SAS vs LH in C?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von falkehh, 18. Februar 2010.

  1. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hi!
    ich weiss, diese vielen Airline Vergleiche nerven langsam, zumal man es in diversen Foren nachlesen kann, was die einzelnen airlines bieten.
    Leider liest man wenig über "nordische airlines" wie finnair oder sas etc.. Selbsts von KLM liest man net viel..werde in C im März mit denen nach Taiwan fliegen und habe schon den extremen "Rutschsitz" in der C nach New York kennengelernt. War dort wirklich extrem "rutschig" im Vergleich zu C in LH,TG, AY,SQ, aber egal..war günstig.. Ams-BKK-TPE -BKK-Ams für 1650 Euro in C.

    Nun meine Frage: Ich habe für einen C-Class award nach Tokyo 2 Möglichkeiten zu meinen Daten: SAS oder LH. Die Flugzeiten bei der SAS sind besser ab Hamburg. Ich tendiere also zu SAS, obwohl ich mich irgendwie erinnere, dass SAS nicht unbedingt die besten Kritiken hier hat.
    Wie würdet ihr entscheiden, zwischen SAS und LH? Was wäre in diesem Fall der bessere deal? Kenne die SAS C Class leider net, deshalb frage ich nach und..es gibt eben wenig Berichte über die airline.
    Wäre für einen Tip dankbar...bezüglich besserem Sitzkomfort und auch Verpflegung. Könnte auch einen Tag später mit der OS fliegen, da ist das Essen lecker usw...(wobei hatte dort in der C einen Johnnie red label bekommen!!! :evil: ) aber, was meint ihr? SAS oder LH nach Narita?
    Vielen Dank für eure Tipps!!

    Gruss aus dem sonnigen Norden!
     
  2. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Der SAS-C-Sitz ist identisch mit dem von LH. Also eine (leichte) Rutsche.
    Das Umsteigen in Copenhagen finde ich ziemlich angenehmn, kein Vergleich zu dem Zoo in Frankfurt. Auch die Lounge ist toll (zumindest der *G-Teil, den unteren Teil kenne ich nicht)
    Ich muss gestehen, dass ich mich an die Verpflegung nicht mehr so genau erinnern kann. Was aber dafür spricht, dass sie weder besonders schlecht, noch besonders gut war. Dürfte also auch auf dem Niveau von LH liegen.
     
  3. wrangler2969

    wrangler2969 Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Auf jeden Fall die SAS ! bin vor 2 Jahren mit denen nach BKK in C: nagelneues Fluggerät, Sitze nicht so abgenutzt wie bei LH, ansonsten gleich; Bedienung VOD und Sitzverstellung leichter als bei LH; ganze Hardware in der Kabine besser in Schuss als bei LH; nett ist auch die Selbstbedienungsbar mit Expresso-Maschiene, Selbstbedienungslesewand und die deutlich vergrößerte Toilette mit Fenster und Blumendeko; Essen war auch besser als bei LH, insbesondere die Hauptgänge waren überzeugend, natürlich nicht so gut wie bei OS; Service vielleicht ein bisschen "wurschtiger" als bei LH, aber deutlich besser als bei den wenig rücksichtsvollen/kumpelhaften KLM-Damen...

    freue mich auf meinen nächsten SAS-Flug nach BKK im April, haben z.Zt. günstige C-Fares ab STO (nach BKK) um die 1600-, inkl. oder ab D in Eco extra (nach NRT) für 990-, inkl.; man wird übrigens häufig von eco extra kostenlos in C upgegraded...; habe das schon 2 mal erlebt...

    hätte ich die Wahl, würde ich eine Strecke mit SAS und eine mit OS fliegen
     

Diese Seite empfehlen