Wobei die Wirkung von solcher "Publicity" auch ins Gegenteil umschlagen kann. Beispiel: Seitenbacher. Bevor die Radiowerbung startete, war mir die Marke gar kein Begriff und es mag sein, dass auch diese Produkte mal in meinem Einkaufswagen gelandet sind. Nachdem man mit dieser penetranten Werbung und der damit verbundenen unerträglich schrecklichen Stimme im Radio regelrecht zugeschi..en wird, ist mir die Marke zwar bekannt, landet aber zu 100% garantiert NICHT mehr in meinem Einkaufswagen. Welcher Effekt ist wohl bei Ryanair der größere? Bekanntheit steigern und so neue Kunden generieren oder totale Ablehnung der Werbestrategie und damit Verlust von potenziellen Fliegern? :?:
Und so sieht es der Sprecher des betroffenen Airports: Womit wir wieder beim Thema dieses Threads angekommen sind. :mrgreen:
Innigste Zustimmung ! Ich habe weder eine Beziehung zu Seitenbacher noch zu Carglass , kriege aber infolge der Werbung schon die Kotze wenn ich die Namen auch nur höre .
Nur schade, dass Ryanair nicht Gatwick anfliegt! Zum Umsteigen auf internationale Flüge (außer nach Malaysia) also sehr ungeeignet. Und mit den Gepäckgebühren sind sie leider nicht mehr günstig.
Gatwick ist relativ teuer, Ryanair fliegt auch nur von 5 Destinationen dorthin - der Rest sammelt sich in Schaaren in Stansted (was im Übrigen zur Rushour durchaus imposant auf dem Taxiway aussieht).
Tja, die Easyjet fliegt ja auch nach London, und die ist meistens billiger! Nur halt fliegt sie nicht so oft wie FR :cry:
Wenn ich mich recht erinnere will EZY zumindest ab MUC die Frequenz nach London erhöhen in dem neben Stansted auch Gatwick bedient wird. Das lässt es auf MUC - London langsam aber sicher angenehm voll werden mit Easyjet, Aer Lingus, Lufthansa, British, Germanwings und Air Berlin die ja alle täglich mehrfach fliegen.
Germanwings und Air Berlin fliegen jedoch nicht direkt, also (für mich) gänzlich uninteressant. Gruß, MunichMuppet
Bei Germanwings hast du Recht, Air Berlin flog allerdings bis mindestens letzten Herbst noch direkt, hab ich selbst zweimal genutzt. Aktuell scheints allerdings nur Umsteigeverbindungen zu geben - merkwürdig.
Wäre ich nie drauf gekommen :mrgreen: Ich frage mich eher warum, die Flieger nach London waren immer gut gefüllt.
FR wollte schon immer einen Flughafen in der Nähe von MUC haben,aber es war schwer zu bekommen.Zuletzt gab es Pläne,den Flughafen in Augsburg zu erweitern und vergrößern,so dass dort B-737 starten und landen können.Aber O´Leary hatte damals eine Abfuhr bekommen,weil das Projekt zu teuer war und sich die Anwohner beschwerten.Er konnte damals keine Einigung erzielen,schon gar nicht zu seinen Konditionen,was die Kosten des Ausbaus und die Nutzungsgebühren etc.betrifft.Der Flughafen sollte für Ryanair damals München-West o.ä.heißen... Jetzt gibt es dafür anscheinend bald in MM einen Konkurrenzkampf der Billigflieger. :lol: