SAS - USA für 100 Euro + tax / gültig bis Dez09 !!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von test54, 22. November 2008.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Bis zum 05 Dezember 2008 bietet SAS ab Deutschland mit umsteigen in Kopenhagen USA-Flüge (New York, Chicago,Washington und Seattle) für 100 Euro zzgl. Steuern an. Im Gegensazu zu den vielen ähnlichen Angebote die es zur Zeit gibt, gilt dieser Preis für alle Abflüge bis zum 04. Dezember 2009. Zwischen 20.06. - 21.08. gilt allerdings ein Hochsaisonzuschlag von 100 - 150.- Euro. Buchungsklasse ist T, meilenmässig also nicht so interessant.
     
  2. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    hmm direkt auf de Seite hatte ich jetzt nicht gesehen. Aber da zzgl Steuern wird derPreis wohl am Ende nicht mehr so interessant sein aber eventuell findet man ja was günstiges
     
  3. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    330€ tax ab FRA nach NYC :shock:
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    find ich nirgends .. geht bei meiner suche erst ab knapp 590 eur los ..
     
  5. milkbar

    milkbar Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Je nach Anbieter kommt man am Ende auf einen Gesamtpreis von ca. 450€. Kann also im Einzelfall günstig sein (z.B. Seattle im August), aber wer fliegt schon im Frühjahr für 450€ nach NYC, wenn selbst LH Flüge für 399€ anbietet und KL, NW, AF usw. nochmals drunter liegen. Wäre ja noch okay, wenn man 100% Meilengutschrift bekäme, aber selbst das ist ja nicht der Fall.

    http://www.travel-overland.de/specials/flight/guenstige-fluege-seattle-sas.html
     
  6. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Der Tip von dir ist ja eigentlich ganz gut. Aber wie du sehen kannst, wird niemand wirklch schlau daraus :idea:

    Warum verrätst du uns also nicht einfach ein konkretes Datum und die Quelle? :roll:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht, weil sonst die Regeln der Kommunikation gestoert werden wuerden :lol:.
     
  8. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Daten: Lies Dir meinen Text doch einmal sorgfältig durch. Alle relevanten Daten sind dort aufgeführt.

    Quelle: SAS
     
  9. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Die Betonung liegt hier im Thread wohl auf + tax :shock:.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Der OP hat doch alles angegeben was man wissen muss: Abflugregion und mögliche Ziele, Buchungszeitraum, Abflugzeitraum, Grundpreis und Buchungsklasse sowie saisonale Zuschläge. Ein kurzer Blick ins System verrät dem interessierten Vielflieger (Zeitaufwand: 5-30 Sekunden) auch noch den Tarif: TLDEECO.

    Wer mit diesen nun wirklich ausführlichen Informationen nichts anfangen kann oder will, der sollte sich an ein Reisebüro wenden. Und sich vielleicht auch mal selbstkritisch fragen, was er in einem Vielfliegerforum zu suchen hat, zumindest im "Top-Deal"-Bereich für Ticketschnäppchen. :roll:

    Wie dem auch sei: Eine kurze Verfügbarkeitsabfrage verrät, dass das Routing geht nicht nur via CPH, sondern auch via ARN problemlos möglich ist. Und wer dann gleich mal testweise reserviert, findet ruckzuck heraus, dass MUC-CPH-EWR-ARN-MUC tatsächlich 100 EUR plus Tax kostet, diese Tax freilich derzeit 325,59 EUR beträgt, sodass man auf einen Gesamtpreis von 425,59 EUR kommt.

    [KVS Availability Tool 3.3.2/Platinum - ZUJ: MUC-NYC/SK/TLDEECO/102 EUR]
    Code:
    2ND LEVEL INSTANT PURCHASE NONREF
    
    [RULE APPLICATION AND OTHER CONDITIONS]
    SAS ECONOMY RESTRICTED FARES APPLICATION AREA THESE FARES APPLY FROM EUROPE
    TO UNITED STATES. CLASS OF SERVICE THESE FARES APPLY FOR ECONOMY
    CLASS SERVICE. TYPES OF TRANSPORTATION FARES GOVERNED BY THIS RULE
    CAN BE USED TO CREATE ROUND-TRIP/CIRCLE-TRIP/OPEN-JAW JOURNEYS. FARES
    ONLY APPLY IF PURCHASED BEFORE DEPARTURE. CAPACITY LIMITATIONS THE CARRIER
    SHALL LIMIT THE NUMBER OF PASSENGERS CARRIED ON ANY ONE FLIGHT
    AT FARES GOVERNED BY THIS RULE AND SUCH FARES WILL NOT NECESSARILY BE
    AVAILABLE ON ALL FLIGHTS. THE NUMBER OF SEATS, WHICH THE CARRIER SHALL
    MAKE AVAILABLE ON A GIVEN FLIGHT, WILL BE DETERMINED BY THE CARRIER
    S BEST JUDGEMENT. OTHER CONDITIONS PASSENGER EXPENSES NOT PERMITTED.
    
    [ELIGIBILITY]
    NO ELIGIBILITY REQUIREMENTS APPLY.
    
    [DAY/TIME]
    NO DAY/TIME TRAVEL RESTRICTIONS APPLY.
    
    [SEASONALITY]
    PERMITTED 23AUG08 THROUGH 31MAR09 OR 01APR09 THROUGH 19JUN09 OR 22AUG09
    THROUGH 31MAR10 ON THE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR. SEASON IS BASED
    ON DATE OF ORIGIN.
    
    [FLIGHT APPLICATION]
    NO FLIGHT RESTRICTIONS APPLY.
    
    [ADVANCE RESERVATIONS/TICKETING]
    CONFIRMED RESERVATIONS ARE REQUIRED FOR ALL SECTORS. WHEN RESERVATIONS
    ARE MADE AT LEAST 7 DAYS BEFORE DEPARTURE, TICKETING MUST BE COMPLETED
    WITHIN 7 DAYS AFTER RESERVATIONS ARE MADE. OR - CONFIRMED RESERVATIONS
    FOR ALL SECTORS ARE REQUIRED AT LEAST 1 DAY BEFORE DEPARTURE. TICKETING
    MUST BE COMPLETED WITHIN 24 HOURS AFTER RESERVATIONS ARE MADE
    OR AT LEAST 1 DAY BEFORE DEPARTURE WHICHEVER IS EARLIER.
    
    [MINIMUM STAY]
    TRAVEL FROM INBOUND TRANSATLANTIC SECTOR MUST COMMENCE NO EARLIER THAN
    THE FIRST SUN AFTER DEPARTURE OF THE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR.
    
    [MAXIMUM STAY]
    NO MAXIMUM STAY REQUIREMENTS APPLY.
    
    [STOPOVERS]
    FARE RULE 2 FREE STOPOVERS PERMITTED - 1 IN EACH DIRECTION.  GENERAL RULE
    - APPLY UNLESS OTHERWISE SPECIFIED UNLIMITED FREE STOPOVERS PERMITTED.
    
    [TRANSFERS]
    UNLIMITED TRANSFERS PERMITTED. - SURFACE AT FARE BREAK AND EMBEDDED SECTORS
    PERMITTED EXCEPT FOR PRICING UNITS WITHIN/BETWEEN US AND CANADA
    - INCLUDING PR/USV1 - SURFACE AT FARE BREAK IS NOT PERMITTED.
    
    [COMBINATIONS]
    ADD-ONS NOT PERMITTED. END-ON-END END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED. VALIDATE
    ALL FARE COMPONENTS. FARES MUST BE SHOWN SEPARATELY ON THE TICKET.
    TRAVEL MUST BE VIA THE POINT OF COMBINATION. OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE
    TRIPS FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS -TO
    FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE
    COMPONENTS PERMITTED. -TO FORM ROUND TRIPS -TO FORM CIRCLE TRIPS A MAXIMUM
    OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS PERMITTED. OPEN JAWS/ROUND
    TRIPS/CIRCLE TRIPS NOTE - THE ENTIRE JOURNEY IS SUBJECT TO THE CONDITIONS
    OF THE FARE HAVING THE MORE RESTRICTIVE CONDITIONS -EXCEPT FOR
    PENALTY WHERE THE CONDITIONS FOR EACH FARE COMPONENT APPLY. PROVIDED
    - COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER SK IN ANY RULE AND TARIFF.
    
    [BLACKOUT DATES]
    NO BLACKOUT DATES APPLY.
    
    [SURCHARGES]
    IF UNACCOMPANIED CHILD PSGR 5-11. MISCELLANEOUS/OTHER SURCHARGE OF EUR
    34.00 PER DIRECTION WILL BE ADDED TO THE APPLICABLE FARE PER CHILD.
    NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING. IF YOUNG PSGR 12-15
    REQUESTING ASSISTANCE A SURCHARGE OF EUR 34.00 PER DIRECTION SHALL BE
    ADDED TO THE APPLICABLE FARE PER YOUNG PSGR. ------ SURCHARGE FOR YOUNG
    PSGR 12-15 SHALL BE ADDED AS Q IN FARE CONSTRUCTION LINE.
    
    [ACCOMPANIED TRAVEL]
    ACCOMPANIED TRAVEL NOT REQUIRED.
    
    [TRAVEL RESTRICTIONS]
    NO TRAVEL DATE RESTRICTIONS APPLY.
    
    [SALES RESTRICTIONS]
    TICKETS MUST BE ISSUED ON/BEFORE 05DEC08.
    
    [PENALTIES]
    FARE RULE CANCELLATIONS  ANY TIME TICKET IS NON-REFUNDABLE. NOTE - TEXT
    BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING. WHEN COMBINING ON A HALF ROUNDTRIP
    BASIS THE PENALTY CONDITIONS FOR EACH FARE COMPONENT APPLY.  ANY
    TIME CHANGES NOT PERMITTED.  GENERAL RULE - APPLY UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
    CANCELLATIONS  PER TICKET CHARGE USD 100.00 FOR LOST TICKET.
    NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING. OR THE EQUIVALENT AMOUNT
    IN THE OTHER CURRENCY ISSUED AGAINST AN INDEMNITY FORM.
    
    [HIP/MILEAGE EXCEPTIONS]
    NO HIP OR MILEAGE EXCEPTIONS APPLY.
    
    [TICKET ENDORSEMENTS]
    THE ORIGINAL TICKET MUST BE ANNOTATED - NONREF/NO CHGS - IN THE ENDORSEMENT
    BOX.
    
    [CHILDREN DISCOUNTS]
    CNN/ACCOMPANIED CHILD PSGR 2-11 - CHARGE 75 PERCENT OF THE FARE. TICKETING
    CODE - BASE FARE CODE PLUS CH. MUST BE ACCOMPANIED ON ALL FLIGHTS
    IN THE SAME COMPARTMENT BY ADULT PSGR 12 OR OLDER. OR - 1ST INF/INFANT
    WITHOUT A SEAT PSGR UNDER 2 - CHARGE 10 PERCENT OF THE FARE. MUST
    BE ACCOMPANIED ON ALL FLIGHTS IN THE SAME COMPARTMENT BY ADULT PSGR
    12 OR OLDER. OR - INS/INFANT WITH A SEAT PSGR UNDER 2 - CHARGE 75 PERCENT
    OF THE FARE. MUST BE ACCOMPANIED ON ALL FLIGHTS IN THE SAME COMPARTMENT
    BY ADULT PSGR 12 OR OLDER. OR - UNN/UNACCOMPANIED CHILD PSGR
    5-11 - CHARGE 75 PERCENT OF THE FARE. NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED
    FOR AUTOPRICING. 1. UNACCOMPANIED MINOR UNDER 5 WILL NOT BE ACCEPTED
    FOR CARRIAGE. 2. YOUNG PASSENGER 12-15 PAYING 100 PCT OF THE FARE MAY
    REQUEST ASSISTANCE AT A CHARGE - SEE SURCHARGE IN SU CATEGORY.
    
    [TOUR CONDUCTOR DISCOUNTS]
    NO DISCOUNTS FOR TOUR CONDUCTORS.
    
    [AGENT DISCOUNTS]
    NO DISCOUNTS FOR SALE AGENTS.
    
    [ALL OTHER DISCOUNTS]
    NO DISCOUNTS FOR OTHERS.
    
    [MISCELLANEOUS PROVISIONS]
    NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING. APPLIES ONLY FOR TRANSPORTATION
    TO THE FIRST CITY SHOWN - AND RETURN WHERE SHOWN IN CONNECTION
    WITH PUBLISHED ROUND TRIP FARES.
    
    [FARE BY RULE]
    NOT APPLICABLE.
    
    [GROUPS]
    NO GROUP PROVISIONS APPLY.
    
    [TOURS]
    NO TOUR PROVISIONS APPLY.
    
    [VISIT ANOTHER COUNTRY]
    NO VISIT ANOTHER COUNTRY PROVISIONS APPLY.
    
    [DEPOSITS]
    NO DEPOSIT PROVISIONS APPLY.
    
    [VOLUNTARY CHANGES]
    NO VOLUNTARY CHANGES DATA FOUND.
    
    [NEGOTIATED FARES]
    NOT APPLICABLE. IC.INTERNATIONAL CONSTRUCTION  ** ADDONS FOR INFORMATION
    ONLY ** FARE--RT PUBLISHED AMOUNT   CONVERTED AMOUNT ADDON      CITIES
     F/B      CUR                VIA NUC ADDON ORG  MUC-FRA K***** 
     EUR         0.00   EUR        0.00 ATP ZONE 2       ADD-ON TARIFF AUSA/999
    PUBLISHED  FRA-NYC TLDEECO  EUR       100.00   EUR      100.00
     EUR CONVERTED TO CAD USING BSR 1 CAD - 0.648298 EUR
    
    
    [KVS Availability Tool 3.3.2/Platinum - Apollo: ITN/US-ARL]
    Code:
    MUC  Munich Metro / Munich Franz Josef Strauss DE = MUC [EDDM]
    NYC  New York Metro NY US = JFK LGA
    SO   27 Sep 2009
    
    Carrier   Flight From Depart    To   Arrive    A/C  St   Availability
    --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- -------------------------------------------------- 
    SK/CL     3688   MUC  06:30     CPH  08:05     CR7  0    C4 D4 J4 Z4 Y4 B4 E0 M0 H0 Q0 V4 W0 S4 U0 K0 L0 T0
     -> SK    909    CPH  12:20     EWR  14:45     333  0    A0 C9 D9 J9 Z3 Y9 S9 B7 P1 E9 M9 H9 Q9 V9 W3 U3 K3 L9 T9 G9
    SK        662    MUC  09:05     CPH  10:40     M80  0    C9 D9 J9 Z9 Y9 S9 B9 P9 E9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 K9 L9 T9 G9
     -> SK    909    CPH  12:20     EWR  14:45     333  0    A0 C9 D9 J9 Z9 Y9 S9 B7 P0 E9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 K9 L9 T9 G9
    
    [KVS Availability Tool 3.3.2/Platinum - Apollo: ITN/US-ARL]
    Code:
    NYC  New York Metro NY US = JFK LGA
    MUC  Munich Metro / Munich Franz Josef Strauss DE = MUC [EDDM]
    DI   06 Okt 2009
    
    Carrier   Flight From Depart    To   Arrive    A/C  St   Availability
    --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- ----------------------------------------------------------- 
    SK        904    EWR  17:20     ARN  07:15 +1  333  0    A0 C9 D9 J9 Z9 Y9 S9 B9 P4 E9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 K9 L9 T9 G9
     -> SK    2661   ARN  08:40 +1  MUC  10:50 +1  736  0    C9 D9 J9 Z9 Y9 S9 B9 P4 E9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 K9 L9 T9 G9
    SK        910    EWR  17:40     CPH  07:15 +1  333  0    A0 C9 D9 J9 Z9 Y9 S9 B9 P2 E9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 K9 L9 T9 G9
     -> SK/CL 3689   CPH  08:40 +1  MUC  10:20 +1  CR9  0    C4 D4 J4 Z4 Y4 B4 E0 M0 H0 Q0 V4 W0 S4 U0 K0 L0 T0
    SK        910    EWR  17:40     CPH  07:15 +1  333  0    A0 C9 D9 J9 Z9 Y9 S9 B9 P2 E9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 K9 L9 T9 G9
     -> SK    1665   CPH  10:45 +1  MUC  12:20 +1  319  0    C9 D9 J9 Z9 Y9 S9 B9 P9 E9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 K9 L9 T9 G9
    SK        904    EWR  17:20     ARN  07:15 +1  333  0    A0 C9 D9 J9 Z9 Y9 S9 B9 P4 E9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 K9 L9 T9 G9
     -> SK    401    ARN  08:25 +1  CPH  09:35 +1  321  0    C9 D9 J9 Z9 Y9 S9 B9 P9 E9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 K9 L9 T9 G9
     -> SK    1665   CPH  10:45 +1  MUC  12:20 +1  319  0    C9 D9 J9 Z9 Y9 S9 B9 P9 E9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 K9 L9 T9 G9
    SK        904    EWR  17:20     ARN  07:15 +1  333  0    A0 C9 D9 J9 Z9 Y9 S9 B9 P4 E9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 K9 L9 T9 G9
     -> SK    151    ARN  09:25 +1  GOT  10:20 +1  M80  0    C9 D9 J9 Z9 Y9 S9 B9 P9 E9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 K9 L9 T9 G9
     -> SK/CL 3631   GOT  12:00 +1  MUC  14:00 +1  AR8  0    C4 D4 J4 Z4 Y4 B4 E4 M4 H4 Q4 V4 W4 S4 U0 K0 L0 T0
    SK        910    EWR  17:40     CPH  07:15 +1  333  0    A0 C9 D9 J9 Z9 Y9 S9 B9 P2 E9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 K9 L9 T9 G9
     -> SK    434    CPH  09:20 +1  GOT  10:05 +1  CR9  0    C9 D9 J9 Z9 Y9 S9 B9 P9 E9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 K9 L9 T9 G9
     -> SK/CL 3631   GOT  12:00 +1  MUC  14:00 +1  AR8  0    C4 D4 J4 Z4 Y4 B4 E4 M4 H4 Q4 V4 W4 S4 U0 K0 L0 T0
    SK        910    EWR  17:40     CPH  07:15 +1  333  0    A0 C9 D9 J9 Z9 Y9 S9 B9 P2 E9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 K9 L9 T9 G9
     -> SK/Ci 432    CPH  08:10 +1  GOT  08:55 +1  CR2  0    C9 D9 J9 Z9 Y9 S9 B9 P9 E9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 K9 L9 T9 G9
     -> SK/CL 3631   GOT  12:00 +1  MUC  14:00 +1  AR8  0    C4 D4 J4 Z4 Y4 B4 E4 M4 H4 Q4 V4 W4 S4 U0 K0 L0 T0
    SK        910    EWR  17:40     CPH  07:15 +1  333  0    A0 C9 D9 J9 Z9 Y9 S9 B9 P2 E9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 K9 L9 T9 G9
     -> SK    697    CPH  11:20 +1  VIE  13:05 +1  319  0    C9 D9 J9 Z9 Y9 S9 B9 P9 E9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 K9 L9 T9 G9
     -> SK/CL 3558   VIE  17:10 +1  MUC  18:10 +1  AR8  0    C4 D4 J0 Z0 Y4 B4 E0 M0 H0 Q0 V0 W0 S4 U0 K0 L0 T0
    SK        910    EWR  17:40     CPH  07:15 +1  333  0    A0 C9 D9 J9 Z9 Y9 S9 B9 P2 E9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 K9 L9 T9 G9
     -> SK/OS 9403   CPH  10:50 +1  VIE  12:35 +1  319  0    C9 D9 J9 Z9 Y9 S9 B9 E9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 K9
     -> SK/CL 3558   VIE  17:10 +1  MUC  18:10 +1  AR8  0    C4 D4 J0 Z0 Y4 B4 E0 M0 H0 Q0 V0 W0 S4 U0 K0 L0 T0
    
     
  11. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    und ich man für unter € 300 mit KLM z.B. nach New York oder Air France z.B.
     
  12. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Wie bitte?

    :shock: :mrgreen:
     
  13. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    und man kann für unter € 300 fliegen mit KLM, etc.

    Sorry - mir fehlt der Schlaf

    Grüße aus Las Vegas
     
  14. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Na ja, die Peisangaben in der Überschrift ohne Tax (dafür mit 2 Ausrufezeichen) sind schon ziemlich sinnlos.
    In Zeiten wo die Relation Grundpreis + Tax völlig der Fantasie der Airlines ausgeliefert ist, sagt der Grundpreis faktisch überhaupt nichts(mehr) aus.

    Beispiel: die nächste Airline kommt mit 1,- Tix nach USA - was wäre das für eine tolle Überschrift!
    Das sie dazu 550,- Tax nimmt, erfahren wir ja erst beim buchen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    1 EUR Tickets waren bei LH ja innerdeutsch in letzter Zeit recht häufig anzutreffen.
     
  16. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Wie heißt es doch so schön:
    Glückwunsch, Sie haben eine Reise gewonnen zu einem Ziel Ihrer Wahl.
    Allerdings müssen Sie noch einen Beitrag dazuzahlen. :mrgreen:
     
  17. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    In welches system schaut man denn da?
     
  18. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ja, in welches? Wüsste ich auch gerne :!:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    "nich' immer schnacken, sondern auf die Tastatur hacken" :shock:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das kannst du dir doch aussuchen, die zeigen im Wesentlichen alle das gleiche an.
    Eine Frage des Geschmacks und teilweise vielleicht auch des Preises.
     

Diese Seite empfehlen