SAA

Dieses Thema im Forum "South African Airways" wurde erstellt von thomosis, 23. August 2006.

  1. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Nach vielen Flügen mit der SAA kann ich diese Airlines wirklich empfehlen. Die "Lieflat-Sitze" sind wirklich ein TOP! und in der Business dürfte es wohl nur wenig vergleichbares geben. Leider gibt es auf der Strecke FRA/CPT keine First mehr, und somit auch kein Zugang mehr zu der First Lounge in CPT
     
  2. capetown

    capetown Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    stimme Dir in Bezung auf die Lieflat-Sitze 100%-ig zu (spreche hier für den A 340-600). Die sind Spitze und suchen ihren Vergleich. Leider ist der Service in der Business Class sehr wechselhaft. Habe schon Topp-Service erlebt aber auch Service der zum fürchten war. Hängt leider stark von den Flugbegleitern ab.
     
  3. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Der Service ist wirklich vom Purser bzw von den andern FlugbegleiterInnen abhängig. Meine Bewertung bezog sich primär auf die "neuen" Lieflat Sitze in der A 340-600 (zu recht der leise Riese finde ich). Auch das Catering ist sehr unterschiedlich vor allem in der Auswahl und Menge. Getränke waren bisher immer o.K.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und nicht vergessen:

    wer bis 31. Oktober mit SAA unterwegs ist, sollte sich bis spätestens zu diesem Datum (nur einmalig notwendig) zur Extra-Meilen-Aktion von Miles & More anmelden.

    ANMELDEN

    Das bringt pro Flug 5,000 Prämienmeilen (in Biz) oder 7,500 in der First Class extra;
    selbst Eco-Tickets werden mit immerhin 2,500 Extra-Meilen honoriert. Wie immer bei solchen Aktionen sind die Extra-Meilen auf maximal 8 Segmente (4 Hin- und Rückflüge)
    mit SAA beschränkt.

    Auch wer ein Lufthansa-Ticket hat, aber mit South African Airways fliegt, profitiert.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dieselbe Aktion bis 31.10. auch auf allen Flügen mit LH-Flugnummer
    (also operated by LH oder operated by SAA); maximal 8 Segmente;
    mit exakt derselben Zusatzmeilen-Anzahl: 2,500 Eco, 5,000 Biz, 7,500 F

    ANMELDEN LH
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wie ist denn die ECO-Klasse bei SAA? Sardinen-Büchse wie üblich, oder etwas erträglicher? Hat dazu auch wer Erfahrung?
     
  7. capetown

    capetown Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Moin kasi,

    die Eco bei SAA ist i.O.! Der Sitzabstand ist einiges größer als bei LH (vor ca. einem Jahr wurde eine Sitzreihe rausgenommen um den Sitzabstand zu vergrößern), jeder Sitz hat sein eigenes Video-on-Demand System das Essen ist recht gut, der Wein sehr gut. Allerdings mangelt es bei der SAA an der Konstanz der Flugbegleiter. Mal Topp mal Flopp. Die ab D eingesetzten A 340-600 sind tolle Flugzeuge, alle recht neu.
    Ab London fliegt SAA 747-400, dort sind die Sitze im Upper-Deck zu empfehlen (Eco), vorab reservieren kann man die aber nur wenn man eine Status bei SAA Voyager hat.
    Persönlich würde ich die Eco der SAA auf jeden Fall der der LH vorziehen.

    Christian
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Könnte somit sagen, daß die SAA-Eco mit der Premium-Eco der BA vergleichbar ist? Oder so komfortabel dann doch nicht?

    cleaner: zitat berichtigt
     
  9. capetown

    capetown Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Na so dann doch nicht! Es ist eine normale Eco mit ein paar Zentimeter mehr Platz als bei LH und eigenem Entertainment System
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Fliege morgen SAA von CPT nach JNB in C. Nachdem was ich gehört habe ( es ist defnitiv 346 ) haben die auf der 2 Stunden Inlandsstrecke Maschinen mit der vollen Interkont. Bestuhlung. Wird wohl ein kurzes aber sehr bequemes Nickerchen.
     
  11. capetown

    capetown Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Ja, dass ist tatsächlich so! ein mal täglich fliegt eine A 340-600 zwischen CPT und JNB und einmal eine 747-400. Wenn man Glück hat und in C gebucht ist bei der 747, kann es sogar passieren das man in den Genuss der First Class auf dem Flug kommt!

    Christian
     
  12. Guest

    Guest Guest

    bin letzte woche mit der 747 von cpt nach heathrow in first geflogen und bin total enttäuscht!!! der flieger total runtergekommen und das essen eine absolute frechheit!!!!! das einzige was auf diesem flug first class niveau hatte war der wirklich gute service!!

    in zukunft nur noch LH auf dieser strecke
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Kannst Du das etwas näher ausführen, nach der SAA-Webseite sollte die 747 ja auch die "Neue" First mit toller Bestuhlung haben, oder?
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ab April gibt es die neue Strecke München - Johannesburg 3 mal in der Woche, im Sommer dann täglich. Flugzeit 10 Stunden
     
  15. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    FRA - CPT via Johannesburg

    Leider muss ich in Johannesburg die Maschiene wechseln, aus der LH F in eine kleinere SAA Maschiene nach CPT. 4 Stunden Wartezeit bis zum Weiterflug- das wahrscheinlich in der C-Lounge im Domestic Breich. Wer kann mir einen Sitz in der 737/800 Business empfehlen?
     
  16. Guest

    Guest Guest

  17. brugg1976

    brugg1976 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Re: SAA ab München

    Ist jemand kürzlich von München nach Johannesburg geflogen in Economy mit South African?

    Soweit ich weiss setzen sie dort eine 340-200 ein.

    Hat jemand Angaben über Flugzeugalter, eigene Bildschirme in Eco oder nicht, etc?
     
  18. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    http://www.flysaa.com -> Vor Ihrem Flug -> An Bord
     

Diese Seite empfehlen