Sao Paulo 349€

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von afdhh, 20. Februar 2008.

  1. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Hallo,
    hat eigentlich schon mal jemand von euch die Ready to Fly Angebote genutzt?
    Wenn ich lese das ich für Sao Paulo nur ca. 400 Euro ab Ham bezahle, ist das ja sehr sehr günstig um an Meilen zu kommen. Bleibe dann zwei Tage da und fliege wieder zurück.
    In der Eco ist das vielleicht nicht so bequem aber gut um an Meilen zu kommen.
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Vor ein paar Jahren wäre ich für so etwas auch noch zu haben gewesen.
    Der Preis ist natürlich verlockend.
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Naja, das Anbebot ist preislich schon sehr verlockend. Allerdings ist der Flug einer der längsten im LH Flugplan, und ich persönlich habe kein wirkliches Bedürfnis, mich fast 12 Stunden in so einen Eco Sitz reinzuquetschen (ich bin erst letzte Woche GRU-MUC in C geflogen und finde schon allein das nicht sehr prickelnd). Und aufgrund der Buchungsklasse gibt es ja auch nur 50% Meilen, müßten so ca. 6130 für Hin- und Rückflug sein (zzgl. Exec.-Bonus). Die Meilen bekommt man für in etwa den gleichen Preis auch mit einem Swiss-Biz-Angebot ex Basel. Und das deutlich bequemer... Wenn man allerdings immer schonmal nach Brasilien wollte, Zeit hat und man nicht (nur) wegen der Meilen fliegt, ist das schon ein sehr nette Angebot, in meinen Augen.
     
  4. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    7100 Meilen gibt es von Ham-Muc-Sao-Muc-Ham.
    Wenn ich Zeit hätte, würde ich das glatt mal machen...
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Wenn Du es wegen den Meilen machst, dann scheint dies doch eher ein Witz.
    10'000 Meilen bei LH gekauft kosten EURO 245.--. Dein Ticket EURO 349 + 2 Uebernachtungen = sicher 500 EURO = 20'000 Meilen kaufen bei LH !!!

    Natürlich fehlt Dir dann der Spass von 2 x 12 Stunden in der Eco eingezwängt zu sein....
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich hab bei der letzten Aktion ex-HAM den GRU Deal gemacht.
    Die Meilen tauchen so im mileage overview auf:
    Code:
    Frankfurt-Sao Paulo   	+3,047  	+3,047
      	Executive Bonus  	+1,523 	+1,523
      	LH506/LH506
    Economy Class, W
    
    und
    Code:
    Sao Paulo-München   	+3,066  	+3,066
      	Executive Bonus  	+1,533 	+1,533
      	LH505/LH505
    Economy Class, W 	  	 
    
    GRU ist so mittelmaessig spannend, aber ein paar Tage Iguazu oder Buenos Aires ... ist zwar erst ein paar Wochen her, aber eigentlich koennte ich schon wieder ;)
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Naja, das macht man wohl eher für Statusmeilen.
     
  8. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Nun mal ganz ruhig.
    Klar macht man das nicht nur wegen den Meilen. Es kann doch auch lustig sein im Freundeskreis zu erzählen ich war mal eben übers Wochenende in Sao Paulo.
    Es geht ja nun mal auch darum, dass man höchst selten für so einen Kurs so weit fliegen kann, bißchen verrückt und spontan sein gehört schon dazu und man darf natürlich noch keine 60 sein, dann macht das bestimmt kein Spaß.
    Wenn Dir noch Statusmeilen fehlen ist doch eh nicht schlecht.
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ist jemand hier darüber informiert, ob man RTF auch via Telefon buchen kann (ich weiss, dass es früher ging)? Bei der fabelhaften SEN Hotline hat man gerade behauptet, is ginge nicht (als der Agent dann anfing, nachforschen wo steht, dass es nicht geht, habe ich aufgelegt). Ich möchte am WE allerdings nicht nach GRU, sondern anch FCO.
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ja natürlich, habe nicht an Statusmeilen gedacht, da ich davon immer mehr als genügend habe..... sorry.....
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wer's braucht.
    Ich fliege vom 14.-18.3. MUC-GRU-MUC, sehe allerdings keinen Grund, meinen Freundeskreis mit sowas anzunerven. Die meisten werden für die paar Tage eh kaum merken, dass ich weg bin.
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Sind die unter der Brücke so oberflächlich. :roll:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Alle ständig blau.
     
  14. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    .
    Wenn Du keine Freunde hast, kannst Du auch nichts erzählen, ist klar. Der ein oder andere hat ja Freunde um sich auch mal was zu erzählen.
    Aber mach Dir nichts draus, so einsam durchs Leben zu stiefeln ist ja auch nicht übel, :p
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Sprichst du aus Erfahrung? Armer Kerl... Na du kannst deine Wochenenderlebnisse dann ja hier im Forum kundtun. :D
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Häh. :?: Was ist dass denn für ein merkwürdiger Freundeskreis? Handelt es sich dabei eventuell um Länger/Größer/Öfter & Co KG oder sowas ähnliches. :shock:

    Also, ich flieg ab und zu mal eben für ein Meeting über den Teich (und über Grönland) und finde das jedes Mal zum Kot... Zum Glück kann ich mich dann danach zur Entspannung in meinem Freundeskreis über gänzlich andere Dinge unterhalten. :idea:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Also nachdem ich vorhin im anderen Thread seine Frage zu Sixt und den M&M-Meilen gelesen habe, nehme ich mal zu seiner Verteidigung an, dass er noch ziemlich klein ist (im Sinne von jung).
     

Diese Seite empfehlen