geben:
    Das wäre für uns eine echt grauslige Vorstellung. :shock:

    Aber zum Glück ist es ja nicht so - im Gegenteil. 8)
    Solang überhaupt noch geflogen wird, wird es an
    Luxus keinen Mangel geben. Nur die Billig-Tickets
    haben keine wirklich lange Lebensdauer mehr. Was
    mir aber - ganz ehrlich - völlig "schnurz" sein wird.
     
  3. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Ich finde die Diskussion hier recht lustig, teilweise auch etwas albern.

    Wir z.B. sind eine Gruppe von 4 Personen. die mehrmals im Jahr für einige Tage (Do-Mo ) entweder
    nach Lanzarote oder Fuerte zum Surfen fliegen. Außerdem 2-3 x im Jahr nach Kos, weil wir dort mittlerweile Bekannte haben und die Griechen etwas unterstützen wollen.
    Sollen wir etwa mit LH/Spanair über Madrid auf die Kanaren oder über Athen nach Kos fliegen ? Wir wollen nicht in irgendwelchen Lounges rumhängen sondern schlicht und einfach schnell an einen Ort kommen.
    Am Morgen weg, Mittags am Strand oder in der Taverne.
    Da sind uns die ganzen Gimmicks schlicht sh.. egal. Außerdem sollten man im Jahr 2012 das Fliegen als eine Transportmöglichkeit ansehen und nicht als etwas Besonderes.

    Nach Kos kostet der Flug mir Ryanair im Mai zur Zeit etwa 100 €( wird aber noch günstiger), Condor ca. 300 €, TUIFly ähnlich. Macht bei 4 Personen ca. 800€. Reicht für die Unterkunft im 4-5 Sternehotel.
    Dafür gebe ich gern das Geld aus, nicht aber für einen Tomatensaft im Flieger.

    Übrigens liegt das Einkommen der Gruppe deutlich über der Armutsgrenze !
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wer hat das denn behauptet?! Wenn ich zum radeln nach Mallorca fliege, nutze ich auch Tuifly ab Zweibrücken, da nur 20km entfernt.

    ....und wer hat behauptet, dass Fliegen etwas besonderes ist?!

    Schön. Wer hat denn hier geschrieben, dass er ohne Tomatensaft nicht fliegen kann?!
    Sach mal, ist das sooooo schwer zu verstehen?! In diesem Thread geht es um die, teilweise unverschämt hohen und intransparenten Zusatzkosten, die FR erhebt und nicht darum, dass jeder LH C fliegen muss, damit er/sie/es ja den Standard der westlichen Welt aufrecht erhält! :roll:

    Einige sind hier wirklich sehr schwer von Begriff! Das mach mir Angst.
    ...und wie von Peter46 geschrieben,
    Muss man sowas nun explizit erwähnen?! :shock:
     
  5. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Na endlich spricht mal jemand das aus, was ich denke.... Es geht um teilweise unverschämt hohe Zusatzkosten und jeder entscheidet ob er das Produkt nimmt, oder nicht. Es ist wenigstens nicht mehr von ABZOCKE die Rede. Denn darunter verstehe ich etwas anderes.

    Du sprichst genau das Thema an, aber wie so oft... Schade, dass in diesem Forum kaum sachliche Diskussionen möglich sind. Man muss sich nur die letzten 30 Beiträge zum Thema durchlesen.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was verstehst Du denn darunter? Was ich darunter verstehe, habe ich ja bereits geschrieben.
    S
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das war allerdings von Anfang an die übereinstimmende Meinung hier.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ...und erstaunlich ist, dass die Pro-FR Fraktion laut aufschreit, wenn jemand auf diese Airline wegen deren Preispolitik verzichtet!
     
  9. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Und ich habe es auch bereits geschrieben.......

    "Danke DFW-SEN, so würde ich Abzocke auch definieren. Es stellt sich eben nur die Frage, ob man den Kommentar "Dummheit schützt vor Strafe nicht", nicht paralel laufen lassen kann...."
     
  10. Danke Peter46, für den klugen und sachlichen kommentar.

    Tatsächlich müssen die Spezies von Paxen , die auch noch bei drei Stunden Flug gebauchpinselt werden müssen und daher wie in diesem Thread mehrfach zu lesen war, N I E M A L S in eine FR Flieger einsteigen würden,
    dier müssten dann über FRA und MAD zu ihren Destiantionen fliegen , ev. in einer "Launsch" noch drei Stunden auf Ihren connecting flight warten und so natürlich auch die Zeit haben, darüber nachzusinnen, wie sehr man sich doch von anderer Art nzu fliegen , abhebt.

    Um zu Thema dieses Threads zurückzukommen , ich hatte im Dezember 4 FR füge , wo ich für Bordkarte und Gepäck N U L L Euro bezahlt habe , ganz einfach weil ich erstere dabei und letzteres nicht dabei hatte.
     
  11. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Wenn man das als Abschluss werten kann... Besser kann man das Ganze hier nicht zusammenfassen!!!

    Also, macht jemand zu hier? Es dreht sich doch eh nur im Kreis und hat kaum noch was mit dem Thema zu tun....
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Stell Dir vor: Wir haben im Januar 2 LH-Flüge, die weniger als 5 Euro plus St/Ker/Geb
    gekostet haben. Und da ist der Lounge-Zugang ebenso schon inbegriffen wie unser in
    aller Regel die 35-kg-Grenze (pro Person) überschreitende Gepäck, Essen und Trinken
    an Bord, ein paar Prämien- wie Status-Meilchen, Sitzplatz-Reservierung und Fast-Lane
    bei der Sicherheitskontrolle wie auch der Immigration. Und die Bordpässe werden uns
    auch noch von den netten Mitarbeiter/inne/n völlig kostenlos ausgedruckt. Und nun?
     
  13. Ätsch, ich hab was was du nicht hast.....

    ist ja schön , wenn man so jung geblieben ist
    Guten Flug.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es geht ja um den Vergleich zwischen Deinem "N U L L Euro"-Gepäck
    und der Gratis-Bordkarte bei FR und dem gesamten Flug bei/mit LH.

    Das kann ja jede/r haben, wenn er/sie es denn erst einmal zu einem
    *A-/M&M-Status und bis nach Südostasien gebracht hat. Nicht schwer.
     
  15. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Spare a thought for Michael O’Leary, Chief Executive of 'Ryanair'.......

    Arriving in a hotel in Dublin , he went to the bar and asked for a pint of
    draught Guinness. The barman nodded and said, "That will be one Euro
    please, Mr. O’Leary."

    Somewhat taken aback, O'Leary replied, "That's very cheap," and handed over
    his money.

    "Well, we try to stay ahead of the competition", said the
    barman. "And we are serving free pints every Wednesday evening
    from 6 until 8. We have the cheapest beer in Ireland "

    "That is remarkable value" Michael comments

    "I see you don't seem to have a glass, so you'll probably need one of ours.
    That will be 3 euro please."

    O'Leary scowled, but paid up. He took his drink and walked towards a seat.
    "Ah, you want to sit down?" said the barman. "That'll be an extra 2 euro. -
    You could have pre-book the seat, and it would have only cost you a Euro."

    "I think you may to be too big for the seat sir, can I ask you to sit
    in this frame please"

    Michael attempts to sit down but the frame is too small and when he
    can't squeeze in he complains "Nobody would fit in that little frame".

    "I'm afraid if you can't fit in the frame you'll have to pay an extra
    surcharge of €4.00 for your seat sir"

    O'Leary swore to himself, but paid up. "I see that you have brought your
    laptop with you" added the barman. "And since that wasn't pre-booked
    either, that will be another 3 euro."

    O'Leary was so annoyed that he walked back to the bar, slammed his drink on
    the counter, and yelled, "This is ridiculous, I want to speak to the
    manager".

    "Ah, I see you want to use the counter," says the barman, "that will
    be 2 euro please." O'Leary's face was red with rage.

    "Do you know who I am?"

    "Of course I do Mr. O'Leary,"

    "I've had enough, What sort of Hotel is this? I come in for a quiet drink
    and you treat me like this. I insist on speaking to a manager!"

    "Here is his E mail address, or if you wish, you can contact him
    between 9 and 9.10 every morning, Monday to Tuesday at this free phone
    number. Calls are free, until they are answered, then there is a
    talking charge of only 10 cent per second"

    "I will never use this bar again"

    "OK sir, but remember, we are the only hotel in Ireland selling pints
    for one Euro".

    Frohe Weihnachten :D
     
  16. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Auch wenn ich mich auf dein Niveau herablasse, aber ich stelle mir ERNSTHAFT, immer wieder wenn ich hier bin, die Frage, wie du es schaffst, dir irgendeinen Status zusammenzufliegen....? Wer 24 Stunden am Tag im Vielfliegerforum herumgeistert, hat ja weder Zeit zum Arbeiten und erst recht nicht zum Fliegen..... Das ich darauf keine Antwort erhalten werde ist mir klar, aber diese Frage stelle ich mir trotzdem schon lange.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Aber der Witz von B743 war gut! :lol:

    Marry X-Mas! 8)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Sorry, aber Du bist wirklich etwas schwer von Begriff! Wenn ich die Gelegenheit habe, nutze ich auch Billigflieger. Allerdings nur, wenn
    a) der Preis passt
    b) die Verbindung passt
    c) ich kein Gepäck habe
    d) ich ALLE vorgaben erfülle um nicht in ein dieser Wucherfallen zu tappen!

    Was ich damit sagen will: niemand will gebaupinselt werden. Ein Flugzeug ist ein Transportmittel wie jedes Andere auch und wenn ich aufgrund meines Status ein Lounge nutzen kann, ist dies schön. Aber 99% der Statuskunden würden nie über MAD nach Korfu, so wie in diesem kruden Post behauptet, fliegen nur um eine Lounge aufsuchen zu dürfen.
    Deine Interpretationsgabe ist erstaunlich. Du solltest Dir mal überlegen ein Buch zu schreiben. :roll:
     
  19. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1

    Tja, das MUSS bedeutet hier, wenn du nicht ausgedruckt hast, haste eben KEINe Fahrkarte.

    Was du auf deinem Handy hast, ist vollkommen gleichgültig. Eine über die normale Buchungsmaske im Internet gekauft Bahnfahrkarte hat nur Gültigkeit wenn diese ausgedruckt ist.

    Frage mich was soll dann solche Erwiderungen, wenn man selber sich was in die Tasche lügt und ja doch nicht mal weiss, wie man die Fahrkarte bei der Bahn vorlegen muss.

    Meine man kann grundsätzlich eine sachliche Diskussion führen, eben auch mit verschiedenen Ansichten. Dieses wird dann aber schwer, wenn einige bewusst so tun wollen, als wenn sie alles besser wüsssten und sich darauf verlegen Unwichtigkeiten besprechen zu wollen.

    Schade!
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Schade sind hier nur Deine merkwürigen Posts!
    Was willst Du uns eigentlich mitteilen. Ich habe mir die Mühe gemacht den Verlauf noch mal zu lesen und festgestellt, dass Du gar nix kapiert hast!
    Wo hat Macaroni denn geschrieben, dass er sich eine über die normale Buchungsmake gekaufte Fahrkarte auf´s Handy schicken lassen kann?!

    Diesem Satz entnehme ich lediglich, dass man bei der Bahn eine Fahrkarte per Smartphone nutzen kann und bei FR nicht:
    Der Rest ist Deine krude Interpretationsgabe! :roll:
     

Diese Seite empfehlen