Südafrika / Umgebung - Allradrundreise für Selbstfahrer

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von manuelsven, 5. Dezember 2010.

  1. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat jemand schon mal soetwas gemacht und kann Tipps geben?

    z.B. so etwas:

    http://www.erlebe-suedafrika.de/Rundrei ... zambik.htm

    Ist es evtl. günstiger ein Fahrzeug zu mieten und dann seperat die Camps zu buchen? Evtl. kennt jemand noch andere Anbieter. Gesucht wird eine Allradrundreise von ca. 10 - 12 Tagen, möglichst mit einem Nationalpark und schönen Landschaften.

    Danke für alle Hinweise.

    Gruß
    Manuel
     
  2. deacon-hh

    deacon-hh Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Hallo,

    also ich bin meiner Frau 10 Tage im und um den Krüger Nationpark herum gefahren. Im Park hatten wir einfache Restcamps. Drumherum hatten wir zwei nette 3* Lodges. Wir hatten einen einfach Renault "SUV". Der reichte für alle Strassen und Wege. Querfeld ein darf man meist nicht und will man vieler Orts auch nicht. Falls du mehr Infos willste, schreib mich kurz an.

    mfg
     
  3. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Auch hier meine Empfehlung wie hier viewtopic.php?f=30&t=30281 gegeben

    Wenn Du nicht unbedingt offroad gehen willst dann tut es wirklich auch ein PKW... das spart Geld welches Du in Unterkunft besser investierst 8)
    An den Airports gibts jede Menge Hirecars denn die Fahrt aus JNB zum Krüger lohnt wegen des Verkehrs nicht wirklich!
     
  4. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Danke für eure Antworten. Wir haben zwischenzeitlich unsere eigene 14 Tage Rundreise zusammengestellt und gebucht.
    Hier mal ein kurzer Einblick:
    1. Tag BRD - JNB
    2. Tag Unterkunft Casa Do Sol Hazyview, Mietwagen Daihatsu Terios
    3. Tag Unterkunft Casa Do Sol Hazyview, Mietwagen Daihatsu Terios, Ausflug Krüger NP
    4. Tag Unterkunft Casa Do Sol Hazyview, Mietwagen Daihatsu Terios, Ausflug Panorama Route, Blyde Canyon
    5. Tag fahrt nach Ladysmith, Unterkunft in 4* B&B, Mietwagen Daihatsu Terios
    6. Tag fahrt nach Durban, geschäftl. Abstecher Pietermaritzburg, Unterkunft Hilton Durban Club Room, Abgabe Mietwagen
    7. Tag Durban, Unterkunft Hilton Durban Club Room, Beachlife + Durban City erkunden
    8. Tag Flug nach Kapstadt, Mietwagen Renault Koleos SUV, fahrt nach Franschoek. Unterkunft: Ferienhaus Franschoek
    9. Tag Ausflug nach Hermanus, Mietwagen Renault Koleos SUV, Unterkunft: Ferienhaus Franschoek
    10. Tag Ausflug nach Paarl und Stellenbosch, Mietwagen Renault Koleos, Unterkunft: Ferienhaus Franschoek
    11. Tag Erkundung der Region Franschoek, Mietwagen Renault Koleos, Unterkunft: Ferienhaus Franschoek
    12. Tag fahrt nach Kapstadt, Panorama Route, Rückgabe Mietwagen, Unterkunft Radisson Blu Waterfront
    13. Tag Ausflug Roben Island, Unterkunft Radisson Blu Waterfront
    14. Tag Ausflug Tafelberg, Unterkunft Radisson Blu Waterfront
    15. Tag Ausflug Kapstadt City, Unterkunft Radisson Blu Waterfront, Heimflug CPT - BRD

    Soweit geplant und gebucht.

    Jetzt schätzt doch mal realistisch was der Urlaub pro Nase kostet 8)
     
  5. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Zu Tag 3:

    Das meinst Du doch nicht wirklich ernst? JNB - Krüger - JNB mit "Safari" alles in einem Tag?
    Gehst'e besser in den Zoo :lol:
     
  6. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Ne, habe ich ja auch so nicht geschrieben. Die Strecke von JNB - Hazyview wird nach Ankunft an Tag 2 absolviert, Tag 3 ist komplett für den Krüger NP eingeplant...
     
  7. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
  8. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    sieht gut aus, aber leider landen wir früh am morgen und fahren dann gleich weiter ins "falsche" Hazyview am Krüger Park. Hast du sonst noch Tipps?

    Gruß
     
  9. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Also ist ja dicht gepackt der Zeitplan....
    Wann genau fliegt ihr denn?
     
  10. deacon-hh

    deacon-hh Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    hallo,

    wieso fliegt du nicht bis Kruger National? und hazyview bis ladysmith ist ja auch ne mörderische tour mit 500km.

    lg
     
  11. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Wir fliegen Ende August.
    Das ein paar längere Etappen dabei sind ist richtig, der Tag Hazyview - Ladysmith wird zum großteil auf der Piste verbracht. Aber dafür sind auch ein paar Tage dabei, an denen spontan entschieden werden kann, etwas zu unternehmen, oder einfach mal im Hotel zu relaxen...
     
  12. deacon-hh

    deacon-hh Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Wir waren im Oktober 09 da. Aber nur 1 Tag Kruger finde ich zu wenig. Aber das muss ja jeder selber wissen:)
    Die Panorama Route war unsere erste Tour in SA und wir waren total beeindruckt und verwundert über die Landschaft. So bergig und waldig. Das hatten wir nicht erwartet. Es gibt einige Sehenswürdigkeiten entlang der Panorama Route z.B. Blyde Canyon, Gods Window, einige Wasserfälle. Meist gibt es überall kleine Stände von einheimischen, die etwas verkaufen wollen. Wenn ich solche Reisepläne lesen, juckt es mich in der Fingern selber wieder wieder nach SA zu fliegen. Dafür muss mein Sohn aber noch etwas größer werden, mit 10 Monate ist das noch zu früh. Andere Frage: Was kostet den der Spass?

    lg

    btw: einen Renault Koleos SUV hatten wir auch. Gutes Auto!
     
  13. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Dann bin ich ja mal gespannt :)
    Das ganze hat sich nach und nach ergeben und insgesamt eigentlich zu einem schönen Schnäppchen entwickelt. Alle oben aufgeführten Unterkünfte, Autos und Flüge (wobei der Flug von/nach RSA mit 780€ relativ teuer war) kommen auf insgesamt 1350€ pro Person. Denke mal Preis-/Leistung: :arrow: :mrgreen:
     
  14. deacon-hh

    deacon-hh Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    ja die Flüge sind nich billig. Wir sind damals mit British Airways geflogen. wenn man jetzt guckt, liegt man immer über 700€
    Echt schade. für 700€ bekommt man schon 2 Wochen Mallorca:)

    lg
     
  15. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    In 2 Wochen Ballermann erlebt man auch viel mehr. Und wilde Tier gibts eh mehr auf Malle als im Krügerpark, gell
     
  16. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Nach Südafrika gibt es aber auch oft specials für um die 580 - 600€, das finde ich dann echt ok für die Strecke :p
     
  17. deacon-hh

    deacon-hh Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    so war das ja nicht gemeint. ich wollte es nur in relation bringen. Mit welcher Airline fliegst du?

    lg
     
  18. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Mit Qatar. Die nach RSA eingestzten 777-200LR sollen ja extra breite Sitze haben. Bin gespannt :p
     

Diese Seite empfehlen