SATS Premier Lounge Singapore

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von carlo, 12. September 2006.

  1. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Diese Lounge beheimatet sowohl den SWISS fliegenden Geschäftsmann mit Business-Ticket als auch die zahlende Kundschaft der First Class bis zum Abflug. Allerdings trägt man trotzdem den unterschiedlichen Buchungsklassen Rechnung, indem die Aufenthaltsbereiche für C- und F-Kunden separiert sind.

    Zum Zeitpunkt der Benutzung der Lounge besaßen wir First Class Tickets, deswegen kann ich nur diesen Teil beurteilen; möglicherweise findet sich ja jemand, der dies für den Business-Bereich nachholen kann.

    In jedem Fall hat uns der F-Bereich nicht enttäuscht, aber überrascht. Das liegt daran, daß man sich eher an eine Hotel-Suite erinnert sieht, als die üblichen Schemata von Flughafen-Lounges bedient werden könnten.

    Drei, vier gemütliche Sitzgruppen, meterdicke Teppiche, ein diskret im Hintergrund laufender Fernseher und der direkte Blick in die kleine, schicke Küche strahlen Privatsphäre und Intimität aus. In letztgenannter lädt ein Buffet zum Probieren von drei verschiedenen, asiatischen aber "europäisierten" Hauptgerichten in Bezug auf Schärfe etc. ein, flankiert von fingerfood, den üblichen snacks und Obst. Die Bar offeriert selbstverständlich Champagner, hochwertige Spirituosen und das sonst übliche Standardprogramm an softdrinks. Wer duschen möchte, gerät an dieser Stelle wieder mit dem C-Teil der Lounge in Berührung, allerdings nur, weil deren Gäste die für die Erste-Klasse-Reisenden reservierte Duschen bei deren gleichzeitiger Abwesenheit mitbenutzen dürfen. Aber keine Angst - das sehr umsichtige Personal verhindert gekonnt mögliche Revierkämpfe... :wink:

    Alles in allem ein sehr angenehmer Ort des Verweilens, wenngleich die Lounge verglichen mit der Lufthansa F-Lounge in Frankfurt oder der Cathay in in Hongkong oder der SIA in Singapore ungebührend degradiert wird... :(
     

Diese Seite empfehlen