Ryanair - Storno einer Strecke

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Wendy, 13. September 2009.

  1. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo

    ich komme mal mit ner blöden Frage und finde bei Ryanair nichts:

    Ich habe Flüge und möchte aus dem einen "Buchungssatz" den Hinflug nutzen, aus dem anderen den Rückflug. Soweit, so gut.

    Nun will ich aber nen Koffer evtl. zur Buchung dazunehmen. Das geht aber in der Buchung nur automatisch für beide Flüge.

    Gibt es eine Möglichkeit, bei der einen buchung den Rückflug zu stornieren und bei der anderen den Hinflug, so daß mir die Koffergebühr dann nur für die genutzte Strecke anfällt?

    (nein - ich will keine Erstattung - das waren 1 Cent Flüge - ich will nichts zurück.... ich will nur keine Baggage Fee für ungenutzte Flüge zahlen... würd ich notfalls zwar u.U. auch - aber falls jemand eine Idee hat....)

    Ich kann online zwar das Datum ändern, aber offensichtlich keinen einzelnen Flug rausstreichen.

    Die Hotline anrufen steht in keinem Verhältnis - "notfalls" fliege ich einfach nur eine Buchung normal ab oder wir zahlen eben Koffer auf den ungenutzten Strecken...

    2. Frage (nur nochmal zur Sicherheit): Ryanair streicht nicht den Rückflug, wenn man den Hinflug nicht nutzt? Sondern betrachtet jeden Flug als einzelne separate Leistung.....

    (nächstes Mal buch ich nur one ways.....)

    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung

    Wendy
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Zu Frage 2: Nein

    Bei der Frage 1 kenne ich leider keine Loesung.
     
  3. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Ich danke herzlich!

    Wendy
     

Diese Seite empfehlen