Da gehts schon los! Nach New York fliegen die auf keinen Fall! Der Pressemeldung nach müsste man nach Baltimore und dann 3 Stunden mit dem Zug bis New York ( und 90 min vom Flughafen Baltimore zum Bahnhof).
Na sicher, wenn das wirklich "all in" ist, also inkl. anfallender Kosten für Bord- und Loungeverpflegung, Gepäck, längere An- und Abreise, IFE (Programm, Kopfhörer), Amenities (Kissen, Decke) und was sonst noch alles enthalten wäre, wenn ich so einen Flug bei anderen Airlines buchen würde.
Also, um einfach mal meine (subjektive) Meinung dazuzutun: Ich persönlich kann den LCC auch nicht viel abgewinnen, zumal mann am Ende, wie ja hier schon vorgerechnet wurde, oft genauso teuer rauskommt wie wenn man gleich einen Liniencarrier gebucht hätte. Und ein gewisser Service ist mir persönlich auch wichtig. Wenn das Budget knapp wird, fliege ich lieber einmal weniger im Jahr, dafür aber komfortabel. Und insbesondere auf Langstrecke muss ein LCC-Flug wirklich übel sein, das geht dann schon an die Substanz, würde ich sagen.. Der Wellensittich
Das mit den Billigfliegern ist wie mit Tchibo. Es muss ja billiger sein und da Geiz geil ist wird es gekauft. Kenne genügend Leute die kaufen sich ein AB-Ticket in eine beliebige europäische Stadt ab 250 Euro aufwärts. Auf die Frage, ob sie andere Airlines geprüft haben. Wozu? AB ist doch immer der billigste Carrier. Das hat ja schon die Stiftung Warentest herausgefunden Jeder wie er es gerne mag. Viele Grüße Selenum
Zum Thema Flughafen in New York: Ich habe irgendwo gelesen, dass noch ein vierter Flughafen in nächster Zeit aufgemacht werden soll. Leider habe ich die Quelle nicht mehr... Vielleicht ist das ein gefundenes Fressen für Ryanair ....
Stand heute in der Süddeutschen Zeitung: Es soll auch eine Premium Class geben und die ECO soll auch vom Platz recht komfortabel werden. Der Peruaner
Dann wird vieleicht Lufthansa seine inner europäischen C-Sitze los und kann sich richtige kaufen. :lol:
Also dazu eine Anmerkung: Häufig stellt man fest, dass C-Tickets bei LCC oft in ähnlichen Dimensionen wie die der Qualitätscarrier liegen, jedoch bei weitem weniger Komfort und Service geboten wird. Man denke hier etwa an Carrier wie Air Europa oder die inzwischen gegroundete Air Madrid, wo C-Tickets nach Südmamerika auch kaum unter 2000€ zu erhalten waren. Wahrscheinlich versuchen die LCC in verstärktem Mass, ihren Dumping-Y-Preise mit teuren C-Tickets querzusubventionieren.. Der Wellensittich
Man muss die Preise genau so miteinander vergleichen wie bei allen anderen auch und dann je nach persönlicher Priorität entscheiden. Sie aber ausser acht zu lassen halte ich für falsch.
das steht ja auch so in der zeitung, dass man versucht durch die c sitze wieder an das geld zukommen.
Wenigstens sind sie ehrlich! Das ist ja auch mal was wert.. :wink: Aber im Ernst: bisher waren es ja hier in Europa vor allem Air Madrid, Air Europa und Air Comet, die als LCC auch Longhaul-Flights mit C-Class angeboten angeboten haben bzw. dies immer noch tun.. Schaut man den dort gebotenen Service aber ein wenig genauer an, stellt man schnell fest, dass das mit Biz wenig zu tun hat. Umso überraschender der Preis.. Ich glaube, dass diese Airlines diese Preise nur aufgrund unvollständiger Information durchdrücken können.. Der Wellensittich