SA Billigflieger: 1Time

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von hallo09, 9. Januar 2009.

  1. hallo09

    hallo09 Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Ist schon einmal jemand mit der südafrikanischen Airline "1Time" geflogen und kann mir darüber etwas berichten?
     
  2. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Von CapeTown nach Durban geflogen, da mein ursprünglicher Flug abgesagt worden ist.
    Saubere Maschinen und ordentliches Fluggerät. Der Flug war sehr gut gebucht.
    Ich persönlich ziehe aber SA vor.

    Grüße
     
  3. Guest

    Guest Guest

    1time fliegt mit MD82/83 und 87 und ist soweit in Ordnung. Kann man nehmen.
    Ich persönlich ziehe kulula.com vor aber das ist rein subjektiv und ich kann Dir keine objektiven Gründe nennen, warum Du besser die buchen solltest.
     
  4. hallo09

    hallo09 Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    vielen Dank. Habe jetzt JNB-CPT Ende Januar bei 1Time gebucht. Werde danach mal berichten.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    also wenn du lieber billigflieger nimmst, empfehle ich dir Mango.
     
  6. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    kulula.com ist ja auch geil:
    Dann habe ich mal nachgeguckt, was für 737-Modelle die sich zugelegt haben (zwischen 2004 und 2007):

    737-236 ZS-NNH Erstflug: April 1980
    737-4S3 ZS-OAF Erstflug: Mai 1991
    737-436 ZS-OTF Erstflug: Oktober 1991
    737-436 ZS-OTH Erstflug: Februar 1992

    Also wenn wirklich Umweltschutz wichtig gewesen wäre, dann hätte man vielleicht zu einem Fluggerät aus der A320-Serie greifen sollen. Möglichst aktuelles Baujahr. Die vier MD81 (nicht MD82 - die kennen offensichtlich ihre eigenen Flugzeuge nicht so genau) waren übrigens allesamt jünger als die olle Pseudo-Öko-737-200.

    1Time fliegt übriges auch MD80 (bunter Mix aus 81/82/83/87), auch alle uralt sind (sorry, Baujahr 83 mag technisch ok sein, ist aber in meinen Augen nicht zeitgemäßes Altmetall).

    So viel teurer kann das SAA-Ticket nun auch nicht sein. das Geld würde ich schon investieren. SAA hat eine recht junge Flotte (A319/737NG), die sicherlich besseren Komfort aufweist.

    Und um es abzuruden noch Mango: Die fliegen moderne 737-800 (Baujahr 2000, ex SAA). Soweit ok, habe jedoch keine Ahnung, wie es um Service und Technik steht.
     
  7. hallo09

    hallo09 Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    habe jetzt die Strecke JNB - CPT mit 1time abgeflogen und kann diese Airline nur weiterempfehlen.

    wurde kostenlos auf einen früheren Flug umgebucht und konnte auch meine 32kg umsonst mitnehmen. Erlaub waren 20kg. Wären aber auch nur 20ZAR(1,50 Euro) pro kg gewesen.

    Maschine sehr sauber mit bequemen, breiten Ledersitzen. Essen muss gekauft werden. Sandwich oder Hot Dog bekommt man ab 22ZAR.

    Der Ausstieg in CPT war dann eine ziemlich laute Angelegenheit, da ich hinten aus der MD82 ausgestiegen bin.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    @weltspion
    technik von mango sollte in ordnung sein, da es die billiglinie von saa ist.
     
  9. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Ich hab es fast geahnt (und auf der Website keinen noch so leichten Hinweis auf SAA gefunden). Danke für die Info.
     

Diese Seite empfehlen