Ryanair: Zuweisung von Sitzplätzen ab 1. Februar 2014

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Jet1, 26. Januar 2014.

1. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das ist doch der große Vorteil bei FR, da kann man sagen, sorry, ich kann nichts dafür
    Bei anderen Airlines wirds mit den Ausreden schwieriger :lol:

2. Sebo83

Sebo83 Newbie

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Wir fliegen am 26.11 mit Ryanair von Weeze nach London. Ab Gestern konnte man einchecken (kostenlos) und das habe ich auch getan. Einmal für unsere 5er Gruppe und einmal für einen Freund der separat gebucht hat für 2 Personen. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Für unsere 5er Gruppe wurden Sitzplätze in der vorletzten Reihe zugewiesen. Für meinen Kollegen (2 Personen) wurden die ersten Sitze die nicht als Premium gelten zugewiesen. Reihe 18. Ich habe direkt hintereinander eingecheckt. Es waren bis auf 6 Plätze noch alle frei. Wieso bekommen die 5 Personen die letzte Reihe und die 2 Personen die Plätze in der Mitte? Für den Rückflug genau das selbe Spiel. Alles frei und zuteilung die selbe. Würde mich über Antworten sehr freuen.

3. Jet1

Jet1 Platinum Member

Nach welchen Gesichtspunkten bei getrennten Buchungen die Sitzplätze für die Passagiere zugewiesen werden, ist ein Geheimnis von Ryanair. Die wollen offensichtlich erreichen, dass gegen Zuschlag Wunschsitzplätze ausgesucht werden, damit alle zusammen sitzen können.

Diese Seite empfehlen