Salzwasserpool – Was sind die Vorteile gegenüber einem Chlorpool?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Markoni, 30. Juni 2025.

1. Markoni

Markoni Silver Member

Hallo liebe Poolbesitzer,

ich überlege, meinen nächsten Pool als Salzwasserpool zu gestalten oder meinen bestehenden Pool umzurüsten. Welche Vorteile bietet ein Salzwasserpool im Vergleich zu einem herkömmlichen Chlorpool, und gibt es dabei Aspekte wie Hautfreundlichkeit oder Wartungsaufwand, die besonders hervorstechen?

Viele Grüße!

2. Zika

Zika Bronze Member

Hallo!

Die Entscheidung für einen Salzwasserpool ist eine ausgezeichnete Wahl, da diese Art von Pools zahlreiche Vorteile gegenüber traditionellen Chlorpools bietet. Der Hauptvorteil liegt in der Hautfreundlichkeit: Das Wasser fühlt sich weicher und angenehmer an, und es gibt oft kein typisches Chlorauge oder Hautirritationen, da das Chlor direkt im Pool aus Salz produziert wird und in geringeren, gleichmäßigeren Konzentrationen vorhanden ist.

Auch der intensive Chlorgeruch entfällt. Bezüglich des Wartungsaufwands kann ein Salzwasserpool einfacher sein, da die manuelle Zugabe von Chlor entfällt und ein Salz-Elektrolysegerät die Desinfektion automatisch übernimmt. Dies spart nicht nur Zeit, sondern auch den Kauf und die Lagerung von Chlorprodukten. Anbieter wie Desjoyaux Pools können Sie umfassend zu den Systemen für Salzwasserpools beraten und zeigen Ihnen, wie einfach die Umstellung oder Neuinstallation sein kann. Die Wasserqualität ist konstant hoch und das Badeerlebnis wird als deutlich natürlicher empfunden.

Beste Grüße!

Diese Seite empfehlen