Ryanair: Zuweisung von Sitzplätzen ab 1. Februar 2014

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Jet1, 26. Januar 2014.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Wenn man nicht bereits bei der Buchung oder vor dem Online-Einchecken gegen Zuschlag Sitzplätze für die Flüge selbst ausgewählt hat, werden die bei Ryanair ab 1. Februar beim Online-Einchecken zugewiesen.

    http://www.ryanair.com/de/notices/gops/140120-phase_1_allocated-DE-GB

    Das trägt hoffentlich dazu bei, dass auch bei Ryanair das bisherige Gedränge vor dem Boarding wegen guter Sitzplätze nahe an den Ausgängen oder mit möglichst viel Beinfreiheit und die anschließenden Wettläufe auf dem Vorfeld zum Flugzeug dann aufhören.
     
  2. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich vermute dass dies nur ein weitere Scam ist um Geld zu machen. Ich vermute dass durch diese neue Praxis Paare die gemeinsam reisen und nicht fuer den Sitzplatz zahlen systematisch auseinander gesetzt werden. Air Asia handhabt dies schon seit einigen Jahren so.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Selber Schuld wer diese Airlines bucht.
     
  5. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Das gibt Ärger mit unserem rotnasigen FR Marketingexperten!
     
    Sandmann gefällt das.
  6. A340

    A340 Guest

    Ändert aber nichts an der Tatsache.
     
  7. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Stimmt. Trotzdem solltest Du Dich schon mal auf leidenschaftlich vorgetragene aber absolut substanzlose Pro-FR Predigten vorbereiten! :mrgreen:
     
    Sandmann gefällt das.
  8. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Gerade bei Air Asia habe ich diese Beobachtung nicht gemacht. Bisher habe ich nie Sitzplätze reserviert. Beim Online-Check-In saßen +1 und ich dann regelmäßig nebeneinander. Ich vermute aber, dass der irre Ire das nicht so handhaben wird, sondern wie von dir beschrieben vorgehen wird....:x
     
  9. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    2
    Ehen sind eh nur für die Dauer der Reise gültig...
    Ist doch schön wenn der Partner häufig wechselt, ist dann nicht so langweilig
    Könnte dann demnächst auch "SwingAir" am Seitenleitwerk stehen
     
  10. Jedenfalls ein weiterer Schritt zur Verbesserung der Kundenfreundlichkeit von RYANAIR

    man stelle sich einmal vor, Nudel und seine Katalogpflanze kommen nicht gemeinsam,sondern getrennt zu sitzen,
    wer dann "more happy" ist, steht in keinem Reiseprospekt.............
    vielleicht wird Maccaroni jetzt deswegen ein RYANAIR Fan..........
     
  11. TimTam

    TimTam Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Das ist ja super! FInde ich wirklich gut, denn das gedrängel geht doch teilweise wirklich auf die Nerven. Solange man dann noch nebeneinander sitzen kann, wenn man Mitreisende hat, dann ist ja alles gut.
     
  12. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Wie will man etwas verbessern, dass es nicht gibt! :lol:
     
    Sandmann gefällt das.
  13. A340

    A340 Guest

    Die sich nur FR leisten können sind wirklich nicht zu beneiden, aber es gibt ja auch noch andere Flugzeuge die eine weiße Farbe mit blauem Leitwerk und einem gelben Logo haben. :lol:
     
  14. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Euch würden sie nach der nachvollziehbaren Erklärung von "AirBär" ja zusammensetzen, damit Ihr beide für eine alternative, getrennte Sitzplatzvorauswahl bezahlt.
     
  15. keinen penny, ich würde die Nudel bitten, draussen weiterzuspielen, er fällt bestimmt drauf rein....:mrgreen:
     
  16. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Wie kann die Nudel aus etwas rausgehen (z.B. aus einer Hartz 4 - Airline Maschine), in dass sie niemals freiwillig rein gehen würde?! :shock:
     
    Sandmann gefällt das.
  17. niemals??
    dann war "ich habe es getan!" auch gelogen??
     
  18. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Da steht freiwillig. Eine Leseschwäche hast Du also auch?! Es wird ernst.....! :shock:

    Aber keine Angst. Mit Dir würde ich noch nicht mal in eine SQ Maschine steigen, selbst wenn wir dort eine Suite hätten! :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2014
    Sandmann gefällt das.
  19. wie anders als freiwillig kann man denn einen Flieger betreten, du Haarspalter und Wortklauber seit 2007
    oder warst du so stramm, dass deine kumpels dich tragen mussten??? Nach dem Polterabend in PMI????
    war das alles auch nur Fantasie aus der Kellerwohnung???
     
  20. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209

Diese Seite empfehlen