Ein tolles System, das SAS hier für die C und die Eco extra einsetzt: Ein Vorhanghalter, der je nach Bedarf verschoben werden kann und die C abgrenzt, für Eco-E tuts ein Schild auf einer Lehne der letzten Sitzreihe. Die C-Paxe kriegen ein "Hot-meal", das dann durch den ganzen Flieger müffelt. Die Eco-Extras kriegen was Kaltes und die Eco-Normalos kriegen überhaupt nix, können sich aber für 85 Nokken ein "Sandwichmeal" u/o ein Getränk kaufen. Der Sitzabstand ist (vermutlich) überall gleich, die steilen Rückenlehnen sind nicht verstellbar und einen Flug von Oslo nach LYR übersteht man nur bei heruntergeklapptem Tischchen und auf die Arme gestütztem Kopf. Es fehlt einfach die Konkurrenz!! Bei SAS ist C auf "Kurzstrecke" (4 h!) rausgeschmissenes Geld.
Ich hab mal eine Frage zur SAS 737-600: Laut seatguru hat die 737-600 nur eine Lavatory. Kann das stimmen? Ich denke ein Flugzeug dieser Größe hat mindestens 2?