Ryanair wegen Gebühren abgemahnt

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von test54, 28. Februar 2008.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Die Zentrale zur Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs hat den irischen Billigflieger Ryanair wegen zu hoher Gebühren abgemahnt. Die von der Fluggesellschaft erhobenen Gebühren seien nicht vom Gesetz gedeckt gewesen, teilte die Wettbewerbszentrale in Bad Homburg mit . Laut SWR3 hat die Fluglinie daraufhin bereits die Gebühren gesenkt. In Friedrichshafen sollen 70 Cent zu viel berechnet worden sein, am Baden-Airport in Karlsruhe mehr als ein Euro. Bei so genannten 1-Cent-Flügen seien teilweise sogar mehr als fünf Euro zuviel verlangt worden. Die Luftsicherheitsgebühren muss jede Fluglinie pro Passagier bezahlen und kann sie dann dem Kunden in Rechnung stellen. Sie wird einheitlich vom Bundesverkehrsministerium für jeden Flughafen festgelegt
     
  2. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    das hat aber lange gedauert. der swr3 hat das doch schon vor fast 2 jahren (?) recherchiert. ryanair hat mit dieser praxis jedes jahr mehrere millionen euros zusätzlich eingenommen.
     
  3. Guest

    Guest Guest



    http://www.ryanaircampaign.org/
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, und? :shock:
    Das Ding kennen wir ja nun wirklich zur Genüge...
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ja? Woher? Liest sich aber auch nicht so wirklich spannend ...
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Den Link hat er in fünf oder sechs verschiedenen Threads eingestellt.
    Und wirklich interessant - da hast Du vollkommen recht - ist er nicht.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Stimmt, nun habe ich es auch gemerkt. Davon wird der Link nicht besser ...
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wieder einer Meinung. Direkt unheimlich.
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen