SAA nach Madagaskar

Dieses Thema im Forum "South African Airways" wurde erstellt von Madafranky, 11. November 2008.

  1. Madafranky

    Madafranky Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Kann ich mit meinen Meilen von LH Miles & More mit SAA nach Madagaskar fliegen? Wieviele müßte ich einsetzen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ja kannst du. SAA fliegt einmal täglich ab JNB.
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Dazu gab es vor einiger Zeit auf FT mal eine Diskussion. Wenn ich mich recht entsinne, war es so unproblematisch wohl nicht, da sie zumindest damals einen Codeshare geflogen sind, der Awards nicht zu honorieren wusste. Zumindest würde ich da noch mal genauer nachfragen, damit der Ärger nicht zu groß wird, wenn die schöne Planung nicht klappt.

    Ach ja, ein Ergebnisbericht wäre prima.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    nicht nur. Momentan fliegt saa aber nur 3 mal die woche (Mo, Do, Fr) und air madagascar (code share) 4 mal die woche (die, mi, sa, so)
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Gut zu wissen. Danke. Ich hab Madagaskar nämlich tendenziell nächstes Jahr auch auf der Wunschliste.
     
  6. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    achja Y 60' , C 90', F 140' Meilchen
    Madadaskar zählt wie Seychellen & Mauritius zu Südafrika.

    Ein Meilchenspartipp ist hingegen Sansibar - nämlich nur 40' / 60' / 100'.
    Da fehlen mir allerdings noch Erfahrungsberichte.
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Wozu auch sonst? Von der Antarktis steht ja auch nichts im *Alliance chart.
     
  8. Madafranky

    Madafranky Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Miles & More hat mir die Prämienflugmöglichkeit nach Madagaskar für 60000 Meilen bestätigt.Das ist für Madagaskarreisende sehr interessant, da die Flüge dorthin sehr teuer sind.
     
  9. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Welche *A Airline fliegt denn eigentlich nach ZNZ? Oder muss man bei dem Award das letzte Stück schwimmen?
     
  10. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    DE :roll:
    Oder mit LX nach DAR und dann mit Fähre oder Flug weiter.
     
  11. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    DE muss man aber Y fliegen. Für einen Award eher ungeeignet.

    Mit Ethiopian Airlines geht es unter Umständen.
     
  12. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Wieso das? Man kann C ganz normal online bekommen, Verfügbarkeit vorrausgesetzt.
     
  13. txlakl

    txlakl Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Bin letztes Jahr mit Swiss in C als Award nach DAR, von dort hinzu mit der Fähre nach ZNZ, zurück mit dem Flieger von ZNZ nach DAR. Flieger ist deutlich angenehmer. Wir haben hinzu allein 45 Minuten gebraucht, um von der total überfüllten Fähre runterzukommen. Wenn man was erleben will, sollte man aber die Fähre nehmen :mrgreen:
     
  14. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Mit SA?
     
  15. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Also ZNZ lässt sich bei *A nicht buchen. Möglicherweise ist das dann ein regionaler Partner der SA, der dort hin eiert.

    Es ging hier aber um "Ein Meilchenspartipp ist hingegen Sansibar - nämlich nur 40' / 60' / 100'." Ich gehe mal davon aus, dass die Meilenangaben ex Deutschland mit M&M gelten und sich nicht auf SA-Voyager beziehen.

    Ich bezweifle stark, dass sich bei M&M Flüge mit regionalen SA-Partnern als Award buchen lassen. Das ANA Tool sieht das auch so.
     
  16. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Der OP hat auch nach M&M gefragt, nicht nach SA-Voyager. :!:
    Und nochmal, DE 7264/7265 fliegt FRA-ZNZ - mit Eco, Premium Eco und Comfort Class.
    Findest du keinen Platz, liegt das daran, dass alle ausgebucht oder noch nicht verfügbar sind.
     
  17. Tadashi

    Tadashi Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Sowohl SA Express, als auch SA Airlink lassen sich problemlos als M&M/*A-Award buchen. Die Verfügbarkeit lässt sich auch über das ANA-Tool abfragen, in denn Dropdown-Menüs werden bei weiten nicht alle Flüghäfen/Städte angzeigt(einfach den IATA-Code direkt eingeben). Allerdings wird ZNZ nicht von SAA bedient, bzw. wäre das bei M&M dann auch ein 3-Regionen-Award.
     

Diese Seite empfehlen