Ryanair Vornamen leicht falsch angegeben(Uli->Ulli)Problem?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von sprengel, 16. November 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das ist in der Tat unglücklich, dafür bist du natürlich nicht verantwortlich.

    Da du keine Option hast, sei dir die Kritik gegönnt, ich kann sie jetzt auch besser nachvollziehen. Das ändert aber nichts daran, dass man von Ryanair keine Dienstleistungen der LH erwarten kann, das geht wie schon erläutert so nicht - das ist allerdings etwas, dass der Firma klar sein sollte.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Daß Ryanair so ist wie diese LCC nun einmal sind, ist doch nichts Neues.
    Es bleibt doch jedem Menschen überlassen, mit FR zu fliegen oder nicht.
    Wenn Du Dich "beschweren" mußt, dann doch bitte bei Deiner Firma. :idea:
     
  3. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ...da würde ich den damen vom reisebüro eine rechnung über entstandenen stress und schädigung des psychischen und physischen gleichgewichtes schreiben....
    danach würde ich mich vom betriebsarzt krankschreiben lassen...
    als ausgleich sozusagen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    100% agreed!
    Aber alles sinnlos. Die interessieren sich nur für ihre Zahlen! Einheit A (travel center) muss Kosten einsparen, Einheit B (Globale Gouvernance Einheit) muss dies akzeptieren und macht sich die Nerven kaputt mir solchen bekloppten Entscheidungen! Wie bereits erwähnt, das Unternehmen spart am Ende nix, weil ich die Kosten für Übergepäck, Umbuchung, etc. weitergebe. Aber am Ende des Jahres steht tollen Bericht der Einheit A "durch entsprechende Maßnahmen wurden 20% Flugkosten eingespart"! :evil:

    und miles-and-points: das sehe ich aber nicht so! Es ist unerträglich, was FR hier von ihren Kunden verlangt. Natürlich beschwere ich mich bei meinem Reisebüro! Aber die verweisen auf die internen Regularien und du wirst nur von a nach b und von dort nach c verwiesen!
    Wer kommt denn auf solche Ideen wie Toilettengebühr oder Gebühr für Übergewichtige. Ich verstehe Menschen nicht, die diese Schweinerei noch unterstützen! Ausserdem investiere ich lieber in ein deutsches Unternehmen (LH). Ja, ein Hauch Patriotismus gönne ich mir auch! :|

    Auch wenn ich ein 19,99 Ticket bekommen würde, wären mir An- und Abreise an die abgelegenen Airports die Sache nicht wert!

    @ Fenrir: danke. hätte mich ja auch früher mal deutlich ausdrücken können! 8)
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Das sehe ich doch genauso - und fliege deshalb nicht mit denen.

    Wenn Du von Deiner Firma "gezwungen" wirst, mußt Du Dich da
    auch beschweren - wieso sollte diese 'Airline' Dein Adressat sein?

    Noch einmal: Ich unterstütze Ryanair doch ganz und gar nicht.
    Notfalls mußt Du die Firma wechseln, wenn Du's nicht erträgst,
    mit FR zu fliegen und den Kaffee oder Gepäck selbst zu zahlen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Danke für Deine hilfreichen Tips. Wieso bin ich noch nicht selbst auf die Idee gekommen meinen Top-Job in einer Top-Firma (mal abgesehen vom Travel Center) hinzuschmeißen! Mit Hartz IV würde mich niemand mehr zwingen FR zu fliegen! :roll:

    Ich weiß nicht, was Du von mir willst?! Ich muss einen Business Trip nach London machen. Dies ca. alle 2 Wochen. Unser Travel Center bucht auf dieser Strecke FÜR ALLE fast nur noch FR (Ausnahme nur, wenn LH oder BA, BMI wirklich mal günstiger sind, was aber so gut wie nie vorkommt). Über die 16 Euro habe ich mich auch nicht beschwert, sondern über die Tatsache, dass ich von Schalter zu Schalter rennen und mich jedesmal anstellen muss. Ok, die 2,50 sind eigentlich kein Problem sondern nur das Sahnehäubchen in dem ganzen Spiel!
    Ich habe mich auch noch nie BEI FR beschwert sondern schon x-Mal bei meinem Travel Center ÜBER FR. So wie ich es auch bei Freunden oder hier im Forum tue! Das Travel Center verweist dann aber nur auf die geltenden Reiserichtlinien und meine Freunde geben mir Recht, können mir aber auch nicht helfen. Also verschone mich mit Deinen schwachsinnigen Ratschlägen. Du bist nicht in meiner Situation und kannst von daher überhaupt nicht nachvollziehen warum ich mich hier entsprechend äußere! :evil:
    ....und erspare mir weitere qualifizierte Vorschläge á la "Notfalls musst Du die Firma wechseln"!!! :!:
     
  7. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Ob ein Job für jemanden ein Top-Job ist, kann sich auch durch die vorgegebene Travel policy entscheiden. Und scheinbar bist du damit ja derart unzufrieden, dass du dir in einem öffentlichen Forum Luft verschaffen musst. Für mich ein klares Indiz, dass es für dich Aspekte im Job gibt, die alles andere als TOP zu bezeichnen sind. Ob das für dich ein Kündigungsgrund ist, darfst du jedoch weiter selbst entscheiden.
    Wenn niemand in deiner Situation ist und dies nicht nachvollziehen kann (oder gilt das nur für miles-and-points?), warum soll das Thema dann in einem Forum diskutiert werden? Letzte Instanz wäre auch für mich die Kündigung. Für dich scheinbar nicht! Was im Umkehrschluss bedeutet, dass du den Einschränkungen bzgl. der Travel policy keine kündigungsrelevante Bedeutung beimisst. Insofern kannste nur die Zähnchen zusammenbeissen und auf bessere Zeiten hoffen.
     
  8. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    mein gutester, ich verstehe deine situation absolut.
    aberrrrrr: fr zu fliegen bedeutet seinen eigenen arbeitsplatz in gefahr zu bringen! ein arbeitgeber, der seine arbeitnehmer bis aufs aüsserste ausbeutet und sich einen feuchten mist um humanistisch errungene "selbstverständlichkeiten" kümmert sollte nicht von arbeitnehmern gefüttert werden, da sie sich sonst um ihre eigenen errungenen humanistischen erungenen "selbstverständlichkeiten" bringen. Diesbezüglich würde ich meinen Leuten in "meinem" Betrieb die Hölle heiss machen, dass ein Buchen von Rayanair, egal zu welchem Preis eine assoziale Handlung darstellt, die nachhaltig zum eigenen Arbeitsplatzverlust, zumindest aber zu enormen Verdiensteinbussen führt.
    Und kannst den damen und herren in deinem betrieb forlgende quelle geben: http://www.youtube.com/watch?v=ZkKPirksymQ&e
    Englisch sollte in einem internationalem unternehmen ja kein problem darstellen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    @:HeinzSchmolke: noch jemand, der sich geistlose Kommentare nicht verkneifen kann! Wenn ich 99% meiner Arbeitszeit NICHT in einer FR Maschine sitze, kann ich sehr wohl behaupten, dass es sich um einen Top-Job handelt! Bei mir gehört da mehr dazu als ein Business Trip. Angefangen beim Verdienst und sonstigen Zuwendungen bis hin zu sehr netten Kollegen all over the world. Und weder mein Vorgesetzter noch meine Kollegen noch die Dame im Travel Center können etwas für die Travel Policy! Wir reden hier von einem Dax - Unternehmen mit knapp 100.000 MA´s weltweit und einem Branchenführer! Alleine die Flugkosten unserer Fa. sind höher als der Jahresumsatz eines mittleständischen Unternehmens! Denkst Du ernsthaft, dass dann die Beschwerden von 100 - 200 betroffenen MA´s ein offenes Ohr finden! und ja, ich beiße in den sauren Apfel. In der Hoffnung, dass diese Policy mit dem Aufschwung (der hoffentlich bald kommt) gelockert wird!
    Also spart Euch doch die mehr oder weniger gut gemeinte Ratschläge von wegen Kündigung und Jobwechsel. Ich wollte hier im Forum nur meine Meinung über FR abgeben und nicht über meine Firma oder meinen Job jammern. Als dann der erste tolle Vorschlag kam "flieg halt nimmer mit denen", habe ich nur erklärt, warum ich mit denen fliegen MUSS. Und wenn dann so ein geistreicher Beitrag kommt wie von miles-and-more oder HeinzSchmolke, fehlen mir einfach nur die Worte! Ihr dreht einen Erfahrungsbericht, dessen Hintergründe ich versucht habe zu erläutern, in eine ganz andere Richtung! Es ist schon eine Pracht, was Ihr hier für einen Müll reininterpretiert! Meine Erfahrungen sollen anderen hier helfen eine Entscheidung pro/contra FR zu treffen. Mehr nicht! Also lasst meinen Job jetzt aus dem Spiel und lest Eure Bildzeitung! :evil:

    @bartel: mir scheint Du hast die Problematik verstanden! 8)
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Gerne doch. :mrgreen: Dann mußt Du halt weiter das tun,
    was man Dir bei Deiner irma (mit F) vorschreibt. 8)

    So what? Da hat halt jede/r ihr/sein Päckchen zu tragen, gell?
    Manche etwas schwerere als andere - aber so ist das Leben eben.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Genau! Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich Dich oder sonst jemanden hier um Rat gefragt hatte! Wenn Du mal versuchst Dein doch hoffentlich vorhandenes Gehirn zu benutzen und meine Posts durchliest, wirst Du feststellen, dass ich lediglich Dampf über FR abgelasen hatte! Oder habe ich irgendwann mal gefragt, was man denn dagegen tun könnte?! Dies und die Tatsachen, dass ich hier nur meine Erfahrungen mit FR teilen wollte, habe ich aber bereits mehrfach erwähnt. :roll:
    Aber ich glaube nicht, dass Du es diesmal kapieren wirst oder willst. Deine erneut sarkastische Antwort zeigt mir, dass Du entweder uneinsichtig, zu blöd oder ganz einfach zu stolz um einen Fehler zuzugeben bist! Wäre schön gewesen, wenn in dieser Richtung was gekommen wäre! :|
    Das beweist mal wieder, wie hier im Forum mit Menschen umgegangen wird, die eigentlich nur Ihre Erfahrungen teilen wollen! Du bist einfach respektlos!

    Schade!
     
  12. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Statt das Deutsche Politiker anständigen Airlines Mindesttarife vorschreiben, siehe :cry:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,662315,00.html
    könnten Sie besser etwas gegen unlauteren Wettbewerb tun, indem die Flughafengebühren für alle Flughäfen auf ein Minimum angehoben würden! :idea:
    Damit würde sich das Ryanairproblem von selbst lösen, denn wenn diese ihre Dumping Flughafengebühren nicht durchsetzen können, verschwinden ihre Mühlen zum Glück wieder :!: :lol: :mrgreen:
    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=7&t=20246
     
  13. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Ein öffentliches Forum hat aber auch den Zweck des Meinungsaustausches, oder irre ich mich da gewaltig?

    PS: Bin ich froh, dass wir uns selbst geeignete Flugverbindungen raussuchen können. Denn mit Ryanair wäre ich in der Regel langsamer, unflexibler und fürs Unternehmen dazu auch noch teurer unterwegs.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nein, deswegen habe ich ja auch meine Meinung zu FR abgegeben. Aber Meinungsaustausch heißt nicht zwangsläufig, dass jeder ungefragt sarkastische Ratschläge abgeben darf! Falls ich Rat brauche, würde ich explizit danach fragen! :roll:

    Tja, da geb ich Dir Recht. Vor einem Jahr war´s bei uns ja auch so. Aber es gibt zum Glück erste Anzeichen, dass unsere Fa. wieder auf LCC verzichtet (dank masiver Proteste!) 8)
     
  15. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Was haben diese menschlichen Schicksale, die mich wirklich betroffen gemacht haben, mit dem eigentlichen Thema zu tun? Wenn ich hier mitteile, daß ich ungern in Frankfurt mit der S-Bahn fahre, interessiert das eigentlich auch keine S..... Nur zum Verständnis, ich bin auch realitiv häufig unterwegs und es macht mir nichts aus 2 Tage nach einen Business Class Flug von Seoul nach Frankfurt, Gegenwert ca. 3.500€ für 2 € nach Manchester zu fliegen, war sogar recht lustig und den Kaffee, kostet übrigens 3€, konnte ich mir auch noch leisten.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Nix.
    Zumal der unglückliche Zeitgenosse ja der einzige wäre,
    der etwas an seinem furchtbaren Schicksal ändern könnte.

    Aber das will er ja anscheinend partout nicht. Nur greinen,
    das möcht' er schon. Das verstehe, wer will. Ich will nicht
    - wirklich nicht. :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Oh, ein echter Witzbold! Deine Dummheit wird offensichtlich nur noch von Deinem Sarkasmus übertoffen! :lol:

    @Peter46: ich habe meine Meinung über FR weiter oben abgegeben. Und dies hatte wohl was mit dem Thread zu tun. Das ging auch so lange gut, bis der Forumskasper Miles-and-Points kam und mir, warum auch immer, zum Jobwechsel geraten hat. Der arme Kerl, vermutlich Einzelkind und Lieblingsopfer seiner Klassenkameraden in der Hauptschule, nutzt nun die Anonymität der Internets um seine sexuellen und geistigen Defizite zu kompensieren! Soll ja vorkommen! :mrgreen:

    @miles-and-point: da Du ja mit diesem Mist angefangen hast, fällt mir nur ein -> Si tacuisses, philosophus fuisses - mansisses! :twisted:
     
  18. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Jeder kann sicher seine Meinung pro und contra Ryanair haben, mich stört eigentlich nur, wie verbiesert die Diskussion oft geführt wird, ich fliege mit LH, AB etc. und am Sonntag z.B. mit EgYpt Air. Durch Ryanair habe ich sehr viel von Europa und Marokko gesehen, Orte an die ich sonst nie gedacht hätte. Hierzu gibt es ja zwei gute " Reiseführer " Ruinair von Paul Kilduff und Lost in Paderborn von Tom Chesshyre die genau diese Möglichkeiten beschreiben. Ich fliege doch lieber für 45€ nach Cran Canaria und wohne dann in einem 5 Sterne Lopesan in Maspalmoas als ein x faches für einen Flug mit AB oder Condor auszugeben. Bei FR habe ich die Chance einen Platz am Notausgang zu bekommen, ohne Aufpreis und habe nicht den Sitz des Vordermanns/ der Vorderfrau am Knie. Auf den Service kann ich gerne verzichten. Ich nutze alle Möglichkeiten um günstig die Welt zu sehen, das kann mit Emirates aber auch mit Ryanair sein. Am letzten Wochenende hatten wir unseren Ryanairflug 175 und 176 für 40€ ( 2 Personen) nach PMI. Die Gesamtkosten für 2 Personen incl. 5 Sterne Hotel und Mietwagen waren immer noch niedrigerals eine Person bei AB oder Condor. Hat natürlich auch nichts mit dem Thema zu tun.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Weil Du - laß es Dir erklären, wenn Du's nicht allein verstehst - Dich
    so sehr darüber beklagt hast, mit FR fliegen zu "müssen". Kein Mensch
    muß tatsächlich irgendetwas tun - jedenfalls ist es mir bisher erspart
    geblieben. Und sollte jemand versuchen, mir etwas vorzuschreiben,
    das ich derart "schrecklich" finde, würde ich Mittel und Wege finden,
    mich diesem Ansinnen einfach (etwa durch einen Betätigungswechsel)
    zu entziehen. Niemals käme ich jedenfalls auf den Gedanken, daß ein
    Arbeitgeber mich dazu treiben könnte, in einem öffentlichen Forum
    darüber zu greinen, was für schlimme Dinge mit mir angestellt werden.

    Der angeratene Jobwechsel (ich würde ja eher sagen: Wechsel eines
    Auftraggebers) ist doch nur eine einzige (wenn auch die leichteste)
    Möglichkeit. Man könnte ja auch versuchen, innerhalb dieser Firma ein
    paar Stufen aufzusteigen, damit einem niemand mehr vorschreibt, mit
    welcher Airline zu fliegen sei. Oder man gründet selbst eine Firma und
    entscheidet dann (nicht nur für sich persönlich, sondern auch für seine
    Mitarbeiter/innen), wie die Flüge gebucht und absolviert werden sollen.

    Dann braucht's auch keine "masiven" Proteste (von wem auch immer). :mrgreen:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Damit hast Du sicherlich Recht. :idea: Was meine Flüge angeht (z.B. habe ich
    die "Free Seats"-Aktion von AirAsia für mich und einige Leute, die mit mir
    zusammen fliegen, ziemlich ausgereizt), wird es mit großer Sicherheit die
    eine oder andere Person geben, die darüber ihr Näschen rümpfen würde...

    Macht doch auch nichts: Ich finde es halt klasse, wenn man Mittelstrecken
    für weniger Geld bekommt - als die Fahrt mit dem Taxi zum Airport kostet.
    Dafür fliegen wir allerdings die Langstrecke nach Asien in der Business Class.
    Ist halt ganz und gar meine Entscheidung - und wer sich lieber anders (also
    z.B. für einen 10x so teuren Major Carrier) entscheiden will, kann es doch
    gerne tun. Kindisch ist es allerdings, sich über eine "policy" einer Firma zu
    beklagen, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dies zu
    ändern. Und wenn jemand dieses anzumerken wagt, ihn zu "beschimpfen". :lol:
     

Diese Seite empfehlen