Sachverhalt Handy

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von somkiat, 21. September 2012.

1. somkiat

somkiat Diamond Member

Liebe Vorumsschwestern ,
    liebe Vorumsbrüder ,

ich bitte um euren Rat in einer schwerwiegenden Angelegenheit , welche man mit der Heuschreckenplage in Afrika vergleichen muß , aber Gott sei Dank kommt die ja nur alle 7 Jahre . Es geht um die Firma Mannesmann - Mobilfunk , die aber jetzt anders heißt nämlich Vodaphone .

Die Problematik : Weil ich schlecht zu jemand NEIN sagen kann , habe ich mittlerweile 6 Handys . Diese bekomt man dann wenn alle 2 Jahre einer von Mannesmann - Mobilfunk anruft und einen in die örtliche Niederlassung zitiert damit man was unterschreiben soll , was ich noch nie durchgelesen habe . Dann muß man 5 Oiro abgeben und kriegt wieder ein neues Handy . Die Lage sieht so aus , daß ich im Grunde ein Siemens S55 benutze , wo jetzt der Akku kaputt ist , die Klappe hinten wackelt und man mehrmals auf die 7 drücken muß bis was kommt . Mein monatlicher Umsatz beträgt ca 6 Oiro weil das das Fixum ist und anrufen tut niemand weil niemand die Nummer kennt , ich auch nicht . Benutzen tu ich das nur in Thailand mit der SIM - Karte von Lobbinson , deswegen komm ich jetzt darauf .

Frage : erscheint trotz der reichen Ausbeute an Handys die weitere Teilnahme am Mobilfunkverkehr vorumsseitig als sinnvoll oder sollte ich mein Handeln überprüfen ? Der akute Anlass ist , daß die Firma Mannesmann schon wieder angerufen hat weil ich irgendwo hinkommen soll , ich will aber im Grunde nicht .

Zur Würdigung der Gesamtsituation möchte ich ergänzend hinzufügen , daß ich über einen separaten Fotoapparat verfüge , bisher jede Adresse gefunden habe und im Prinzip von niemanden was will .

2. vegaslars

vegaslars Gold Member

Dann wirst Du wohl lernen müssen, etwas häufiger NEIN zu sagen. Hierzulande gibt es sicher einen passenden Volkshochschulkurs dafür. Ist denn Thailand allgemein etwas für Ja-Sager?

3. Sire83

Sire83 Diamond Member

Bei den REAL Märkten konnte man bis vor kurzem seine alten Handys abgeben und im Gegenzug einen Gutschein erhalten.

4. halk

halk Platinum Member

1.) Kennt die jemand: http://www.zonzoo.de/ :?:
    2.) Wer weiß, woher die deutsche Bezeichnung "Handy" kommt?

5. somkiat

somkiat Diamond Member

Ich habe nun 2 x versucht bei zonzoo mein Gerät loszuwerden , offenbar ist aber noch nicht erfasst

6. upNaway

upNaway Silver Member

7. halk

halk Platinum Member

Mag sein.
    Aber es soll aus dem Saarland stammen: "Henn die kei Schnur"!
    (Wenn ich das falsch buchstabiere, kann mich ja ein Saarländer berichtigen.)

8. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Handy

Das muß Dir niemand erklären -
    das kannst Du im verlinkten Artikel ganz einfach nachlesen.

Diese Seite empfehlen