Südafrika Namibia Deutschland - Besser mit LH?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von happy_oskar, 19. Dezember 2008.

  1. happy_oskar

    happy_oskar Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo Vielfliegerforum,

    ich bin flammneues Forummitglied und beginnende Miles and More Meilensammlerin.
    (wg. KK Aktion gerade erst 10.000 Meilen auf dem Konto)

    Ich würde gern die „Fachleute“ um Ihren Rat bitten.
    Im April möchte ich gern von Kapstadt über Windhoek (dort 1 Woche Aufenthalt wg. Rundreise) und von Windhoek nach Frankfurt (noch besser DUS).
    Im ersten Ansatz hätte ich Air Namibia für 480 Euro gebucht, jedoch kann ich dabei überhaupt keine Meilen erwerben.

    Übrigens meinen Hinflug kann ich mit Air Berlin Meilen buchen (hier verfallen eine Menge nächstes Jahr), aus diesem Grund ist für mich eigentlich nur die Tour Kapstadt – Deutschland offen.
    Was würdet ihr mir raten? Verschenke ich hier eine schöne Gelegenheit mein Miles and More Konto aufzustocken, oder ist hier die Air Namibia unschlagbar günstig?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    LG
    happy_oskar
     
  2. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Willkommen im Forum!

    One-way Award Flüge kosten mit M&M 75% des Return-Preises an Meilen, lohnt sich also nicht unbedingt. Außerdem ist die Verfügbarkeit von Award-Plätzen alles andere als gegeben, das müsstest du erstmal prüfen, ob zu deinen Terminen überhaupt was frei ist.

    Edit: Vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden. Wenn es nur um einen Vergleich Bezahl-Flug Air Namibia vs. *A wegen Meilen-Sammeln geht, musst du halt die Preise vergleichen und dir überlegen, ob dir die x Meilen ggf. einen Preisunterschied wert sind. Wobei sicherlich auch der Faktor Umsteigen eine Rolle spielen könnte und sollte.
     
  3. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Wenn ich richtig lese geht es hier eher darum, ob es vorteilhafter ist, günstig mit den Afrikanern zu fliegen oder teurer mit der Staralliance, dafür aber mit Meilen.
     
  4. happy_oskar

    happy_oskar Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo und danke für die schnelle Reaktion...

    "Wenn ich richtig lese geht es hier eher darum, ob es vorteilhafter ist, günstig mit den Afrikanern zu fliegen oder teurer mit der Staralliance, dafür aber mit Meilen."

    Ja, dass trifft es eigendlich...
    Ich wollte mich vergewissern, ob es vielleicht eine Variante bei LH od. SAA gibt die nicht kenne. Beim Preis ist Air Nambia wahrscheinlich eh unschlagbar und die Ansatz mit dem Umsteigen ist ja ebenfalls nicht zu unterschätzen.
     
  5. Dono

    Dono Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Mach dir einfach ganz klassisch ne Pro & Contra liste, und dann entscheidest anhand der was du machst.
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bei den Preisen auch direkt auf der südafrikanischen Seite von SAA schauen.
    Der Preisunterschied ist manchmal nur durch die Wahl der Seite riesig.
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Richtig. Wir hatten unsere letzten Flüge mit SAA auf deren südafrikanischer Seite gebucht und in Rand bezahlt. Das war wesentlich günstiger als alle Angebote hier in Deutschland.
     

Diese Seite empfehlen