Ryanair plant Langstreckenflüge

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von thestig, 12. April 2007.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    kann schon gut sein

    naja morgen gehts mit einem lcc nach reus :)
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich hatte das irgendwann schon mal geschrieben.
    Die meisten Leute denken Business Flüge kosten 4000€
    Das ist der Aufpreis von 1000€ billig,das es günstige und bessere alternativen gibt ist den meisten nicht bekannt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das ist mein Punkt der asymetrischen Informationsverteilung.
    Wer wahrscheinlich öfter mit Ryanair fliegt, schaut u.U. gar nicht auf die Linienflieger, weil er denkt, dass die sowieso wesentlich teurer sind, was gewiss in Y auch stimmen mag.

    Gönnt sich der treue Ryanair-Kunde nun doch einmal einen Biz-Flug, bleibt er natürlich bei Ryanair, unwissend, dass es auf der Route auch ein LH-Frühbucher oder eine Condor-CC gibt..

    Der Wellensittich
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Na viel Spass, aber wer will sich da ernsthaft reinsetzen?
    Vor allem C Class ist doch der letzte Witz in der Angelegenheit. Um Premiumkunden befördern zu können Bedarf es eines gewissen Know How - das anders geartet ist als das Know How der LCCs. Kann man ja z.B. bei der oft sogenannten C Class von LTU nachvollziehen. Und wenn man die Premiumkapazitäten vergleicht dann weiss man das das Geschäft dort nicht gemacht wird. (LH fliegt mit bis zu 96 Premiumsitzen bei LTU werden das max. 24). Ich glaube die Jung von Ryan Air wollten mal wieder in die Zeitung.
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Was soll das denn heißen ? :)

    Warten wir es einfach mal ab, spätestens 2010 wissen wir mehr :lol:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich eine Kleinigkeit korrigieren darf, bei LTU sind es immer nur 18 Biz (erste 3 Reihen), während Condor 24 in CC anbietet.

    Der Wellensittich
     
  7. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Nun, 3 Jahre sind noch eine lange Zeit! Erst mal abwarten, ich glaube nicht das wir jemals echte LCC Transatlantik erleben werden. Alle bisherigen Versuche scheiterten und die Mutter aller LCC's ( Southwest ) hat bisher klar gesagt das ihr system auf Langstrecke nicht funktioniert.
    Ich kann mit nicht vostellen wie Ryanair Langstrecke SEHR DEUTLICH billiger als die anderen Carrier anbieten kann.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eben nur durch solche Überlegungen, daß wirklich alles extra kostet.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ja, und durch sehr scharfe Preisdifferenzierung: sprich: die wirklich sau-billigen Tickets sind an sehr restriktive Bedingungen gebunden, nur an ganz speziellen Terminen möglich, wer kurzfristig und flexibel bucht, zahlt wesentlich mehr..

    So wird´s ja in Europa auch gemacht..


    Der Wellensittich
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Aber die Eröffnungsangebote dürften spannend werden.
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ich habe noch nie mehr als 45 € in europa all in gezahlt :)
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Langstrecke. :!:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Richtig, da wird es zu Beginn einige "Reisser" geben. Wobei unter 150-200€ nach USA return dürften diese auch kaum liegen, und man bedenke, dass dies dann wirkliche "no-frills"-Flüge sind bzw. sprichwörtlich alles extra kostet.

    Für 300-400€ kommt man ja dann schon mit einem renomierten Liniencarrier "über den grossen Teich", wo man zumindest noch ein Basis-Essen und einen Softdrink im Preis inkludiert hat..

    Der Wellensittich
     
  14. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Interwiev mit O'leary

    In der letzten Ausgabe der Aero international gibt es ein kurzes Interwiev mit O'Leary der darin folgendes klarstellt:
    AUF KEINEN FALL wird die heutige Ryanair Langstreckenflüge anbieten. Da ist nichts zu verdienen ( eines der wenigen Male bei dem ich diesem Herrn Recht gebe! ). ANGEDACHT ist die Gründung einer neuen Tochterfirma für die Langstrecke. Diese würde auf jeden Fall eine Business Class haben da so O'Leary "die anderen da ihr Geld verdienen".
    Wie aber berträgt sich einen "Premium Produkt" ( seine Worte ) mit zweit- klassigen Überseezielen ohne Anschlüßflüge? Wieviele Business Tickets kann ich pro Tag nach Providence, Rhode Island verkaufen? Wie das funktionieren soll bleibt mir unerklärlich.
     
  15. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Re: Interwiev mit O'leary


    Wenn man geschickt ist, dann wird da auch ein Markt entstehen. Bleiben wir wie im Beispiel mal in Nordamerika: Zumindest im Geschäftsfliegerbereich hat ja nicht jeder seine Kunden direkt an einem der großen Hubs (Atlanta, Chicago etc. sitzen. Entweder man bucht einen Anschluß (Flug, Bahn, Auto), oder der Partner kommt einem freundlicherweise entgegen. Auch über dem "Umweg" eines kleineren Flughafens kann man dann sein Ziel erreichen, manchmal ist die Suche etwas aufwändiger, aber in Internetzeiten kann man das gemütlich selber herausfinden bzw. ein wirklich gutes Reisebüro sollte dabei behilflich sein. Und bei der Privatreise muß auch nicht jede Rundreise unbedingt in Los Angeles, New York oder Miami beginnen. Mir waren Carrier wie z.B. Allegiant Air, Jetblue oder Song bis vor kurzem auch nicht bekannt. Aber auch die "großen" bedienen jeden noch so kleinen Airport. Und daß wenn der Preis stimmt es funktioniert, zeigt doch ein Kaff wie Frankfurt/Hahn. Als Ryanair dort anfing, wurden sie auch belächelt... Ich bin jedenfalls mal gespannt wer mutig genug ist, die Billig-Langstrecke auch im Business-Bereich einzuführen!!!!
     
  16. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Re: Interwiev mit O'leary

    EOS? Silverjet?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Re: Interwiev mit O'leary

    Wobei letztere doch als all-Biz-Premium-Carrier gelten, ähnlich wie die französische L´avion..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen