Ryanair: mit vorrausschauenden Streichungen vertan?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von BER Flyer, 21. April 2010.

  1. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Sieht so aus als hätte sich FR ins eigene Fleisch geschnitten mit der vorrauseilenden Streichunge aller Flüge heute ( 21.04. ). Fast alle hätten durchgeführt können. Immerhin haben sie die eigentlich schon veröffentlichten Streichungen für morgen 22.04. wieder rückgängig gemacht obwohl etliche Flüge schon als "canceled" auf der Webseite standen. Das tut weh...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ganz so einfach ist das leider nicht. Du musst bedenken, dass die Maschinen auch erstmal wieder so verteilt sein müssen, wie sie es für die aktuellen Umläufe sein sollten. Auch bei LH & Co. finden heute längst nicht alle Flüge wieder nach Plan statt obwohl der Luftraum frei ist. Die Disposition für Crew und Gerät geht einfach nicht so schnell, daher halte ich die vorgreifenden Ryanair-Streichungen gar nicht für so falsch.
     
  3. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Ist mir schon klar das es etwas bis zur Normalität dauert, aber die haben heute scheinbar ALLE Flüge gestrichen. Auf einigen Basen ( LTN; STN ) stehen mehr Flieger als da hingehören...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Der Luftraum um London ist ja auch mit am längsten geschlossen gewesen, und diese Maschinen kann man nun mal nicht wegzaubern, auch wenn eine davon heute z.B. von Girona nach Danzig fliegen sollte. Daher ist etwas Luft für den organisatorischen Vorlauf durchaus sinnvoll - und aus Sicht des Passagiers hat man etwas mehr Gewissheit.

    Ich finde übrigens nichts, wo von "alle" Flüge die Rede ist - deshalb gibt es ja auch die Tabellen, welche Flüge betroffen sind. Und Verbindungen von Spanien nach Portugal etc. werden vermutlich eher nicht ausfallen / ausgefallen sein da der Luftraum z.B. dort nicht gesperrt war.
     
  5. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Hatte denn FR irgendeinen Flug der außschließlich innerhalb der offenen Flugzonen operierte? Spanien-Griechenland oder so? eigentlich führten doch alle Süd-Flüge irgendwo nach Norden und damit in den letzten Tagen ins Nirgendwo... Zudem sind doch die meisten LCC Flüge "W" Flüge und dann geht einem irgendwann die Crew aus.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Aber natürlich. Von Madrid-Barajas - der ja weitestgehend offen war - werden z.B. Alicante, Lanzarote, Marrakesch etc. angeflogen.
     

Diese Seite empfehlen