Sandy und Möglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Eiswette, 28. Oktober 2012.

  1. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Ich bin für Dienstag in C von Duesseldorf nach New York gebucht. Nun fällt der Flug halt aus, ist nun mal so.
    Da ich am Donnerstag einen Termin dort habe, versuche ich mich durchzuschlagen.
    Da von Duesseldorf nur alle zwei Tage eine Maschine nach NY geht fällt das als Alternative aus, ebenso am Mittwoch Berlin, ist bereits ausgebucht.
    Da ich die Oneworld bevorzuge habe ich mal British Airways nachgeschaut, aber wegen Sandy alles in C ausgebucht.
    Daher habe ich nun ein Ticket in C kurzfristig mit Ethiad von Düsseldorf nach Abu Dhabi gebucht; über Air Berlin in C.
    So weit so gut.
    Wenn ich nun einen Tag später nach New York mit Ethiad fliege und über deren Seite buche, bekomme ich meine Statusmeilen auch auf mein Topbonus Programm?
    Ich finde auf der ETH nichts davon.

    Rückflug läuft dann weiterhin mit Airberlin.

    Jan
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du solltest - wenn Du bei AB (topbonus) sammeln willst - natürlich auch dort suchen:

    :arrow: www.airberlin.com/site/tb/partner/index ... ame=etihad :mrgreen:

    Ergebnis: Egal, wo Du einen Flug mit Etihad gebucht hast, gibt es in Biz 130 % - 175 %
    der Entfernungsmeilen (abhängig von der Buchungsklasse bei EY). Wenn Deine "C" die
    Buchungsklasse und nicht die Serviceklasse angibt, sind's also immerhin 175 % (ohne).

    Ausnahmen: Wenn Dein Flug bei AB und mit AB-Flugnummer (aber operated by Etihad)
    gebucht werden würde (in Deinem Beispiel eher nicht möglich), gibt's 200 % (plus ...).
    Und um einigermaßen vollständig zu sein, was Dich aber auch nicht betrifft: Pauschal.
     
  3. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Danke!
    Dafür, dass du mcih schon mal beleidigt hast, ist deine Antwort echt schnell.
    Ich fliege diese Strecke sehr oft, hatte aber noch nie das Problem von heute.
    Air Berlin hat mich heute gegen 19 Uhr angeschrieben, dass der Flug definitiv ausfällt.
    Auch bei der Hotline haben die nach BER Flügen am Mittwoch, war aber ausgebucht, und British Flügen geschaut; Business war bereits ausgebucht.
    Das war ein echt toller Service!
    Daher denke ich nun an Ethiad und eine Nacht dort zu bleiben um dann am Mittwoch nach NY zu kommen.
    Oder eventuell mit Ab nach LAX um von da nach NY zu kommen?
    Könnte aber zu anstrengend sein?!?
    Ich habe am Donnstag einen Termin in NY, das muß ich einhalten, ist eine Messe die dort stattfindet, also der Termin nicht veränderbar.
    Viele Grüße,
    Jan
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gerne doch.

    Warum sollte ich Dich "beleidigt" haben? Da scheinst Du etwas zu verwechseln.
     
  5. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Lass es einfach sein.
    Aber danke für deine Info.
    Ich habe nun den Flug nach Abu Dhabi eben über Ab gebucht.
    Nach NYC werde ich morgen mal weitersehen, dass ich am Mittwoch von da wegkomme, dürfte ja nicht so schwer sein.
    Nur habe ich gesehen, dass die Flüge wieder zurück über Deutschland gehen.
    Ist natürlich psychisch nicht so toll, aber was soll es, ist halt so.
    Über london wäre alles viel schwieriger gewesen für vier Personen in C und einer in der Eco zu buchen.

    Nur mal so nebenbei!

    Gibt es bei der KLM eigentlich auch Statusmeilen für die Topbonuskarte?
    Kann ich mir meine C nach Tokio dieses jahr im Februar nachtragen lassen?

    Jan
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich halte das fuer eine absurde Idee nach Abu Dhabi zu fliegen, um von dort nach NYC zu fliegen. Suche Dir einen Flug nach DFW, IAH, ORD,......... und fliege von dort weiter an die Ostküste wenn der Sturm sich gelegt hat. Wegen Meilen einen solchen Umweg (der sicher nicht ganz billig ist) zu fliegen ist mir unverständlich.
    S
     
  7. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    du hast in so fern recht, dass alleine der flug nach abu dhabi wegen kurzfristigen Buchung mehr als 2400 Euro kostet, so habe ich es in Erinnerung.
    Aber ich möchte sicher, dass heißt 100% ankommen, da ich dort Termine habe.
    BA und KLM/ Airfrance fällt da wegen des Nachhobedarfs der Ausfälle total aus.
    Und:
    Lufthansa möchte ich, nachdem ich jahrelang Statuskunde war, vornehm ausgedrückt, nicht aufgehoben gefühlt habe, nicht mehr fliegen; möchte darüber aber nicht diskutieren, gibt es genug schwachsinnige und gute Meinungen darüber.

    Das Thema ist aber für mich und damit meiner Firma erledigt.

    Jan
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich hoffe sehr dass Du der Eigentümer dieser Firma bist.
    S
     
  9. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Ja, es ist so. Hilft mir in diesem Fall aber nicht weiter.
    wie schon gesagt, bei AB waren die mehr als hillfsbereit!
    Ich warte mal den Morgen ab wie wir dann von ABU Dhabi nach NYC
    kommen, es wird spannend.
    Kein Wunder, dass deutsche Airlines, like LH or AB pleite sind, die Ethiad verlangt dass doppelte in der Busissnesclass, nicht ganz, aber fast.
    Bin zwar Spätbucher, aber in Deutschland trauen die Linien sich das nicht, die Preise mal am Markt zu realisieren.


    Jan
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Na wenn Du der Eigentümer bist, dann schadest Du wenigstens niemanden Anders mit Dienern merkwürdigen Prinzipien. Als Mitarbeiter eines Unternehmens würdest Du fuer eine solche Entscheidung vermutlich grosse Probleme bekommen. Warum Du jedoch glaubst dass es einfacher von Abu Dhabi nach New York zu kommen als z.B von Chicago wirst wohl nur Du selbst verstehen.....

    S
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Umwege wg. "Sandy"

    Komische Sachen erzählst Du. Wenn Du wirklich über AUH fliegen willst, um "sicher anzukommen",
    hättest Du doch gleich weiter die "Anschluß"-Fküge nach New York (hier: EY101 nonstop nach JFK)
    buchen sollen, solange die Plätze noch frei und buchbar sind. Und natürlich geht's da nicht "wieder
    zurück nach Deutschland", wie Du gesehen haben willst. Dann hättest Du gleich AB buchen können.


    Noch nicht. In der Zukunft vielleicht, wenn die Kooperation mit AF/KLM weitergehen sollte, Aber
    in aller Regel wird das im Fall der Fälle nicht rückwirkend geschehen. Viel Spaß auf DUS-AUH-JFK,
    falls es die Sitzplätze für Mittw. noch geben sollte. Dann wärt Ihr ja gegen 17:30 Uhr in New York.
    Flugplanmäßig - also falls der Flug nach JFK ausgeführt wird. Ansonsten geht's noch von AUH nach
    Atlanta und dann mit AA weiter nach NYC. Planmäßige AA-Ankunft aber erst kurz vor Mitternacht.
     
  12. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Ich war heute Morgen am Flughafen in Düsseldorf am BA Schalter.
    Ich habe einen Flug mit einem scheinbar sehr kleinen Jet der BA gebucht der von London Cityairport am Donnerstag losgeht. Mit BA auch nach Heathrow von DUS aus. So wie der Mann am Schalter erklärte, handelt es sich um eine kleine Maschine, in der es ausschließlich Business Class gibt.
    Kennt jemand das Flugzeug?
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Umbuchungen wg. Sandy

    Was denn nun?
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Smart choice. Wenn Du mit der frühen Maschine fliegst erledigst Du die US Immigration schon in Shannon und kommst in JFK domestic an.
     
  15. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Abu Dhabi war wirklich Quatsch und habe bei der AB Hotline den Flug storniert, geht ja innerhalb von 24 h ohne Probleme.
    Daher nun den BA Flug.
    Danke für die Informationen bei der Einreise!
    Ja, der Flug geht irgendwas um 7 Uhr von London City Airport.

    Jan
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Umbuchungen wg. Sandy

    Das ist schön, daß Du's eingesehen hast.
     
  17. Atomic911

    Atomic911 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Schau mal da ist ein Tripreport zu deinem Flugzeug:

    viewtopic.php?f=21&t=36146

    Mfg Atomic911
     
  18. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Schau mal da ist ein Tripreport zu deinem Flugzeug:

    viewtopic.php?f=21&t=36146

    Mfg Atomic911[/quote]

    Flug BA 0001 mit der A318.
    Genaus so war es. 32 Sitze, super Abfertigung, Immigration in Shannon und Einreise in JFK als Domestic. In Shannon waren es nur etwa 40 Minuten Aufenthalt.
    Schade das es dieses Angebot nicht von Düsseldorf aus direkt gibt. Da ja keine Maschine nach London City Airport fliegt, ist die Anreise über die anderen Londoner Flughäfen sehr zeitraubend.
     

Diese Seite empfehlen