S-Bahn Berlin

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Weltenbummler39, 18. Juli 2009.

  1. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Wusste nicht ob ich das Thema unter ´der Rubrik Schiene reinstelle 8)

    Wenn ich mir ansehe, wozu (kurzfristige) Gewinnmaximierung führt....
    Hoffe, das dieses Beispiel eine Lehre auch für manchen (nicht alle) Manager ist.
    Wer nur noch auf den raschen kurzfristigen Gewinn aus ist, wird es unter Umständen teuer bezahlen.
    Ob jetzt vorgeschriebene Wartungsintervalle verlängert werden, was auch Arbeitsplätze gekostet hat....
    (denn damit verbunden wurden Werkstätten geschlossen auch und damit auch Arbeitsplätze abgebaut.

    Denke wenn wir nicht zu einem neuen Denken kommen, damit meine ich auch in den oberen Etagen,
    dann werden wir die Wirtschaftskrise noch lange spüren...

    Gruß Weltenbummler
     
  2. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Wie recht du hast.Hoffentlich gehen der Bahn mit dem S-Bahn Chaos in Berlin viele Fahrgäste für eine Zeit lang verloren.Das sollte ihnen dann als Lektion dienen.Profitgier einiger Manager ging mal wieder vor Sicherheit.Jetzt kommt sie das teuer zu stehen.
     
  3. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Genau, dann muss ja nur der Steuerzahler einspringen :twisted: Im gleichen Moment werden Arbeitsplätze abgebaut und outgesourcet, während dem Management die Bezüge erhöht werden. Diese Systematik ist doch hinreichend bekannt.
     

Diese Seite empfehlen