Südostasien im Juli/August

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von augesupasta, 11. Juni 2010.

  1. augesupasta

    augesupasta Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    hallo zusammen,

    wir fliegen von 15.07.-08.08.2010 nach südostasien (bangkok). war vor drei jahren schon mal zu dieser reisezeit auf koh samui, koh phangan und koh tao. damals wurden wir vom regen größtenteils verschont.
    jetzt meine frage: hat jemand von euch einen tipp wo´s recht schön und regensicher ist? hab schon mit der ostküste malaysias geliebäugelt. also perhentian zum beispiel. wir sind mit rucksack unterwegs und wollen hauptsächlich einen strand- bzw. tauchurlaub verbringen.

    vielen dank für eure hilfe!

    gruß andre
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Malaysias Ostküste ist praktisch das "Ostfriesland" Malaysia's. Alles geht viel ruhiger zu als anderswo. Die Perhentian Islands sind natürlich kein Geheimtip mehr, aber schön. Ebenso Redang. Bin zwar selbst kein Taucher, weiß aber aus meinen Jahren in Malaysia, dass die Taucher da happy waren.
    Bin zuletzt letztes Jahr im Juni auf Samui gewesen, würde Malaysia's Ostküste immer vorziehen, wenn es beschaulicher und geruhsam zugehen soll. Kleiner Nachteil ist, dass der Ringgit stark am Dollar hängt, also für uns derzeit alles etwas teurer ist (der Baht steht für uns aber auch nicht so toll). Da aber die Ostküste die preiswerteste Region in Mainland Malaysia ist, macht das nicht viel.
    Derzeit Ist Trockenzeit, aber "regensicher" bist du nirgendwo in Malaysia (dasselbe gilt aber auch für Samui, wo ich im August schon täglich-abends-Regen hatte).
    Fahr hin, du wirst es nicht bereuen! Selamat jalan.
     
  3. augesupasta

    augesupasta Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    terima kasih bali08!

    kannst du eine inselgruppe oder ein gebiet an der ostküste malaysias besonders empfehlen? wir werden wahrscheinlich in kuala lumpur starten und dann mal sehen... haben ja mehr als drei wochen zeit;-)

    schau jetzt erstmal nach nem flug von bkk nach kul!

    also vielen dank nochmal!

    gruß andre
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wir sind vom 2.08 - 14.08 auf Perhentian zum Tauchen.
     
  5. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Beneidenswert :!:
    Der Sonnenaufgang an der Long Beach gehört zu den Dingen, die man nicht so schnell vergisst.
     
  6. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Sind ab dem 09.08.2010 in Kuala Lumpur, dann gehts auch gleich an die Ostküste :p
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In SEA regnet es nun mal,mal mehr, mal weniger. Solange du im August die Westkueste in Thailand meidest, solltest Du deshalb kein Probleme haben. Ich finde einen Guss am Nachmitag sogar sehr angenehm. Es gibt doch nichts schoeneres als auf der Terrasse unter einem Dach zu sitzen, die Geraeusche und Gerueche der natur zu geniessen und den Abend mit einem G&T eizulaeuten. also mach Dir mal keine Sorgen.

    Dein Problem wird eher sein, dass August Hauptreisezeit der Europäer ist und somit fast alles ueberlaufen ist. Die PH wuerde ich jedenfalls um diese Zeit meiden, die Infrastruktur dieser beiden Iansonsten sehr schonen nseln ist einfach nicht in der Lage die Massen die dort einströmen zu verkraften. In gar keinem Fall wuerde ich um diese Zeit ohne vorherige Reservierung anreisen.

    S
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Das hängt natürlich von deinem Geldbeutel, der Abenteuerlust und dem persönlichen Geschmack ab.
    Ich würde mich bei 3 Wochen Zeit immer die Ostküste von Kuantan aus "hocharbeiten" (über aktuelle Busverbindungen kann ich leider nichts sagen, da immer-völlig unproblematisch- mit dem PKW unterwegs). Als Insel würde ich unbedingt Pulau Lang Tengah empfehlen, ist noch ursprünglicher als Perhentian.
    Der "Kompromiss" besteht in einer Kombi von Perhentian und Lang Tengah. Man kann sogar direkt mit dem Boot von Perhentian nach Lang Tengah.
    Den Tip von der Vorausbuchung müßte man für Lang Tengah wohl auf jeden Fall beherzigen, es gibt nur 3 oder 4 Resorts.
     
  9. augesupasta

    augesupasta Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    hallo zusammen,

    vielen dank für die tipps.

    bin gerade mal wieder dabei einen günstigen flug von bkk nach kul zu suchen. bei der letzten aktion von airasia hatte ich den flug von muc nach bkk noch nicht gebucht. ärgerlich! vielleicht kommt ja noch eine aktion - zur not wird´s halt ein wenig teurer.

    wünsch euch ein schönes wochenende!

    gruß andre
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    AirAsia hat O/W-Flüge für < 1,700 Baht plus Airport Tax. Das ist doch nicht wirklich "teuer".
     

Diese Seite empfehlen