Sao Paulo - Rio de Janeiro / Eco / Linie egal / Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von hisgis, 15. Januar 2008.

  1. hisgis

    hisgis Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Wie ich schon in einem anderen Threat geschrieben habe, verbringe ich die Zeit von 29.6.2008 - 26.07.2008 gemeinsam mit meiner Freundin in Brasilien.
    Ich habe Verwandte in Sao Paulo und auf einer nahe gelegenen Insel, bei denen wir wohnen werden, darum fliegen wir auch von VIE nach GRU und lassen uns dort abholen.

    Allerdings war meine Freundin noch nie in Rio de Janeiro und ich möchte dort auch unbedingt hin. Es wäre wohl von meinen Verwandten zu viel verlangt, uns mit dem Auto dorthin zu führen (5-6 Stunden Autofahrt), darum erscheint mir ein Inlandsflug als die beste Variante.

    Das genaue Datum ist nicht wirklich wichtig, wir landen am 28.6.2008 in Sao Paulo und würden dann nach kurzer Erholung gerne gleich für 2-3 Tage nach Rio de Janeiro weiterfliegen.

    Also ist das Abflugdatum etwa 29.6. - 1.7.2008 und der Rückflug eben drei Tage später.

    Bisher war der günstigste Preis 245,67€ für zwei Personen mit GOL.

    Findet jemand ein besseres Angebot?

    Wichtig ist vielleicht auch noch, dass wir beide zum Reisezeitpunkt 17 Jahre alt sind und Schüler sind, also vielleicht gibt es ja irgendwo spezielle Studententarife?!

    Vielen Dank schon jetzt für alle Antworten! :)
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    29.06.2008 14h30 ab GRU
    01.07.2008 16h10 ab GIG
    mit Gol für 107€ p.P.

    Alternativ 119€ p.P. aber dann in Sao Paulo ab CGH (Stadtflughafen).

    Für Beide Tage gelten auch mehrere Abfluguhrzeiten, bzw. habe die gleichen Preise auch für Rückflug am 2.7 und 3.7.

    Alternativ kannst Du CGH-SDU (beides Stadtflughäfen mit ziemlich geiler Sicht, SDU hat einen spektakulären Anflug!) für 154€ p.P. fliegen.

    http://viagens.americanas.com.br/Produt ... a=&Cabine=
     
  3. hisgis

    hisgis Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    http://compre3.voegol.com.br/skylights/cgi-bin/skylights.cgi

    Das ist dann wohl das gleiche, wie dein Angebot.

    Danke!

    Was ist die günstigste Variante von CGH nach SDU? Gibt es da Billigeres als 154€ p.P.? Studententarif irgendwie möglich?
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Studententarife wird es da nicht geben. Dort fliegt die "Ponte Aerea" (Luftbrücke) und es sind Standardpreise.

    Um den Studentengeldbeutel zu schonen, könnt ihr auch Bus fahren. Ist völlig ok, schnell, sauber und zuverlässig. Kostet Sao Paulo-Rio ca. 60€ (return pro Person) im "Executivo" und ca. 80€ im "Leito" (Liegewagen). Weitere Vorteile: Stadt-Stadt-Verbindung und beide Busbahnhöfe sind mit der U-Bahn angebunden, und ihr könnt spontan kaufen. Ausserdem seht ihr etwas vom Land. Habe ich mehrfach gemacht, und war nie ein Thema (weder Sicherheit, noch Sauberkeit). Dauert ca. 6h.
     
  5. Klausinho

    Klausinho Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich mache es eigentlich immer so, dass ich in Sao Paulo lande und dann von Rio wieder zurückfliege.
    So habe ich die Strecke nur 1 mal. ( mit dem Mietwagen)
    Die Strecke nach Rio führt an der Costa Verde ( Grüne Küste ) entlang und der Name sagt schon alles.
    Zu Empfehlen ist auch eine Übernachtung in Parati ( ca. Mitte der Strecke ) und eine Fahrt über Petropolis.

    Geht natürlich auch umgekehrt: Rio landen und Sao Paulo zurück

    Lieber würde ich schauen von Sao Paulo nach Iguazu zu fliegen. ca. 1,5 Flugstunden.
    Wenn man in Brasilien ist sind die Wasserfälle eigentlich ein muss.

    1 Monat Brasilien ist eigentlich zu schade für Sao Paulo alleine.

    Gruß
    Klausinho
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Überhaupt nicht. In einem Monat, ist Sao Paulo gerade mal so ausreichend zu besuchen: Sao Paulo Stadt (1 Woche), Costa Verde (1 Woche, aber ohne Parati, ohne Ilha Grande, ohne Ilha Bela), Iguacu (3-4 Tage), Serra Interior (1 Woche: Santa Maria da Serra, Jundiai) Litoral Sul (1 Woche)... usw. (Ok, Iguacu und Costa Verde ist nicht ganz Sampa, aber nah dran).
     
  7. Klausinho

    Klausinho Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Ich habs da ja auch mal 9 Monate ausgehalten :D
    Und es war keinen Tag zu lange.
     

Diese Seite empfehlen