Ryanair kommt nach Memmingen !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von test54, 17. März 2009.

  1. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Na da bekommt jemand in MM Konkurrenz.Aber die belebt ja bekanntlich das Geschäft...
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Wobei die Wirkung von solcher "Publicity" auch ins Gegenteil umschlagen kann. Beispiel: Seitenbacher.
    Bevor die Radiowerbung startete, war mir die Marke gar kein Begriff und es mag sein, dass auch diese Produkte mal in meinem Einkaufswagen gelandet sind. Nachdem man mit dieser penetranten Werbung und der damit verbundenen unerträglich schrecklichen Stimme im Radio regelrecht zugeschi..en wird, ist mir die Marke zwar bekannt, landet aber zu 100% garantiert NICHT mehr in meinem Einkaufswagen. Welcher Effekt ist wohl bei Ryanair der größere? Bekanntheit steigern und so neue Kunden generieren oder totale Ablehnung der Werbestrategie und damit Verlust von potenziellen Fliegern?
    :?:
     
  3. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    ganz meine meinung, NCC...., sehe ich ganz genauso!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das sieht man ja an den Zahlen:
    Anscheinend werden tatsächlich weitere Kunden generiert.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und so sieht es der Sprecher des betroffenen Airports:
    Womit wir wieder beim Thema dieses Threads angekommen sind. :mrgreen:
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Innigste Zustimmung ! Ich habe weder eine Beziehung zu Seitenbacher noch zu Carglass , kriege aber infolge der Werbung schon die Kotze wenn ich die Namen auch nur höre .
     
  7. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Nur schade, dass Ryanair nicht Gatwick anfliegt! Zum Umsteigen auf internationale Flüge (außer nach Malaysia) also sehr ungeeignet. Und mit den Gepäckgebühren sind sie leider nicht mehr günstig.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Gatwick ist relativ teuer, Ryanair fliegt auch nur von 5 Destinationen dorthin - der Rest sammelt sich in Schaaren in Stansted (was im Übrigen zur Rushour durchaus imposant auf dem Taxiway aussieht).
     
  9. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Tja, die Easyjet fliegt ja auch nach London, und die ist meistens billiger! Nur halt fliegt sie nicht so oft wie FR :cry:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich mich recht erinnere will EZY zumindest ab MUC die Frequenz nach London erhöhen in dem neben Stansted auch Gatwick bedient wird. Das lässt es auf MUC - London langsam aber sicher angenehm voll werden mit Easyjet, Aer Lingus, Lufthansa, British, Germanwings und Air Berlin die ja alle täglich mehrfach fliegen.
     
  11. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Germanwings und Air Berlin fliegen jedoch nicht direkt, also (für mich) gänzlich uninteressant.

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Bei Germanwings hast du Recht, Air Berlin flog allerdings bis mindestens letzten Herbst noch direkt, hab ich selbst zweimal genutzt. Aktuell scheints allerdings nur Umsteigeverbindungen zu geben - merkwürdig.
     
  13. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ne, Flugplanänderung.
    :idea:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wäre ich nie drauf gekommen :oops: :mrgreen:
    Ich frage mich eher warum, die Flieger nach London waren immer gut gefüllt.
     
  15. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    FR wollte schon immer einen Flughafen in der Nähe von MUC haben,aber es war schwer zu bekommen.Zuletzt gab es Pläne,den Flughafen in Augsburg zu erweitern und vergrößern,so dass dort B-737 starten und landen können.Aber O´Leary hatte damals eine Abfuhr bekommen,weil das Projekt zu teuer war und sich die Anwohner beschwerten.Er konnte damals keine Einigung erzielen,schon gar nicht zu seinen Konditionen,was die Kosten des Ausbaus und die Nutzungsgebühren etc.betrifft.Der Flughafen sollte für Ryanair damals München-West o.ä.heißen...
    Jetzt gibt es dafür anscheinend bald in MM einen Konkurrenzkampf der Billigflieger. :lol:
     

Diese Seite empfehlen