Schöner Strand in Asien, außer Thailand.

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Flieger007, 2. Oktober 2010.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Wir waren letztes Jahr in Khao Lak ( Merlin Resort), und fanden dort einen traumhaften, weissen, breiten und nicht überlaufenden Strand vor. Kann mir jemand sagen, wo es in Malaysia ( auch mit Borneo ) oder Bali es ähnliches gibt mit den Vorgaben: weiss , flach abfallend ohne Felsen , die bei Ebbe hervortreten , und klares Wasser ( also nicht schlammig wie z.B. in Sri Lanka). Da wir nicht schon wider nach Thailand wollen, suchen wir mal was anderes ( Philipinen sind zu teuer)
     
  2. harvey

    harvey Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Die Inseln an der Ostküste Malaysias, z. B. Pulau Perhentian. Aber erst ab März, wg. Regenzeit.
    h.
     
  3. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Die Inseln sind wirklich schön, aber gibts da auch eine Infrastruktur, sprich Hotels ( ich erwarte dort kein Four Seasons,aber mehr als 2 Sterne dürfen es schon sein )- zudem: wie kommt man da hin von K.L. ?
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
  6. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Ok, Danke für die Tipps, mit Kind halte ich das Ziel, auch wenn es noch so schön ist, für weniger geeignet ( ich allein würde dahin )
    Wie sieht es denn mit Goa / Indien aus ?
    Gibts da gute Flugverbindungen hin, die auch bezahlbar sind ?
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Seitdem Kingfisher und Konsorten unterwegs sind, ist der Preis (in Eco) kein Problem mehr.

    Täusch dich aber nicht: So "exotisch" ist Goa nicht (mehr).
    Wenn du eines der größeren Hotels wie Interconti oder Hyatt buchst (die sehr schön sind), musst du immer mit riesigen Gruppen, ob nun Hochzeiten oder Meetings rechnen. In Indien gibt es mittlerweile auch viele Leute mit Kohle!

    Wenn dir Perhentian zu stressig mit Kind ist, zieh doch die Ostküste Malaysias (ab März) in Betracht. Flug bis Kuantan ist doch mit MH kein Problem. Die Strände von Kuantan (ganz gut) oder Cherating (gut) oder noch nördlicher (Tanjong Jara) sind schön. Vor allem triffst du dort wenigstens nicht auf die omnipotenten Russen!
    Hotels, ob Hyatt in Kuantan oder zB. das Impiana Cherating sind nett und preiswert.
     
  8. harvey

    harvey Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    erlaube die Ergänzung zu Goa: und stelle dich auf eine große Menge Unrat ein.
    P.
     
  9. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Korrekt, Goa hat seinen Charme schon vor 4-5 Jahren verloren und konzentriert sich verstaerkt auf Reiseveranstalter aus Europa und vor allem heimisches Klientel . Die Russen sind heute arme Kirchenmaeuse im Vergleich zu den Indern und das liegt nicht etwa an den fehlgeleiten Entwicklungs-Geldern der europ. Laender.
     
  10. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    K, ich denke, dass mit Goa hat sich erledigt. Langkawi wird es wohl werden, u.U. das Andaman Resort aus der Luxury Reihe von Sheraton.
    Fenir: Du konntest so viel zu Oman Air schreiben: weisst Du eventuell, ob die Ihr C Class Produkt, was ja von Frankfurt nach Muscat zum Einsatz kommt, auch auf den Weiterflug nach Kuala Lumpur oder Bangkok einsetzten, oder gibts da andere Konfigurationen. Weil: viel Auswahl bei den Flugzeugtypen haben die ja nicht: A330-300, 200, Boeing 737 ( wird wohl kaum nach K.L. fliegen, und die Atr 42 sind Kurzstrecke.
     
  11. harvey

    harvey Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    The Andaman liegt an einem sehr, sehr schönen Strand, umgeben von Natur. Total abgelegen an der Nordküste. Wunderbar! Ich habe mir das von außen angeschaut.
    Wir waren im Mutiara Burau Bay Resort, am Teluk Burau. Ein sehr schöner Strand. Lebendig, es waren viele Familien mit Kindern da. Eine halbe Stunde entfernt vom Flughafen.
    P.

    PS:
    Langkawi ist eine zollfreie Insel. Whisky liess sich da günstig erstehen....
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Borneo ist ebenfalls sehr schön. Mit dem Flugzeug in 2 Stunden von KL nach Kota Kinabalu (KK). Dort gibt es zwei sehr schöne Shangri-La-Resorts.

    In den genannten Anlagen sind v.a. Touristen aus Japan (teils China) und Australien zu finden. Daher für mich noch deutlich "exotischer" als Thailand, wo auf dem Inlandsflug von BKK mehr deutsch gesprochen wird als auf dem Flieger STR-DUS und am Urlaubsort Wolfgangs Schnitzelhaus nicht weit ist.
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Von denen das Rasa Ria Resort eine "Aufzuchtstation" für Orang Utans hat, auch für Kinder nett.

    Ich weiß, alles ist Geschmackssache und ich akzeptiere auch jede andere Meinung, aber:
    Ich war ja selbst einige Jahre in Malaysia, aber Langkawi ist für mich die stinklangweiligste Ecke da überhaupt.
    Es gibt einige nette Strände und auch ein super schönes Four Seasons Hotel, aber ein Wochenendtrip reicht. Da ist nichts!

    Ex Premier Dr. Mahatir, der aus Langkawi stammt, hatte es sich auf die Fahne geschrieben, aus Langkawi unbedingt ein "Touristenparadies" zu machen.
    Daher auch zunächst die Idee mit der duty free zone, was aber nicht viel bewirkt hat, außer, dass sich zunächst viele Hotelkonzerne wie Meritus, die nicht gerade für konstant gutes Managment bekannt sind, da niedergelassen haben.
    Dann hat er es tatsächlich geschafft, LTU zu überreden, jede Woche mit einer Großraummaschine(!) einzufliegen. Da haben selbst so "namhafte" Reiseveranstalter wie Jahn Reisen ihr Herz für die Insel entdeckt, na ja.
    Dann schon lieber auf das inzwischen ziemlich verbaute Penang, das aber hundertmal mehr Flair hat! Da dort nicht nur Malayen, sondern (überwiegend) Chinesen, Malayen und Tamilen leben, gibt es Kultur ohne Ende, für mich mit das beste Essen in Südostasien (was die Vielfalt angeht) und mit Georgetown ein Kleinod, das notfalls auch zum Shoppen gut ist (mit mehr Regentagen als in Khao Lak darfst du auch in der Trockenzeit sowohl auf Langkawi als auch auf Penang rechnen!).
    Das Shangri-La am Batu Feringi Strand ist nach dem Umbau schön geworden und gut bezahlbar. Als Longstay Gast (und das geht schnell los), gibt es reichlich Prozente auf Verzehr im Hotel.
     
  14. harvey

    harvey Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    wir könnten jetzt lang diskutieren, denn ich selbst fand Langkawi überhaupt nicht langweilig: Es gibt dort noch eine Menge Natur, mir gefiel das Wandern im Wald, der Strand Tanjung Rhu war superschön. Die Seilbahn ist beeindruckend, man kann runter laufen.

    Was man halt selbst schön und interessant findet. Mir hat die viele Natur gut gefallen.

    Ich kenne auch Sabah und Sarawak ziemlich gut, auch die Hotels nördlich Kota Kinabalu. Wir waren im Nexus, mit hervorragendem chinesischen Restaurant! Schöner langer breiter flacher Strand. Aber das verlangte klare Wasser gibt es dort nicht.

    Auf Penang fand ich die meisten Strände dreckig. Penang hat auch mir, abgesehen von den Stränden,gut gefallen.

    P.
     
  15. ngfan

    ngfan Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Ich kann mich Harveys Meinung nur anschliessen.

    Langkawi ist etwas für den ruhesuchenden Naturliebhaber. Klar gibts hier kein Remmidemmi wie in der Partyhölle Phuket, dafür eine tolle Flora und Fauna mit schönen Stränden. Mein Strandfavorit ist die Datai Bay mit den Hotels The Andaman und The Datai, wobei ich letztgenanntes deutlich bevorzuge. Werde ab übernächster Woche dort zum dritten Mal Urlaub machen. Luxus, Ruhe, Regenwald, Strand, Service, Essen, alles top!
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wir waren im Sommer 2 Wochen hier

    http://www.tunabay.com.my/

    Anreise von KUL bis Kota Bharu mit Air Asia für 8 € / Flug :lol: von dort mit Auto etwa 1 Stunde bis zum Hafen dann etwa 40 Minuten mit dem Boot.

    Organisiert ab Flughafen alles vom Hotel.

    Im Hotel recht viel Kinder auch Kleinkinder.

    Preise für Malaysia recht hoch aber essen sehr gut!

    Landschaft traumhaft.
     
  17. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Dann werden wir uns wohl ueber den Weg laufen....
     
  18. ngfan

    ngfan Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Auch im Datai... ?
     
  19. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Im Andaman, dinner meist im Datai.
    Sind vorher noch auf Tioman Island ( Japamala Resort )
     
  20. djlack

    djlack Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Pulau Rawa - kleine Trauminsel mit weissem Sandstrand. Ideal fuer ein paar Tage nichtstun.
     

Diese Seite empfehlen