Rynair: wir verändern uns.

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von AirBär, 18. Januar 2014.

  1. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Gerade den FR Newsletter erhalten:

     
  2. Clamamaxcha

    Clamamaxcha Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Diese neuen Bestimmungen für die Sitzplatzzuweisungen sind für Familien mit kleinen Kindern vermutlich wieder eine verteuerung der Flüge.
    Ich vermute mal, dass Ryanair die Plätze im Zufallsprinzip vergibt ( so schreiben sie es selbst ). Das heisst bei einer Familie mit 2 Kindern sitzen alle 4 Personen durchs Flugzeug verteilt. Dann kommen wieder die Zusatzgebühren ins Spiel: man kann gegen eine Gebühr auch zusammenhängende Plätze bekommen - eine Unverschämtheit! Wenn es denn so ist... Weiß jemand näheres darüber? Auch darüber dass man nun ein 2. Gepäckstück gleicher Größe mitnehmen darf? Die Gepäckfächer platzen ja so schon aus allen Nähten... Dürfen dann beide Stücke zusammen nur 10kg wiegen?
     
  3. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    In den nächsten Wochen sollen Regelungen für Familien kommen, es soll so etwas wie eine kostengünstige Familienbuchung geben.
    Zitat:

    "New business and family products are also being developed"

    Es darf lediglich ein zweites kleines Handgepäckstück mitgeführt werden:

    https://www.ryanair.com/en/news/ryanair-rolls-out-more-customer-service-improvements-2

    Wie schwer dieses Zusatzhandgepäck sein darf habe ich noch nicht gelesen. Es werden nur noch 90 Handgepäckstücke zugelassen, der Rest kommt kostenlos in den Gepäckraum. Dies kann man mit weiteren 2€ verhindern, indem man Priority bucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
  4. Clamamaxcha

    Clamamaxcha Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Das für die Familien ist toll. Wir haben allerdings schon unsere Flüge für Juli2014 gebucht. Kann man da was nachbuchen?
     
  5. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Ich bin auch gespannt, wie die Sitzplatzzuweisung bei Familien und einer ausgebuchten Maschine funktionieren wird.
    Insgesamt sind die Änderungen aber als positiv zu bewerten. Vor Allem natürlich das 2te Handgepäckstück.

    Interessant finde ich auch diese Aussage:
    Ebenfalls erfreulich. Aber ob man mit dieser Entscheidung die Preise halten kann, bleibt abzuwarten.

    http://www.airliners.de/ryanair-passagiere-zahlen-kuenftig-bis-zu-zehn-euro-fuer-platzwahl/30918
     

Diese Seite empfehlen