Ryanair erhöht Kosten für Gepäckaufgabe und Bordkarten

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Jet1, 9. Dezember 2011.

  1. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Sorry, aber ich habe geschrieben. über Mad nach Fuerte und über Athen nach Kos, bitte richtig zitieren,danke. Ich fliege auch mit LH , habe erst vor einigen Tagen 2 Flüge gebucht. Nach den aktuellen Meldungen über die defitzitären Europaflüge ist man ja dazu fast verpflichtet. Ryanair verdient ja trotz der obskuren Geschäftspolitik, nach der fast 70 Millionen Personen über den Tisch gezogen werden, massig Geld und braucht unsere Unterstützung eigentlich nicht. Ryanairflieger sind nun mal per se blöd und merken nicht, wie ihnen das Geld aus der Tasche gezogen wird. Nur hier diskutieren anscheinend nur Leute über das Thema, die sich in der Regel nur in der LH C oder in der Lounge befinden, und mit Verachtung auf die Paxe der Billigflieger herabsehen. Hier geht es doch nur um Entgelte, die dann fällig werden, wenn man sich nicht an einfache Spielregeln hält. Ich ärgere mich auch über eine Erhöhung der Fahrpreise im ÖPNV, nicht aber über das erhöhte Entgelt wenn ich ohne Fahrschein ( Bordkarte ) erwischt werde oder wenn ich bei Ryanair oder Easy das zulässige Hangepäck überstrapaziere. Dies muß man halt unter " no risk no fun " abhaken ".Jeder soll doch nach seiner Fassson (dt ) selig werden. I do it my way. Merry Christmas
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, "Peter46",
    wie kommst Du denn darauf, daß hier nur Leute diskutieren, ...
    Das mußt Du Dir ausgedacht haben. Ich für meinen Teil habe derartiges nie
    geschrieben und auch nie gedacht. Im Gegenteil: Ich habe Respekt vor den
    Leuten, die es (wie Du anscheinend) schaffen, stets überaus vorsichtig und
    mit recht viel Aufwand ihre Reisen so zu planen, daß sie gegen keine dieser
    einigermaßen abwegigen Regeln von MOL verstoßen, die kein aufgegebenes
    und nur exakt passendes Handgepäck dabeihaben, weder trinken noch essen
    müssen (bzw. wollen) und noch dergleichen mehr. Vor allem bewundere ich
    diejenigen, denen die von FT angeflogenen Destinationen ausreichen. Und
    anscheinend sind sie damit sogar glücklich. Das finde ich unglaublich. Einen
    Grund, den Menschen deshalb mit Verachtung zu begegnen, sehe ich nicht.

    Es ist nur nicht meine Art des Reisens - und wird es wohl auch kaum werden.
    Das kann und will ich mir "leisten", auch wenn Dir es als "zu teuer" erscheint.
    So, wie ich nicht das Geringste gegen die FR-Paxe habe, wünsch(t)e ich mir,
    von denen behandelt zu werden. Sie können mir die "Vorteile" des Fliegens
    mit FR und Konsorten wieder und wieder erklären - aber die Entscheidung, in
    welche Flugzeuge ich einsteige, darf man getrost weiterhin mir überlassen. :idea:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Unglaublich! :shock:

    MUPS. Ich stimme Dir voll und ganz zu.

    Irgendwie fühlen sich die Kollegen Peter46, Klaus_Peter & Co. angegriffen, nur weil auf die unverhältnismäßig hohen Nebenkosten bei FR hingewiesen wird!
    Keine Ahnung, warum sie sich benehmen als wäre jeder LH flieger ein hochnäsiger Snob. Dazu gehört schon ein sehr ausgeprägtes Interpretationstalent.

    Man kann wirklich nicht oft genug drauf hinweisen: Jeder hat die Freiheit sich seine Airline selbst auszusuchen und wer FR fliegt ist genau so wenig ein schlechter Mensch, wie der LH Statuskunde, der eben das 3-fache für seine Fare zahlt und dafür ein All Inkl. Package hat. :roll:

    Da bleibt mir nur noch frohe Weihnachten zu wünsche. 8)
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Heute weihnachtsmilde gestimmt, map? :wink:

    Aber ernsthaft: Deinen Ausführungen kann man sich nur anschließen.

    In diesem Sinne: Frohe Weihnachten! :D
     
  5. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Damit ist auch hier der Weihnachtsfrieden eingekehrt. Die Antwort von MaP war wirklich gut. Man kann aber auch das Eine tun ohne das Andere zu lassen.
    So sind von meinen nächsten 5 gebuchten Flügen nur 1 mit Ryanair, 2 mit LH( dabei Korea in C), 1 x EN sowie eine gebuchte Rundreise (Armenien ) mit Veranstalter.
    Ich bin also nicht auf FR fixiert.

    Damit von mir frohe Weihnachten und Happy New Year und der Wunsch nach anregenden Diskussionen in diesen Forum auch wenn manchmal etwas Polemik dabei ist.
     
  6. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Sorry, aber IHR versteht es anscheinend einfach nicht. Niemand nennt hier jemanden Snob, noch will irgendwer irgendjemandem Ryanair schmackhaft machen, noch ist Ryanair das Tollste was es gibt, noch verweigert sich niemand, der Ryanair nutzt, auch LH zu buchen (Ziel/Preis/Flugzeit bestimmt die Wahl), niemand behauptet, dass LH-Kunden doof sind, noch fühlt sich jemand angegriffen...... JEDER sucht sich seine Airline selber aus. Wer z.B. nach Girona will (ja auch solche Leute gibt es) und deshalb nach Barcelona fliegt um dann 160 km Bus zu fahren, nur um Ryanair zu meiden, handelt genauso unökonomisch, wie die, die nach Barcelona wollen und nach Reus fliegen.

    Was hier nur vielen "Ryanairnutzern" inkl. nicht so ganz passt, ist von ABZOCKE zu sprechen. Die Regeln sind bekannt und es steht nicht im Kleingedruckten und am Flughafenm kommt dann die böse Überraschung. Wer auf der FR-Homepage einen Flug buchen KANN, der kann auch die ganzen folgenden Hinweise per Mail lesen. Es wird ja nicht nur einmal drauf hingewiesen, was man zu tun hat. Also, übertrieben Nebenkosten defintiv JA, aber Abzocke? Defintiv NEIN. Das ist keine Abzocke. Anders wäre es wenn man in § 37 Abs. 16 Satz 89 der AGB´s drauf hingewiesen würde, aber so ist nun mal nicht. Und da hier viele ja NIE mit Ryanair fliegen würden, kennen sie ja auch sicherlich nicht die ganzen Hinweise und Mails, die man bekommt. Denn OHNE Buchung keine Mails.....

    Das man, wenn man denn Ryanair ebenfalls nutzt, immer gleich als Ryanair (Freund/Fan) betitelt wird. Naja, das spiegelt eben das hier vorherrschende Niveau wieder. Und warum Ryanairnutzer nicht die Lufthansa und andere Airlines nutzen, erschließt sich mir ebenfalls nicht so ganz. Ich entscheide einzig und alleine nach Kriterien (Wo will ich hin zuerst, dann gucke ich Preis KOMPLETT und Flugzeit an und dann buche ich) bei wem auch immer. Das kann Ryanair/Lufthansa/AirFrance/Airberlin/Condor/easyjet oder wer auch imemr sein.
     
  7. Ich bin erfreut, dass meine mit absicht provokanten einlassungen diesem thread so viel dampf und fahrt beschert haben.
    einige haben sich auch im positiven und negativen sinne feste geoutet, dafür sei dank.
    dass der weihnachtsfriede auch hier einkehren möge, dass wünsche ich mir für uns alle.

    ....und wenn FR mal nach BKK fliegen wird, dann werden wir den honks von LH im BabyGoGo bestimmt einen spendieren.....weil wir ja soviel billiger fliegen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Muss das sein?! Polarisieren ist ja gut und wichtig. Aber Deine Provokationen sind so überflüssig wie ein Kropf. Scheint Dich ja zu ärgern, dass der Thread jetzt an Dampf verloren hat. Dummer Post. :roll:
    Frohes Fest.
     
  9. Bitte, dann habe ich eben einen Kropf.
    Aber mit sachlichen Argumenten alleine ist der Front der FR-Kritiker nicht beizukommen.
    So wie es unmöglich ist, den Nebel mit einer Gewehrkugel zu erschiessen , so wird die Fraktion der Goldkartenwedler
    Argumente zur Sache ignorieren und mit emphatischen Statements beantworten.

    Viele sind ja noch nicht EINMAL mit FR geflogen ("....in diese Legehennenbatterien würde ich niemals einsteigen.....") und wissen daher nicht
    um die faire perfekte und pünktliche Flugabwicklung.
    Man muss sich eben an die Regeln halten , und die stellt der Anbieter auf. Und zwar unübersehbar, nicht im Kleingedruckten.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    :roll:

    Man könnte echt denken, dass FR Dein persönliches Baby ist. ...oder warum verteidigst Du diese Airline so vehement?!

    Niemand hat etwas gegen die Menschen, die mit FR fliegen, gesagt. Warum also fühlst Du Dich persönlich angegriffen?!

    Ich bin auch der Meinung, dass FR mit den Nebenkosten übertreibt und ich würde, rein aus Gründen der Bequehmlichkeit auch nicht mit denen fliegen.
    Warum: der nächstgelegene FR Airport ist mir zu weit weg, ich habe i.d.R. viel Gepäck dabei, ich hasse es in Schlangen zu stehen, ich möchte vorher meinen Sitzplatz haben, ich checke gerne online ein und und und.

    So, und was hat das jetzt mit Dir zu tun?! Bist Du FR Aktionär oder Mitarbeiter?!
    So langsam machst Du Dich lächerlich Kollege! :roll:
     
  11. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    don´t feed the Troll!
     
  12. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Na das ist doch mal ein Argument. Das Ryanair bei den Nebenkosten übertreibt finde ich (als "Oft-Ryanair-Nutzer") auch. Der Rest passt je nachdem, was man will. Bei mir z.B. ist es egal, ob ich nach Düsseldorf, oder Weeze fahre. Demnach kann ICH persönlich dieses Argument aussen vorlassen. Wenn ich mit Handgepäck fliege, nehme ICH persönlich immer Ryanair mit in den Vergleich rein, fliege ich mit Gepäck, so gucke ich meist gar nicht erst.

    Auf deinen Kommentar kann man evtl. mal eine SACHLICHE Diskussion aufbauen, aber leider wird gleich wieder einer der Forentrolle reingrätschen und unsinniges Geschwafel von sich geben. LEIDER!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Tja, stimme Dir voll und ganz zu. Die Argumentation des Trolls rudolfrodolfo verstehe ich leider nicht. ...und auch nicht, was er uns überhaupt mitteilen will.
    Wenn überhaupt, wird doch hier gegen FR und nicht gegen deren Paxe argumentiert. Oder ist der rudolf ein FR Spion?! :mrgreen:
     
  14. hallo ALEXDEGEN1977
    wenn Du gerne ONLINE eincheckst , dann bist Du bei RYANAIR genau richtig, dort kann man a u s s c h l i e s s l i c h online einchecken , darum dreht sich ja ein Teil dieses Thread.
    Ich verteidige dort, wo ungerechtfertigt angegriffen wird, fühle mich aber nix persönlich angegriffen, wie sollte so ein Gefühl denn bei all den netten Anmerkungen entstehen??

    und jetzt nochmals sachlich: wie soll ich den von BRE nach AGP? Etwa über FRA und MAD?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Beim OCI geht es mir im Wesentlichen um die Sitzplatzauswahl! Geht das bei FR?
    Ausserdem habe ich immer noch keine Lust 100km extra zu fahren und da 90% meiner Flüge in die USA gehen, frage ich mich, wie ich nun mit FR dahin kommen soll. Gib mir doch mal einen hilfreichen Tip! ............also was willst Du mir mitteilen?! :shock:

    Keine Ahnung. Das musst doch Du entscheiden! Bitte zitiere mal einen Post, in dem Dir ein Forumsbruder das Routing vorschreibt! :roll:

    Du erwartest Toleranz, möchtest aber selbst jeden von Deiner geliebte Iren Airline überzeugen. Irgendwie passt das nicht!
     
  16. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    DON´T FEED THE TROLL!!!! :roll:
     
  17. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Kannst du auch noch was anderes schreiben?

    Quelle wikipedia: "Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit."

    Das "Trollen" könnte man somit auch auf deine Kommentare interpretieren. Ich gebe dir ja mit meinem Kommentar Aufmerksamkeit. Was soll das sagen? Auch "Don´t feed the troll" ist das typische Verhalten eines Forentrolls.

    Also, wenn du keine Trolls willst, räum am besten zuerst bei dir auf und spiele nicht selber den Troll :idea:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Zumindest in diesem Fall hat Er/Sie/Es aber recht!
     
  19. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Die Rynair Gegner sind doch hier einfach nicht sachlich!

    Was soll das mit der Legebatterie und sonstigen herablasssenden Bemerkungen? Das hat doch überhaupt keine Relevanz, wenn man über die vermeindlich überhöhten Zusatzgebühren redet.

    Und jetzt muss mir bitte mal einer erklären, warum man sich einerseits darüber aufregt, dass man die Bordkarte selber ausdrucken muss, dann auf den Einwand bei der Bahn wäre es nicht anders, meint, man könne seine Fahrkarte auf dem Handy sehen. Es nützt nichts, wenn einer seine Fahrkarte auf dem handy sieht . Diese ist für die Bahnfahrt nicht gültig. Und dann muss man sich hier noch beschimpfen lassen.

    Es müsste doch erwachsenen Menschen möglich sein, sachlich zu bleiben und persönliche Angriffe , sowie themenfremde Aussagen zu vermeiden. Es doch vollkommen egal, welche persönliche Gefühle wer hat, wenn er an Rynair denkt. Das ist doch keine sachliche Aussage sondern unnütze Polemik.

    Auch wenn ich sonst eine Moderation, also Löschung von Posting in Foren nicht gut finde, wäre es manchmal in Bezug auf boshafte persönliche Angriffe und völlig themenfremde Polemik sinnvoll.
     
  20. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Gebe dir vollkommen recht, aber für eine sachliche Diskussion ist dieses Forum nicht zu haben. Hier wird jede Diskussion innerhalb 10 Beiträge kaputt gepoltert.....

    Sachliche Diskussionen führe ich persönlich auf einer anderen Plattform. Hier gebe ich meist nur meinen Senf dazu. Sorry :?
     

Diese Seite empfehlen