Ryanair erhöht Kosten für Gepäckaufgabe und Bordkarten

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Jet1, 9. Dezember 2011.

  1. Ich werde demnächst wieder mit FR BRE - AGP fliegen.
    Ich werde beengt sitzen, ok, zu trinken wird nix serviert, bei ganz grossem Durst gibt es im Bordservice Cola und Mineralwasser zu Wucherpreisen,
    wenn ich nicht schon in BRE in derr "FR Launtsch" eine Cola aus dem Automaten gezogen habe (nach der Security), nach 3:15 DIREKTFLUG,
    bietet kein anderer Carrier zur Zeit an, falle ich in AGP aus dem Flieger mit dem komfortablen Feeling , für den Flug kaum mehr als vergleichbat die Rechnung bei
    einem kleinen ALDI Einkauf bezahlt zu haben. Abzocke und überhöhte Zusatzkosten habe ich problemlos vermieden, und ich schöpfe den Status meiner Person
    nicht aus dem Status bei irgendeiner Airline.
    Ist hier in einem Vielfliegerforum natürlich kontraproduktiv.
    Ryanair verleiht keinen Status, beim Boarden und disembarking sind herdentriebinstinke gefragt, aber der Flieger ist auch in 30 min umgedreht.
    Aber der Geruch der Billigheimer schwebt halt über der Airline und seinen Paxen, nix für vornehme Leute, die dann Ihr Naserümpfen durch Kritik kundtun.
     
  2. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Übrigens kann man ab 10.Januar bei FR auch Plätze reservieren! Aufpreis 10€ incl. PB für die Reihen 16 und 17
    sowie die ersten beiden Reihen. Die XXL Seats kosten bei AB, DE undTUI mehr. Das Mineralwasser kosten 3€, zahlt man im Flughafen Frankfurt auf der " Seeseite " auch.
     
  3. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Das halte ich, mit Verlaub, für Blödsinn. Wenn, wird doch hier herablassend über FR und nicht über deren Paxe geschrieben! Natürlich hat FR die engste Bestuhlung aller Airlines. Dies ist ja auch legitim. Ansonsten hätte man die Maschinen gar nicht zugelassen. Trotzdem fühle ich mich wie eine Legehenne in der Kist. Ja und?! War doch meine Entscheidung! :roll:
    Ich verstehe auch nicht, warum Dein 2ter Account rudolfdingsbums jeden Flug, den er/du mit FR bucht hier sep. erwähnen muss.
    Die Vor- und Nachteile von Billigairlines sind doch jedem hinreichend bekannt warum kann man in diesem Thread nicht einfach wieder zurück zu den Nebenkosten kommen.

    Ich bin LH Statuskunde nutze aber, wenn es sich ergibt, auch gerne mal eine Billigairline. Ich fühle mich dadurch weder schlechter noch besser. Aber Du bzw. Dein 2ter Account hast echt ein Problem..... Lass Dich mal untersuchen. Du göttlicher Advokat Deines Heilandes Ryanair! :mrgreen:

    PS: kommst Du aus Irland?! :shock:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wow. Du bist schon ein toller Hecht! :lol:

    Warum beschäftigen sich eigentlich 2/3 Deiner Beiträge mit FR und deren Verteidigung?! :shock: :mrgreen:
     
  5. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Un wieder ein hervoragendes Beispiel des Niveaus/Umgang in diesem Forum. Dafür ein dreifaches "Er lebe HOCH...."
     
  6. DANKE, und HAPPY NEW YEAR (auf irisch...)
    2/3 meiner Beiträge beschäftigen sich mit FR??? In der Tat! Das liegt daran dass dieser Thread ursprünglich FR zum Thema hatte.....

    Metin underliner der underliner grosse schreibt:
    Natürlich hat FR die engste Bestuhlung aller Airlines. Dies ist ja auch legitim. Ansonsten hätte man die Maschinen gar nicht zugelassen.

    Er meint wohl, legal. Aber tatsächlich frage ich mich wirklich, wie eine Evakuierung in den vorgeschriebenen 2 min 30 sec bei der Zulassung speziuell bei FR Bestuhlung aussieht.
    Die dafür verwendeten "Probepaxen" sind alles durchtrainierte Vorturner....

    Rudolfdingsbums ist kein Zweitaccount, ich bin ein ganz eigenständiger Troll.

    Wie schon erwähnt, dreht FR seine Flieger in 30 min um , da sind die eben darauf angewiesen , dass die Kunden mit Bordkarte und ohne Check-in luggage angetanzt kommen.
    Wenn nicht , ist eben ein Strafbetrag fällig.
    Wenn ein LH Flieger ins taxi reihert, muss er auch was bezahlen....
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Bravo! Ich darf zum ersten Mal zustimmen! :mrgreen:

    Happy new year! 8)
     
  8. Danke; auch alles Gute!
    Sonst haste zum Thema nix mehr und /oder nicht mehr anzumerken?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nö. Ich habe nix gegen FR und erst recht nix gegen die Paxe, die FR nutzen.
    ....und dass ich die Nebenkosten für zu hoch halte, habe ich ja bereits geäußert. Von daher war zum Thema alles gesagt.
    Warum und vor Allem gegen wen Du Dich dann unbedingt verteidigen musstest bleibt ohnehin Dein Geheimnis. Niemand hat Dich als FR Pax angegriffen. ....aber auch dies hatten wir schon.

    Von daher schlage ich vor, dass wir das neue Jahr beginnen, in dem wie diesen Thread beenden. :mrgreen:
     
  10. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Ryanair kassiert 30 Cent pro Flug extra für Emissionszertifikate: Der Aufschlag wird für alle Flüge nach dem 17. Januar fällig. Der Billigcarrier rechnet insgesamt mit 15 bis 20 Mio. Euro Mehrkosten in diesem Jahr.
    http://www.airliners.de/management/mark ... urer/26121
     

Diese Seite empfehlen