Safari in Afrika über Silvester

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Andinett, 15. April 2014.

  1. Andinett

    Andinett Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Moin @ all,

    letzen Silvester waren wir in Kapstatt, tolle Sache.

    Diesen Silvester soll es nach Johannisburg gehen (27.12.2014). Dann 1-2 Tage Johannisburg und dann...irgendwohin wo es Safari gibt.
    Die +1 will wilde Tiere sehen plus nette Lodge oder Hotel mit mindestens 4 Sternen.
    Jemand Empfehlungen und Tips? Auch No-Go's...
    Rückflug ist flexibel, mit Emirates.

    LG

    Andi
     
  2. crazyhorst

    crazyhorst Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Enchanting stellt super individuelle Pakete zusammen...
     
  3. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Die Morukuru Lodge im Madikwe Game Reserve (Big 5) ist der Hammer. wenn Du nähere Infos willst schreib noch mal. Ist aber wahrscheinlich ein bisschen knapp mit der Buchung, da sehr klein und sehr individuell.
     
  4. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Morukuru Lodge sehr klein und sehr individuell? Na ich weiß ja nicht, ehr normale Lodgegröße. Und so irre individuell gehts da nicht zu. Da gibt es andere, die aber dann wirklich teuer sind....
     
  5. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Du scheinst nicht da gewesen zu sein. Die Lodge ist für maximal 8 Gäste, die zusammen gehören müssen. 6 ist aber besser, für 8 ist es zu klein. Wir waren mit 5 leuten da, 2 Erwachsene, zwei kleinere Kinder, ein 17 jähriger. Eigener Koch, eigener Buttler, eigener Fahrer plus Spurenleser für die Game Drives plus sonstiges staff. Essen wann und was Du als Gast willst. Game Drives wann Du als Gast dazu Lust hast, dito andere Aktivitäten. Individueller geht es nicht. Zu viert kann man das Owners House buchen, ungefähr 500 Meter entfernt. Gleicher Service (eigenes Personal versteht sich). Wenn man ab 10 Leute ist, kann man das Farmhouse buchen, ist ein paar Kilometer entfernt, also völlig separat. Und "teuer" ist das an Silvester übrigens auch. Jedenfalls für meine Verhältnisse, ca. EUR 5.500,-- pro Nacht für alle 5 Personen zusammen, bei vollem Programm versteht sich.
     
  6. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:oops: Ich habe mich in der Lodge geirrt, ich meinte Marula Lodge...
    Wer lesen kann, hat doch ab und zu Vorteile...:x
     

Diese Seite empfehlen