Saudi Arabian Airlines

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von kaninchen, 11. August 2009.

  1. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Wer von euch ist schon mal mit denen geflogen? Es scheint nicht ganz so einfach zu sein,beispielsweise über gängige Buchungsportale und
    Online-Reisebüros ohne Weiteres ein Ticket für einen Flug mit dieser Airline zu erwerben oder zu finden.Mich würde mal interessieren,wie der Bordservice bei denen ist und ob sich ein Stopover in Riadh oder Jeddah lohnt-beispielsweise im Weiterflug nach Fernostasien.Ob man als Tourist wohl ein Visa für ein Stopover braucht.Gilt es in Saudi-Arabien bestimmte Regeln zu beachten? Es scheint gar nicht so einfach zu sein,an ein Touristenvisa für dieses Land zu kommen?? Die fliegen immerhin regelmäßig nach D´land u.a.nach FRA und MUC mit B-777 Maschinen.
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Stopover lohnt sich unbedingt. Die Whisky-Bar in der F-Lounge in Jeddah ist legendär.
     
  3. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Liebes Kaninchen,

    kurz und knackig: vergiss es !

    Sitze regelmaessig bei dieser Airline vor der Panzertuer 8) verstehste?
    Die Flieger sind alle OK, Essen OK, hast sogar eine Gebetsecke, allerdings ist es fast unmoeglich fuer dich ein Visa zu bekommen.
    Desweiteren gibt es garnichts aber auch garnichts was du als Frau ( selnst als Mann )dort machen koenntest.

    Such dir ein anderes Reiseziel.....ist gut gemeint :)

    @Redstar ich kenne eine Whisky,Bier,Weinbar in Jeddha, allerdings nicht am Airport :mrgreen:
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Glaube ich unbesehen, nachdem mir der frühere Siemens-Chef dort nach einer AR-Sitzung glaubhaft dargelegt hat, dass er noch nie soviel gesoffen hat wie in S/A. :mrgreen:
     
  5. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    haha..das hoerst du von fast allen...auch ich hatte dort den suff meines lebens...schoener hangover bei 45 Grad :mrgreen: :mrgreen:
     
  6. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Könnte schlussendlich aber als "Volksbelustigung" nach dem Freitagsgebet enden, nur deshalb werden dort die Moscheen jeweils voll :lol:
     
  7. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    ja, ich weiß, was du meinst. :mrgreen:

    obwohl ich weiß, was du machst (siehe oben) wage ich zu widersprechen: es gibt -unter vielen, vielen umständen- die möglichkeit mit sv transit s/a ohne visa zu machen. bis 48 oder sogar 72h. habe ich selbst schon so gemacht, als ich 08 kurzfristig dorthin mußte und keine zeit für visum blieb. man muß solange suchen, bis der erste zeitnächste (nicht der nächste verfügbare!) weiterflug einen aufenthalt hat. ich war 40h in ruh ohne visum und habe meine termine erledigt, gebucht habe ich fra-ruh-add, add wurde nur 2/7 geflogen, daher war der aufenthalt bis zum weiterflug legal. von add bin zurück nach d geflogen.

    das ist zugegebenermaßen sehr theoretisch, aber es geht!
     
  8. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Aber du musst schon zugeben, das dies sehr hardcore ist, oder?

    Wenn der immigration officer mal wieder schlecht gesch%$&# hat, haengste wie Hein Bloed da.....
    Mal davon ab, verstehe ich nicht was man da freiwillig ( also Urlaubstechnisch ) machen will, vorallem als Frau.

    Stein'chen schmeissen darfst du ja auch nicht.... 8)
     

Diese Seite empfehlen