SAA

Dieses Thema im Forum "South African Airways" wurde erstellt von thomosis, 23. August 2006.

1. thomosis

thomosis Silver Member

Nach vielen Flügen mit der SAA kann ich diese Airlines wirklich empfehlen. Die "Lieflat-Sitze" sind wirklich ein TOP! und in der Business dürfte es wohl nur wenig vergleichbares geben. Leider gibt es auf der Strecke FRA/CPT keine First mehr, und somit auch kein Zugang mehr zu der First Lounge in CPT

2. capetown

capetown Bronze Member

stimme Dir in Bezung auf die Lieflat-Sitze 100%-ig zu (spreche hier für den A 340-600). Die sind Spitze und suchen ihren Vergleich. Leider ist der Service in der Business Class sehr wechselhaft. Habe schon Topp-Service erlebt aber auch Service der zum fürchten war. Hängt leider stark von den Flugbegleitern ab.

3. thomosis

thomosis Silver Member

Der Service ist wirklich vom Purser bzw von den andern FlugbegleiterInnen abhängig. Meine Bewertung bezog sich primär auf die "neuen" Lieflat Sitze in der A 340-600 (zu recht der leise Riese finde ich). Auch das Catering ist sehr unterschiedlich vor allem in der Auswahl und Menge. Getränke waren bisher immer o.K.

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Und nicht vergessen:

wer bis 31. Oktober mit SAA unterwegs ist, sollte sich bis spätestens zu diesem Datum (nur einmalig notwendig) zur Extra-Meilen-Aktion von Miles & More anmelden.

ANMELDEN

Das bringt pro Flug 5,000 Prämienmeilen (in Biz) oder 7,500 in der First Class extra;
    selbst Eco-Tickets werden mit immerhin 2,500 Extra-Meilen honoriert. Wie immer bei solchen Aktionen sind die Extra-Meilen auf maximal 8 Segmente (4 Hin- und Rückflüge)
    mit SAA beschränkt.

Auch wer ein Lufthansa-Ticket hat, aber mit South African Airways fliegt, profitiert.

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Dieselbe Aktion bis 31.10. auch auf allen Flügen mit LH-Flugnummer
    (also operated by LH oder operated by SAA); maximal 8 Segmente;
    mit exakt derselben Zusatzmeilen-Anzahl: 2,500 Eco, 5,000 Biz, 7,500 F

ANMELDEN LH

6. kasi

kasi Diamond Member

Wie ist denn die ECO-Klasse bei SAA? Sardinen-Büchse wie üblich, oder etwas erträglicher? Hat dazu auch wer Erfahrung?

7. capetown

capetown Bronze Member

Moin kasi,

die Eco bei SAA ist i.O.! Der Sitzabstand ist einiges größer als bei LH (vor ca. einem Jahr wurde eine Sitzreihe rausgenommen um den Sitzabstand zu vergrößern), jeder Sitz hat sein eigenes Video-on-Demand System das Essen ist recht gut, der Wein sehr gut. Allerdings mangelt es bei der SAA an der Konstanz der Flugbegleiter. Mal Topp mal Flopp. Die ab D eingesetzten A 340-600 sind tolle Flugzeuge, alle recht neu.
    Ab London fliegt SAA 747-400, dort sind die Sitze im Upper-Deck zu empfehlen (Eco), vorab reservieren kann man die aber nur wenn man eine Status bei SAA Voyager hat.
    Persönlich würde ich die Eco der SAA auf jeden Fall der der LH vorziehen.

Christian

8. kasi

kasi Diamond Member

Könnte somit sagen, daß die SAA-Eco mit der Premium-Eco der BA vergleichbar ist? Oder so komfortabel dann doch nicht?

cleaner: zitat berichtigt

9. capetown

capetown Bronze Member

Na so dann doch nicht! Es ist eine normale Eco mit ein paar Zentimeter mehr Platz als bei LH und eigenem Entertainment System

10. Guest

Guest Guest

Fliege morgen SAA von CPT nach JNB in C. Nachdem was ich gehört habe ( es ist defnitiv 346 ) haben die auf der 2 Stunden Inlandsstrecke Maschinen mit der vollen Interkont. Bestuhlung. Wird wohl ein kurzes aber sehr bequemes Nickerchen.

11. capetown

capetown Bronze Member

Ja, dass ist tatsächlich so! ein mal täglich fliegt eine A 340-600 zwischen CPT und JNB und einmal eine 747-400. Wenn man Glück hat und in C gebucht ist bei der 747, kann es sogar passieren das man in den Genuss der First Class auf dem Flug kommt!

Christian

12. Guest

Guest Guest

bin letzte woche mit der 747 von cpt nach heathrow in first geflogen und bin total enttäuscht!!! der flieger total runtergekommen und das essen eine absolute frechheit!!!!! das einzige was auf diesem flug first class niveau hatte war der wirklich gute service!!

in zukunft nur noch LH auf dieser strecke

13. peter42

peter42 Diamond Member

Kannst Du das etwas näher ausführen, nach der SAA-Webseite sollte die 747 ja auch die "Neue" First mit toller Bestuhlung haben, oder?

14. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Ab April gibt es die neue Strecke München - Johannesburg 3 mal in der Woche, im Sommer dann täglich. Flugzeit 10 Stunden

15. thomosis

thomosis Silver Member

FRA - CPT via Johannesburg

Leider muss ich in Johannesburg die Maschiene wechseln, aus der LH F in eine kleinere SAA Maschiene nach CPT. 4 Stunden Wartezeit bis zum Weiterflug- das wahrscheinlich in der C-Lounge im Domestic Breich. Wer kann mir einen Sitz in der 737/800 Business empfehlen?

16. Guest

Guest Guest

17. brugg1976

brugg1976 Einsteiger

Re: SAA ab München

Ist jemand kürzlich von München nach Johannesburg geflogen in Economy mit South African?

Soweit ich weiss setzen sie dort eine 340-200 ein.

Hat jemand Angaben über Flugzeugalter, eigene Bildschirme in Eco oder nicht, etc?

18. Exploris

Exploris Bronze Member

http://www.flysaa.com -> Vor Ihrem Flug -> An Bord

Diese Seite empfehlen